GLE450 Coupe 4matic AMG

Diskutiere GLE450 Coupe 4matic AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Sicherung 216 im Motorraumsicherungskasten fliegt in unregelmäßigen Abständen. Werkstatt kam Problem nicht lösen! Tausch Motorkabelbaum...

  1. #1 Rene1167, 13.08.2022
    Rene1167

    Rene1167

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung 216 im Motorraumsicherungskasten fliegt in unregelmäßigen Abständen. Werkstatt kam Problem nicht lösen! Tausch Motorkabelbaum vorgeschlagen. Die Sicherung fliegt nur im unteren und teillastbereich beim Beschleunigen. Noch nie unter Vollast. Hat hier jemand eine Idee.
    Tritt der Fehler auf ist der Fehlerspeicher voll! Es liegt alles an. Lamdasonden, uw.
     
  2. #2 jpebert, 13.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Was sichert die Sicherung ab?
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ideen gibt's viele..Kabel sind alle soweit heil?( im glc hatten wir ne Maus die den Kabelbaum angefressen hat)..passiert das auch im stand beim Gas geben oder nur beim Fahren?( gab bei yt n video von VW oder sowas,da war Kabel am Stecker defekt und beim Gas geben durch die motorbewegung gab's Unterbrechung)..fliegt die Sicherung nur bei bestimmten umweltbedingungen? Wurde an dem Auto schon mal was gemacht?
     
  4. #4 Rene1167, 15.08.2022
    Rene1167

    Rene1167

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für eure Rückmeldungen. Ob alle Kabel io sind sollte mir eigentlich die Werkstatt sagen können - hier kommt nur die Aussage da muss ein Kabel beschädigt/gequetscht sein! Es wurden bereits alle vier Lamdasonden getauscht, ohne Erfolg. Mit meinen bescheidenen Elektrikkenntnissen müsste doch über den Stromplan herauszufinden sein, welche Komponenten über die Sicherung 216 abgesichert sind - daraus abgeleitet müsste doch eine gute Meisterwerkstatt/Mercedes Spezialist, herausfinden können/ durchmessen können, wo ein Problem, Leitung oder Kurzschluss vorliegt! Ich komme leider nicht an den Schaltplan!
    Was sonst noch gemacht wurde, Sept. 2021 - Getriebespülung zum jährlichen Service bei 110tkm, dann Anfang Nov. 2021 das erste mal der Sicherungsausfall! Zuletzt hat die Sicherung 6Wochen gehalten, ca 500km, dann 4x Sicherung getauscht und Fehler gelöscht innerhalb 2 Tage, jetzt aktuell hält sie wieder seit 1Woche, ca 250km. Eine aktuelle Fahrzeugsoftware wurde vor 8Wochen auch aufgespielt. Da fühlst du dich echt hilflos!!
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wackler o.ä. ist schwer zu messen..beim Oldie war ein Kabel durch gescheuert und hat temporär den Rahmen berührt..war ewig sucherei. Die Werkstatt sollte wissen was da an der sicherung dran hängt.
     
Thema:

GLE450 Coupe 4matic AMG

Die Seite wird geladen...

GLE450 Coupe 4matic AMG - Ähnliche Themen

  1. Türen w203 Coupe´ -Limousine

    Türen w203 Coupe´ -Limousine: Hallo , ich suche für meinen C-320 / W203 gebrauchte Vordertüren. Farbe 197 schwarz Passen die Türen vom Coupe´ bei einer Limousine ? Freue...
  2. Sitz klemmt C-Coupe

    Sitz klemmt C-Coupe: Guten Tag, ich habe mir ein neues Auto gekauft, wo der Sitz klemmt. Ich würde das gerne reparieren und wollte fragen, ob jemand auch das Problem...
  3. 207 Mercedes E 350 Coupe 2010 AC blinkt 3x und geht aus

    Mercedes E 350 Coupe 2010 AC blinkt 3x und geht aus: Hallo liebe Freunde, ich habe sehr viel im Internet nach einer Lösung geschaut, jedoch hat nichts geholfen. Ich habe gestern das Klimagas...
  4. 238 Wasser im Kofferraumdeckel, E-Coupe C238

    Wasser im Kofferraumdeckel, E-Coupe C238: Guten Tag, bei meinem E-Coupe C238 von 2017 habe ich seit einiger Zeit Wasser im Kofferraumdeckel, zB. nach der Waschanlage. Durchaus ein Glas...
  5. 207 E500 Coupe C207

    E500 Coupe C207: Hallo Zusammen, Ich habe ein E500 coupe 5,5 Liter Sauger aus 2010 mit der 7G Tronic. Der Wagen läuft super und das Getriebe schaltet butterweich...