Gleichwertige Alternative zum Comand 2.0???

Diskutiere Gleichwertige Alternative zum Comand 2.0??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, ich habe in kürze vor mir ein Einbau-Navi für meinen w208 zu kaufen. Leider habe ich echt keine Ahnung was für eines ich da am besten nehme....

1. #1 spain-flavour, 10.02.2010
    spain-flavour

spain-flavour

Auto:
    Fiat Bravo 1,8 GT
    Hi,

ich habe in kürze vor mir ein Einbau-Navi für meinen w208 zu kaufen.

Leider habe ich echt keine Ahnung was für eines ich da am besten nehme.

Mein Budget sind ca. 500€.

Es sollte ein Doppel-Din Gerät sein...

Ich hab auch schon etwas bei eBay rumgeschaut und auch schon ein paar nette Geräte gefunden, die allerdings von keinen bekannten Herstellern stammen.

Was noch schön wäre ist, wenn ich an das Gerät dann auch noch meine Lenkradfernbedienung anschließen könnte...

Lauf ich da mit einem Comand 2.0 am besten, oder gibts da auch noch gute Alternativen?

Ich habe mittlerweile auch schon einige negative Sachen vom Comand gehört...(Bsp. MP3 muss extra freigeschaltet werden von MB, kein DVD-Player, ungenaues NAVI, keine Filme während der Fahrt abspielbar etc...)

Könnt ihr diese Sachen bestätigen oder ist das alles einfach nur Quatsch?

Ich freue mich über eure Antworten!

Gruß

spain-flvour

2. #2 Daniel 7, 10.02.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich verschiebe das Thema in den Hifi-Bereich, denn Radios werden ja nicht nur im CLK verbaut :]

Um mp3 abspielen zu können bedarf es keiner Freischaltung, sondern ganz anderer Hardware. DVD-Player hat das Comand 2.0 nicht, kann aber als Wechsler(ersatz) angeschlossen werden. Dieser könnte dann zum Beispiel auch mp3. Keine Filme während der Fahrt hat nichts mit dem Comand zu tun, sondern das ist in Deutschland generell verboten.

Am ehesten für ein Comand spricht natürlich die Integration ins Cockpit. Ein Nachrüstradio wirkt nie so gut ins Cockpit integriert wie ein originales Radio. Ehrlich gesagt ist es aber schwierig, für 500€ ein Comand zu finden mit Wechsler oder DVD-Player. Eigentlich unmöglich.

Alternativ gibts bei ebay DoppelDin Geräte, die von USB über SD-Karten bis hin zu mp3 alles können. Das ist jedoch NoName-Schrott. Insgesamt mit 500€ zwar günstiger als ein Comand mit DVD-Player, aber absolut gesehen ist 500€ immer noch viel Geld für eine fragwürdige Lösung...

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vergiss es! Bis Du da alles zusammen hast, daß es sich lohnt und einen angemessenen Qualitätsstandard hat kannst Du nochmal 800€ oben drauf legen!

4. #4 Voodoo2150, 11.02.2010
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert. Bei ACR gibt es ein Doppel-DIN Gerät mit Navigationsfunktion für 639€. Vielleicht wäre dass eine Alternative. Warscheinlich ist solch ein ACR Gerät besser als diese China E-Bay Teile.

MFG

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich kaufe nicht bei ACR ;)

Besser als die China Teile sind sie schon. Wobei ein Fiat auch besser ist als ein Landwind =)

6. #6 Voodoo2150, 11.02.2010
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ok, wenn du mit den ACR Geräten schon Erfahrungen gemacht hast. ;)

Bin damals auf den Laden nur aufmerksam geworden, als sie diese Navigationsgeräte ist originaler VW Optik angeboten haben. Leider gibts sowas für Mercedes ja nicht.

Von JVC habe ich noch ein Navi für 729€ gefunden. Das wars dann aber auch so ziemlich.

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Alpine ist Erstausrüster und nix Anderes würde ich nehmen! Natürlich vom Fachhändler!

8. #8 bennyo83, 11.02.2010
    bennyo83

bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    Also mit deinem Budget sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Habe bei Ebay grad mal gestöbert und auch was von Qualität gefunden. Habe früher selber Kenwood gehabt, jedoch schon ein paar Jahre her. War vollstens zufrieden mit der Qualität und dem Klang.

Hier mal der Link zu dem Gerät, welches ich gefunden habe:
    http://cgi.ebay.de/Kenwood-DDX-7039...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item1e5a6a5a65

Wünsche dir viel Erfolg beim weiteren suchen.

Grüße
    Benni

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    1. Finger weg von dem Ebay Schr.... 2. Bist da auch bei 750€ und hast auch blos ein Kenwood vom Ebay-Dealer

10. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Dieses Comand kann, wie schon erwähnt, kein Mp3 oder DVD.....Um TV Während der Fahrt zu schauen gibt es sicher eine Möglichkeit dies zu ändern.....

Zum ungenauen Navi....das kann ich absolut nicht bestätigen......vorraussetzung ist das die richtige Reifengröße eingegeben ist UND (auch sehr wichtig) ob neue oder gebrauchte Reifen eingegeben wurde.....ansonsten funzt es (zumindest bei mir) tadellos.

Du musst auch bedenken das dieses Gerät schon min. 10 Jahre aufm Buckel hat......2004 kam im C die neue Generation.

Grüße

11. #11 bennyo83, 11.02.2010
    bennyo83

bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    1.: Jeder muss für sich selber entscheiden, wo er kauft oder nicht. Ich selber habe bei Ebay noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kenne aber Leute die schon reingefallen sind. Muss man vorsichtig sein bei wem man dort kauft. Nicht alles dort ist Schrott. Man kann schon das ein oder andere Schnäppchen dort machen, muss man aber nicht.

2.: Alpine ist natürlich ne Marke, die eigentlich ins Luxussegment gehört. Klar, die haben auch günstigere Alternativen, aber damit sind sie, wie du selber schon sagtest immer noch bei 1300€. Er hat scheinbar nicht so viel Geld um sich nen Navi für 1300€ zu kaufen. Somit muss man sich nach günstigeren Varianten umschauen. UNd da ist Kenwood nicht schlecht. Die liegen oftmals deutlich unter Alpine und Qualitätsmäßig nicht nennenswert schlechter als Alpine. Und ob nun Erstausrüsterqualität oder nicht, ist eh egal da es niemals nach einer originalen Lösung aussieht! Ich bin mittlerweile Fan von Original, somit käme für mich nur das Command 2.0 in Frage. :-)

Und nu BTT,

wenn du eine Nachrüstlösung haben willst solltest du bedenken, das die Lenkradfernbedienung nicht ohne weiteres Funktioniert. Es muss ein Modul zwischen geschaltet werden, welches auch locker über 100€ kostet.

Somit nochmals viel Erfolg bei der Suche... 8)

Benni

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn man bei Ebay kauft, muß man sich sowohl technisch als auch kaufmännisch sehr gut auskennen, sonst geht es schnell nach hinten los. Da der TE hier fragt kennt er sich eben nicht gut aus, also ist er ein Fall für den Fachhändler!

Die Foren sind voll von Leuten die bei Ebay auf die Schnauze gefallen sind! Im Übereifer ohne Ahnung und ebay billig billig in der Birne! Nachher ist das Geschrei und das Geheule groß! Vor lauter Geiz ist geil ist man nicht nur ganz schön blöd sondern eher sau dumm geworden. Übrigens gehen mit dieser Mentalität ganze innovative Unternehmen dabei drauf, siehe Becker... Mein Fachhändler war übrigens bisher immer billiger als Ebay und das inklusive Beratung und Anlaufstelle bei Problemen und Reklamationen!

Qualität macht sich im Übrigen nicht nur in der Optik bemerkbar ;) Aber auf die technischen Details mag ich jetzt nicht auch noch eingehen...

Soll jeder kaufen was und wo er will, aber wenn's geil und billig war, dann bitte hier nimmer fragen und meinen man kann das im kostenlosen Forum kompensieren ;)

Sorry für das Postimng aber es waren diese Woche so viele Ebay Blindgänger äh Blindkäufer in den Foren...

Thema: Gleichwertige Alternative zum Comand 2.0???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 radio alternative

,
  2. comand 2.0 alternative

,
  3. ersatz für comand radio

,
  4. alternative zu comand 2.0,
  5. w204 command alternative,
  6. w204 comand alternative,
  7. ersatz für comand 2.0,
  8. mercedes comand alternative,
  9. comand alternative,
  10. w164 comand aps 2 alternative,
  11. Command 2.0 Alternative mit allen Funktionen,
  12. clk 200 w208 alternative für comand 2.0,
  13. beste ersatz für mercedes comand,
  14. clk w208 Alternative zum command,
  15. alternative comand,
  16. alternative command mercedes,
  17. mercedes comand 2.0 ersatz 2002,
  18. ersatz comand 2.0,
  19. comand 2.0 größe,
  20. comand ersatz,
  21. w 211 navi ersatz,
  22. ersatz für ntg2,
  23. alternative comand mercedes,
  24. ersatz für comand,
  25. nercedes comand ersatzradio mit bluetooth
Die Seite wird geladen...

Gleichwertige Alternative zum Comand 2.0??? - Ähnliche Themen

1. Bremsleitung S202 alternative Verlegung

Bremsleitung S202 alternative Verlegung: Hallo, ist vielleicht kein direkt neues Thema, aber wollte mal fragen, wer Erfahrung hat beim S202 die Bremsleitung hinten im Bereich der...
  2. Radio Alternative

Radio Alternative: Hallo Gemeinde, fahre jetzt ein E Cabrio A207 Baujahr 2010 und habe vermutlich als "Audiocomponente" das Audio 50 verbaut. Das dieses Radio...
  3. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  4. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  5. 16V und Sportline Sitze = Gleichwertig??

16V und Sportline Sitze = Gleichwertig??: Hallo, wissen jemand ob die 16V und Sportline Sitzanlage gleichwertig ist? Wenn nicht, wie sind Sie unterschiedlich? Haben einwand vielleicht...