GLE Coupé - Soll ich ihn lieben oder hassen?

Diskutiere GLE Coupé - Soll ich ihn lieben oder hassen? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! :wink: Ich hatte vor kurzem das große Vergnügen ein GLE Coupé für zwei Tage zu fahren. Deshalb habe ich gemeinsam mit einem Kollegen von...

1. #1 Tobi_AMG, 09.01.2016
    Tobi_AMG

Tobi_AMG

Auto:
    A200 CDI (W176)
    Hallo! :wink:

Ich hatte vor kurzem das große Vergnügen ein GLE Coupé für zwei Tage zu fahren. Deshalb habe ich gemeinsam mit einem Kollegen von mir ein kleines Video über das Fahrzeug erstellt. Ich als "Mercedes-Fanboy" bin absolut von dem Auto begeistert, sei es von technischer oder von designtechnischer Seite.
    Jedoch hat mich interessiert, wie der Wagen auf andere wirkt. Deshalb hab ich meinen Kollegen eingeladen und bin mit ihm eine Kilometer gefahren.

Das Video, was daraus entstanden ist möchte ich euch nicht vorenthalten und würde mich sehr über konstruktive Kritik dazu freuen.

Hier der Link: Mercedes-Benz GLE Coupé - Ein neuer Stern am SUV (Coupé) Himmel

Viele Grüße

Tobi :driver

2. #2 hartmeanle, 13.01.2016
    hartmeanle

hartmeanle

Auto:
    Mercedes Benz
    Ja Hurra das Auto gefällt mir :-)

Im Ernst, alles schon gesehen, das Design bei BMW , die Spracheinagaben mit APS Command ( kann man an sprachliche Eigenheiten anlernen ) Fernlichassitent....

Was mich interssieren würde , wie die Geländeeigenschaften aussehen, geht es ihm auch wie dem 6er auf der nassen Wiese ?
    Und kann APS Command auch Strassennamen in Italien finden ?

Bis die Tage

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist für mich eine Fahrzeugklasse die an Sinnfreiheit kaum zu toppen ist.
    Wenig Platz, miese Offroadfähigkeiten, schwer, hoher Luftwiderstand, unkomfortabel...
    Kurzum: Die Nachteile eines Coupes mit den Nachteilen eines Sportfahrzeugs und den Nachteilen eines SUV kombiniert.
    Wie soll die Kiste denn auch mit UHP-Sommerreifen eine nasse Wiese hochkommen? Da bringt der beste Allrad nix.

Wer den selben Antrieb einmal in einem PKW gefahren ist, weiß wovon ich spreche...vom Fahrwerk ganz abgesehen.

Wenn, dann GLC oder GLE...aber die Kiste never ever.

SharQ, Albrecht5080, Lucky_Dani und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Sir Drift-a-lot, 13.01.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Wie sollen die Eigenschaften schon aussehen? Der erste begrenzende Faktor ist zuerst mal der Reifen, der im Gelände keine nützlichen Eigenschaften hat. Der wird genauso weit kommen wie jede 4Matic C-Klasse.
    Mit Geländetauglichen Reifen geht damit schon alles was man so braucht, so lange man nicht Förster ist.
    Dann geht schon das, was manche Automagazine auf ganz leichten Offroadparks so treiben in ihren lustigen Tests.
    Für richtig hartes Gelände taugt das ganze Auto dann nix mehr, von Bodenfreiheit, mechanischen Sperren, Verschränkung usw.

Es ist ein Auto für den jungen Proll oder den gealterten Hippster. Praktischen Nutzen bietet jedes andere Konzept mehr. Die Höhe steht der Dynamik im weg. Um das zu kompensieren, wird er unnötig hart abgestimmt, wie alle "Sport" SUV. Dadurch geht Offroad nix mehr und der Verbrauch und die Leistung würde in nem flachen Auto auch besser sein.
    Aber Optik und Eindruck auf andere ist meist alles, egal was er kann und wie er fährt.

5. #5 Stern_im_Wind, 13.01.2016
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich stehe voll auf die Karre :tup :]

Klar, wirklichen Nutzen hat die Karre keinen...
    Trotzdem ist die geil ;)

6. #6 Rubbel-Die-Katz, 13.01.2016
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    -> Fremdschäm

7. #7 Lucky_Dani, 13.01.2016
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Bin genau derselben Meinung. Bin noch nicht damit gefahren aber könnte mir auch gut vorstellen das die Rundumsicht bescheiden ist.

8. rkslk

rkslk

Auto:
    yxz
    Ich finde die Kiste super, aber für uns leider völlig ungeeignet:
    - mein Vater (81Jahre alt, 1,83 m groß) kommt da nicht rein, der Einstieg ist viel zu hoch, das war schon das KO-Kriterium.
    - die Ladekante ist ebenso viel zu hoch, um eine Rollstuhl ein zu laden, ist es viel zu umständlich

Die Kiste ist ganz klar für den US-Markt entwickelt worden, die lieben solche Auto's.

9. #9 Stern_im_Wind, 13.01.2016
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    viel Spaß dabei...

SharQ gefällt das.
  10. #10 Rubbel-Die-Katz, 14.01.2016
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Ich bin mir nicht sicher, dass du die Bedeutung des Wortes richtig verstanden hast :)

Thema: GLE Coupé - Soll ich ihn lieben oder hassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avantgarde mercedes bedeutung

Die Seite wird geladen...

GLE Coupé - Soll ich ihn lieben oder hassen? - Ähnliche Themen

1. C180 Coupé MKL An Fehler P0131 & P0130

C180 Coupé MKL An Fehler P0131 & P0130: Hallo Freunde Ich bin seit gestern Besitzer eines C180 CL203 bj.2002 129 PS Benziner 184.000 KM. Ich habe denn wagen bewusst mit MKL an...
  2. Cabrio Coupé w207

Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  3. Rückruf: Software-Update GLE 350d

Rückruf: Software-Update GLE 350d: Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...
  4. Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht

Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen GLE 350D 4Matic von der elektrischen Anhängerkupplung. Vielleicht kann mir...
  5. GLE 350D 4Matic, Service B

GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden