GLE 350 Plug in Hybrid-Enteuschende Fahreigenschaften

Diskutiere GLE 350 Plug in Hybrid-Enteuschende Fahreigenschaften im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen, hatte 2 tage eine gle 350 de, da wir jetzt kurz vor der bestellung stehen. konfiguration steht soweit, also probefahrt. und siehe...

  1. #1 MB-driver, 20.11.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    hallo zusammen,
    hatte 2 tage eine gle 350 de, da wir jetzt kurz vor der bestellung stehen. konfiguration steht soweit, also probefahrt. und siehe da... wo sind den die angegebenen 330ps???? kann doch nicht sein der aktuelle grand cherkokee mit seinen 250 pferden sieht bedeutend besser als der hybrid...
    der verkäufer sagte mir das ist eigentlich eine mogelpackung mit den 330ps systemleistung, da du nie beide systeme zusammmen verwenden kannst! also entweder diesel, oder eben elektro! stimmt diese aussage? oder haben wir bei der probefahrt etwas falsche eingestellt gehabt? wen nicht-würde das ja bedeuten das ich mit der 2,5to karosse mit max 194ps (leistung vom 4zyl diesel) unterwegs währe???
    kann mir das jemand bestätigen? auf der autobahn bin ich mir ja fast wie ein hinderniss vorgekommen ;)

    lg driver
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Der Elektro ist ja eher für anfahren/ unterstützen gedacht.. in welcher Einstellung bist du gefahren? Wie viel km hatte der wagen runter?Auch ans Getriebe muss man sich gewöhnen ( brauch im herbst n paar Tage vom Oldie auf die 9g Tronic vom Kombi umzuswitchen) ..dann darfst du nicht vergessen was für ein gewicht/ reifen/ Grösse du da bewegst.. Dein Jeep wird auch kein Euro 6d temp sein?Die ps Angaben sind doch eh nur für den Stammtisch..
     
  3. #3 MB-driver, 20.11.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    keine ahnung welche einstellung ich gefahren bin??? aber das tut nichts zur sache... lässt sich das fahrzeug so einstellen das auch wirklich beide motoren arbeiten???? wie gesagt bei der probefahrt war entweder/- oder zur verfügung.... und ja das fahrzeug ist ca 100kg scherer als der grand cherkokee das weis ich...
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Je nach Einstellung ändert sich die Charakteristik, wirst wohl auf Komfort gefahren sein.. was erwartest du? Dauerhaft beide? Das wird wohl nix..bei keinem Hersteller.. und leergewicht nur 100kg halte ich etwas wenig.. welchen Motor hatte denn dein Jeep bzw welches Modell? Kumpel sein v8 ist auch kein beschleunigungswunder..Krach mässig schon
     
  5. #5 MB-driver, 20.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    nein nicht dauerhaft beide! aber bei bedarf, normales rausbeschleunigen oder überholen eben... da müssen doch für mehrere sekunden mal beide motoren voll leistung bringen???? ich wollte eigentlich nur wisse ob die aussage von meinem freundlichen so korrekt ist... entweder/-oder..?! ansonsten währe ich ja egal in welchem fahrmodi ich bin, immer nur mit maximal 194ps unterwegs!

    ja der cherokee hat mit dem v6 diesel ca 2400kg der gle ca 2500kg...?!

    lg driver
     
  6. #6 conny-r, 20.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    :s15:
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was erwartest du denn von einem 350er gle? Gerade uneingefahren im c Modus ist das Auto eher n gleiter bzw zugfahrzeug..3t lebendgewicht sind schnell zusammen ..auch das mit den ps zahlen ist überholtes denken..190..250..300ps sagen nichts wirklich aus, gerade bei/ mit Elektro motoren nur was für den Stammtisch..wie es direkt beim gle ist weiß ich nicht, bei anderen Modellen unterstützt der e Motor den verbrenner schon..man kommt ja auch schnell in den Bereich wo sie sich gegenseitig stören da sie ja miteinander verbaut sind
     
  8. #8 Nero Augustus Germanicus, 20.11.2021
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    658
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wenn der Threadersteller folgende Frage hat:
    Warum schreibst du pausenlos Dinge, nach denen er nicht gefragt hat und attestierst am Ende, dass du es nicht weißt? Damit ist dem Fragesteller doch nicht geholfen?
     
    maCque und zappa gefällt das.
  9. #9 MB-driver, 20.11.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    3500 km hatte er auf dem Tacho…! Ist das jetzt eingefahren…? Bzw was hat das damit zu tun? Wird die voll Leistung dan erst später freigeschaltet oder wie soll ich das verstehen??? Bei meiner e Klasse ist zwischen c/s kaum ein Unterschied zu merken, (350 d)
    Lg
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die letzten die wir hatten waren erst deutlich über 5000km gefühlt frei gegeben, ab da ging es spürbar besser vorran.. die 9gtronic im s205 hat eco/ comfort/ sport/ individuell..das sind schon bei 156ps deutliche Unterschiede..gerade wenn ich längere Zeit ruhig meine Standard Strecke fahre " gewöhnt " sich die Automatik an das relaxte..wird dann mal ordentlich rein getreten ist da eine deutliche gedenksekunde zu merken..das geht dann irgendwann wieder weg.. der glc/ glb hat tankkarte..da reicht Gaspedal Antippen und das Gerät läuft..auch der direkte Umstieg vom GLC auf den glb ist immer eine Überraschung bei gleicher Leistung..190ps im glc sind ganz ordentlich, im 300kg leichteren und dsg statt " Wandler " glb fast schon zu viel..

    ..der Verkäufer hätte ihm sagen müssen es ist immer eine mogelpackung da ps im Elektromotor vollkommen irrelevant sind und da ganz andere Sachen gelten.. selbst 2 Motoren mit gleich viel kw können total anders sein..auch laufen sie zwangsweise " zusammen " , kannst ja schlecht den e Motor abschalten und Pause machen bis der Diesel synchron weiter macht.. hab leider die Erfahrung gemacht das die wenigsten Verkäufer wissen was sie da verticken..da zählt nur die Unterschrift
     
  11. #11 MB-driver, 20.11.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden das die sw den Motor bis zu einem gewissen km stand drosselt, damit er nicht gleich verheizt wird???
    Laut ki war aber auch deutlich zu erkennen das sobald der Motor an war der Balken für den e Motor auf „0“ ging…
    Also könne wir das Thema jetzt so abschließen das sobald die Kiste „eingefahren“ ist stehen maximal 195ps vom verbrennen zur Verfügung???
    Lg driver
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    4.036
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein, da wird nichts gedrosselt oder begrenzt.
     
  13. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Komisch nur, bei den letzten mit tankkarte ( die von allen Fahrern mehr Gas bekommen) fiel immer das gleiche Muster auf.. bei den selbst tank bezahlern halt nicht.. Motorrad war auch begrenzt, wer sich an die " einfahrregeln" gehalten hat ( nicht gleichfeuer) hat auch nix mit bekommen..Software seitig ist das nicht mal n Probleme das es nicht mal die Werkstatt mit bekommt.. aber auch egal, da dir die Leistung eh nicht reicht bzw du enttäuscht bist wird es ja vermutlich n anderer motor/ anderer Hersteller
     
  14. #14 MB-driver, 21.11.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Aber es hieß doch das die Leistung erst bei 5000km+ freigegeben wurde…???
    Nein Kraftstoff kosten Strom/Diesel haben wir keine, mir geht es eher um die Versteuerung mit den 0,5% die währe halt interessant, blp währe eben ca 15k über dem cherokee.
    Die Leistung ist ausreichen ich will nicht sagen das sie nicht reicht, aber es war halt enteuschend, da dieser mit 330pferden angegeben ist, und diese nie zur Verfügung stehen…
    Das was ich hier eigentlich nur wissen wollte, liegt der Verkäufer richtig mit der Aussage? Entweder Strom oder Diesel! Beides zusammen geht nicht. Also 195ps maximale Leistung…
    Lg driver
     
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich habe gesagt es war bei den letzten gefühlt bis 5000 weniger ..selbst die Mechaniker würden das ja nicht wissen und effektiv wird das keiner zugeben..beim Motorrad haben dann viele n Fass aufgemacht das sie eingebremst werden usw..
     
  16. #16 MB-driver, 07.12.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Er kann es doch….!!!!!!
    Heute noch mal den 350de abgeholt und siehe da im Sport Modus geht das Teil für sein Gewicht ganz ordentlich…. beide Motoren arbeite absolut sauber ohne zu rucken miteinander
    Nur mal so zur Info… diese Woche wird noch unterschrieben. Lieferzeit 10 Monate
    Kurz ne frage ohne ein neues Thema aufzumachen… Das Fahrzeug wird innen beige und außen schwarz uni, oder doch lieber den metallic Lack? Der Verkäufer meinte Uni sei etwas empfindlicher…. Oder doch innen Amg Interieur(schwarz) und außen Folie brilliantblaumetallic?
    Lg driver
     
  17. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich würde metallic nehmen.. beige innen sieht toll aus..was beim wiederverkauf ansteht???zeigt die glaskugel nicht.. aktuell stehen ja viele auf black/ black..
     
  18. #18 MB-driver, 07.12.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Leasingwagen…. Daher egal, kann ihn sogar mit Folie abgeben….
     
  19. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann beige..ist einfach n schöner kontrast..bisl anfällig evtl..wobei Sonnencreme bei Schwarzen Leder ist auch nervig..mir gefiel das Cappuccino braun..aktuell ist mein lebensprofil da ja dagegen darum ist da eher praktisch kaufen ..wenn Leasing, warum nicht hyazintrot mit schwarzen Scheiben bzw nightPaket?
     
  20. #20 MB-driver, 07.12.2021
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    Night packet ist gebucht, rot geht leider nicht meine frau hat ne rot Allergie, und da sie den Wagen zu 99% bewegen wird, habe ich da kein Mitspracherecht…. Außen geht nur schwarz oder diese brilliantblaumetallic…. Dan aber in Kombination mit amg Interieur schwarz
     
Thema:

GLE 350 Plug in Hybrid-Enteuschende Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

GLE 350 Plug in Hybrid-Enteuschende Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

  1. GLE w166 2017 sitzheizung

    GLE w166 2017 sitzheizung: hallo in die Runde, Hab Problem mit sitzheizung vorne, links rechts, bei einschalten leuchten alle drei dioden schalten sich nach Zeit auf 2 und...
  2. Sitzheizung gle 350d 2017

    Sitzheizung gle 350d 2017: Hallo in die Runde, Hab Problem mit sitzheizung vorne, links rechts, bei einschalten leuchten alle drei dioden schalten sich nach Zeit auf 2 und...
  3. Gle 350cdi Start Stop Fehler und Klimaregelung Störung

    Gle 350cdi Start Stop Fehler und Klimaregelung Störung: Hallo Zusammen, Ich wende mich hier an das Forum, da mir mein Mercedes Benz Partner anscheinend nicht weiterhelfen kann. Es fing Ende 2020 an,...
  4. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

    GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  5. GLE 350 (W166) hydraulischer Wagenheber für M-Klasse

    GLE 350 (W166) hydraulischer Wagenheber für M-Klasse: Hallo zusammen, mein alter Wagenheber hat zu wenig Hubhöhe, darum brauche ich einen neuen. Habe den Güde 3/470 ins Auge gefasst. Passt der von der...