GLK 220CDI Motor geht in den Notlauf

Diskutiere GLK 220CDI Motor geht in den Notlauf im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin , Ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich nicht weiter komme . Fahrzeug : GLK 220CDi 204X , Erstzulassung 09/2011 , 109.000km...

1. #1 Maddin186, 15.06.2018
    Maddin186

Maddin186

Moin ,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich nicht weiter komme .

Fahrzeug :
    GLK 220CDi 204X ,
    Erstzulassung 09/2011 ,
    109.000km gelaufen

Das Problem:

Bei Autobahn Fahrten und einer Konstanten Geschwindigkeit von über 140 km/h (Tempomat) geht das Fahrzeug nach einiger Zeit in den Notlauf und die Motorleuchte geht an . Bleibt man unter 150km/h tritt dieser Fehler nicht auf. (Ca 2500 U/min)
    Die Zeit ist hierbei unterschiedlich , mal nach 10 min , mal nach über einer Stunde .
    Im Landstraßen Betrien hingegen ist nichts los . Der Wagen läuft ( auch beim ausdrehen ) ohne Probleme.

Die Besuche in der Werkstatt haben bisher folgendes ergeben :

Erstes Auslesen:
    Differenz Druck Partikel Filter
    -Daraufhin wurde der Differenz Druck Sensor getauscht.
    Laut MB ist der Partikel Filter ok , Aschegehalt 18%, nur ein „ leicht „ erhöhter Gegendruck Wert .

Dann bei nächster Autobahn Fahrt wieder Notlauf....

Beim nächsten Auslesen :
    Turbolader Differenz Druck ( bin mir nicht mehr ganz sicher ob das der genaue Wortlaut ist) laut Aussage von MB ist der Ladedruck zu gering.
    Das Turbo System wurde geprüft , alles dicht -auch die Schläuche.
    Beim Test fiel auf das der Druckwandler etwas „träge“ war und wurde getauscht.

Nächste Autobahn Fahrt ....na was wohl ..Notlauf , Motorleuchte. War noch nicht zum Händler. Wollt gerne Rat bevor MB wieder anfängt lustig Teile zu tauschen.

Hat jemand ne Idee oder ist das evtl ein bekannter Fehler?

Danke im Vorraus !

2. #2 conny-r, 15.06.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ich schätze da wurde nicht alles ausgelesen, wie verhält sich die Motortemperatur bei 140 mit Tempomat auf längere Zeit.

3. #3 Maddin186, 15.06.2018
    Maddin186

Maddin186

90 grad konstant .

Thema: GLK 220CDI Motor geht in den Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes glk 220 cdi motorkontrollleuchte gering Batteriespannung

,
  2. glc notlauf

,
  3. mezedes glk geht in notlauf

Die Seite wird geladen...

GLK 220CDI Motor geht in den Notlauf - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  3. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden