GLC 43 AMG älter als 4 Jahre

Diskutiere GLC 43 AMG älter als 4 Jahre im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich (65) habe meinen Mercedes bis jetzt immer nach vier Jahren gegen einen neuen getauscht. Mein jetziger GLC 43 AMG ist aber ein so tolles Auto,...

  1. #1 ChristianMeldau, 12.04.2021
    ChristianMeldau

    ChristianMeldau

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich (65) habe meinen Mercedes bis jetzt immer nach vier Jahren gegen einen neuen getauscht. Mein jetziger GLC 43 AMG ist aber ein so tolles Auto, dass ich mich dazu entschlossen habe zu versuchen, es einmal länger als vier Jahre bzw. länger als 100‘000 km zu fahren. Hat jemand Erfahrungen mit hohen Kilometerleistungen, auch über 200‘000 km...
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 12.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Hallo, schönes Fahrzeug! Grundsätzlich ist das Auto als zuverlässig und robust zu bewerten, jedoch ist die Vorraussetzung eine gute Wartung und Pflege, d.h wenn du mit dem Auto nur Vollgas direkt schon nach dem starten fährst, wird die Lebensdauer von Motor usw. kürzer sein als wenn du das Fahrzeug immer schön warm und kalt fährst.Ich kenne viele Fahrzeuge dieser Art die schon einige Kilometer ohne größere Baustellen hinter sich haben. Also ich denke du wirst noch viel Spaß und Zeit mit dem Auto verbringen können, solang man immer rechtzeitig Öle usw. wechselt. Kleinere Problemchen wie ausgeschlagene oder quietschende Federlenker kommen öfters mal vor.
     
  3. #3 ChristianMeldau, 12.04.2021
    ChristianMeldau

    ChristianMeldau

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, vielen dank! es ist genau so, wir (meine frau und ich) haben das auto immer vorsichtig gefahren und (was ja pflicht ist) immer gut gewartet. dazu haben wir die dunklen leisten in perlmutt-weiss gespritzt, sodass es wirklich auch toll aussieht. der wagen kostet ja (wir wohnen in der schweiz) rund 100‘000 franken plus und bevor ich das wieder ausgebe, möchte ich jetzt probieren mal weiter damit zu fahren um zu sehen, wie lange das gut geht. die frage ist ob es sinn mach msi abzuschliessen oder einfach zu sehen was passiert, msi kostet bei uns fürs 5te jahr rund 3‘000 franken..,
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 12.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Dann ist das ja schonmal eine gute Vorraussetzung für eine lange Fahrzeuglebensdauer :)! msi gibt es bei uns in Deutschland anscheind nicht, ist das ein Garantie und Servicepaket ?
     
  5. #5 ChristianMeldau, 12.04.2021
    ChristianMeldau

    ChristianMeldau

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist die verlängerung des standard garantiepaketes nach dem 4ten jahr und heisst mercedes swiss integral und klar, dann geht dieser teil der frage nur in die schweiz...
     
  6. #6 timonpumbaaa79, 12.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Ok alles klar, wieder was gelernt :D
    Also die Frage ob sich eine Garantieverlängerung lohnt, ist immer sehr schwer zu sagen, klar tritt ein Schaden ein ist man froh eine Garantie zu haben, andererseits kann man für 3000 Franken sehr viel reparieren... und oftmals werden bei den Garantiepaketen einige Komponenten ausgeschlossen und bei uns in DE hat man ab 100.000km immer eine Selbstbeteiligung. Ich persönlich würde mir das Geld sparen, ich arbeite aber auch in dem Gewerk und kann mir selbst helfen :)
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

GLC 43 AMG älter als 4 Jahre

Die Seite wird geladen...

GLC 43 AMG älter als 4 Jahre - Ähnliche Themen

  1. GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?

    GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?: Hallo, ich fahre einen GLC X253 Bj.10/2019 Mopf. Habe folgendes Problem und zwar möchte ich die Rücksitze umklappen. Habe dafür die 2 Schalter...
  2. GLC 63s AMG Probleme mit dem Bildschirm

    GLC 63s AMG Probleme mit dem Bildschirm: Hallo zusammen Habe seit heute folgendes Problem Der Bildschirm startet wenn der Motor läuft wie gewohnt, stellt dann aber nach 1 oder 3 Minuten...
  3. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  4. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

    Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  5. Glc 63 amg bestellung

    Glc 63 amg bestellung: Hey, ich hab eine Frage und möchte nun von eurer Erfahrung profitieren, nach langer Suche hab ich mir mein Wunschauto konfiguriert und versuche...