GLK 350 CDI, behalten oder nicht?

Diskutiere GLK 350 CDI, behalten oder nicht? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Alle, ich stehe vor der (für mich) nicht leicht zu beantwortenden Frage, behalten oder was "neues"? Der Leasingvertrag läuft in absehbarer...

1. #1 Schorsch, 09.01.2018
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

ich stehe vor der (für mich) nicht leicht zu beantwortenden Frage, behalten oder was "neues"?

Der Leasingvertrag läuft in absehbarer Zeit aus. EZ 12/12. 60 TKM hab ich jetzt, Restwert (dazu später mehr) so um die 17 T€.

Das Auto ist "eigentlich" ok. Schöner und neuer geht immer, absetzen und abschreiben ist nett und schön, aber Geld will auch verdient sein. Aus dem Alter zig Zehntausende von Euros in 3 oder 4 Jahren an einem Auto zu vernichten, bin ich langsam raus. Hatte ich mit 4 oder E-Komis, neu 70 nach 4 Jahren kommste damit zum Daimler und die Zahlen, die dann im Raum stehen, lassen es mir übel werden, bzw. halte ich für eine Provokation. Deswegen hab ich mich ja bewußt dereinst für einen jungen Stern entschieden, da scheint mir das alles nicht ganz so schlimm.

5 Jahre isser nu, 60 TKM, ich fahre im Jahr max 20TKM, heißt, der ist noch ohne Kummer für ein paar Jahre gut. Allerdings soll er weg, bevor es an den Antriebsstrang geht, bei der Vorstellung einen kränkelnden 4matic zu haben, wird es mir Angst und Bange.

Eigenlich müßte ich - so aus dem Bauchgefühl heraus die Karre übernehmen und noch ein paar sorgenfreie Jahre damit haben können.

Nu frage ich mich mit dem Restwert. Der wurde vor ein paar Jahren kalkuliert, als es noch nicht kriminell war, einen großen Diesel zu fahren.

Vom Grunde her, müße man da doch jetzt eigentlich bis auf´s Messer mim Daimler verhandeln?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die geil drauf sind, einen 5 jährigen 3 Liter-Diesel ohne Ausstattung (nein, er hat zum Glück KEIN Navi, kein Leder :-(, ist silber und sieht sogar reglmäßig das Gelände. Naja, wenn´s zur Jagd geht den Wald.

Wie fange ich das am besten an?

Was meint ihr? Also ich hab keinen Streß mit dem großen Diesel, wenn ich damit nicht in die Innenstadt dürfen sollt, bestell ich eben bei Amazon, zum Veräppeln gehören zwei, aber soweit wird es nicht kommen.

Ideen?

2. Godwyn

Godwyn

Also ich würde den weiter fahren.
    So wie Du schreibst ohne Ausstattung bekommst Du eh nix mehr dafür
    Hab letztes Jahr auch überreagiert und schnell schnell meinen 7er BMW 745d verkauft.
    Hab ihn mit Müh und Not los gebracht. Den wollten nicht mal mehr die Expoteure.
    Wenn Du nicht angewiesen bist damit in die Stadt zu fahren. Fahr ihn weiter. Ausserdem erst mal abwarten was mit den Dieselverbot kommt oder nicht. Das wird alles zu sehr hochgebauscht

Thema: GLK 350 CDI, behalten oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum mercedes glk

,
  2. glk 350 cdi forum

,
  3. glk forum

Die Seite wird geladen...

GLK 350 CDI, behalten oder nicht? - Ähnliche Themen

1. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  2. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  3. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  4. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  5. Auspuffblende für cdi

Auspuffblende für cdi: Moin leute✌ ich würde gerne wissen ob einer weiß ob es für den Mercedes W212 e250 cdi eine schöne Auspuffblende gibt da mein Auto kein amg Paket...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden