GLK Elektrische Heckklappe

Diskutiere GLK Elektrische Heckklappe im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich habe einen GLK by 11/2012 mit einer mechanischen Heckklappe. Würde mir einen Heckklappemotor besorgen und verbauen und den...

  1. #1 SIGGI.biggi, 10.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2022
    SIGGI.biggi

    SIGGI.biggi

    Dabei seit:
    31.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen GLK by 11/2012 mit einer mechanischen Heckklappe.
    Würde mir einen Heckklappemotor besorgen und verbauen und den auf zu Knopf einbauen. Reicht es damit oder muss ich noch alles bei Mercedes freischalten lassen? Den Schlüssel für die Anwendung brauche ich auch zwingend oder nicht.

    Wer kann mir dazu was sagen?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.579
    Zustimmungen:
    4.165
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da das ganze diebstahlrelevant ist, geht es leider nicht so einfach. Zu der El. Heckklappe gehört noch ein bissl mehr Technik
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Gab n paar 204 die umgebaut haben, so ohne ist das nicht...ich würde die am 205 am liebsten ausbauen, son sinnloser Kram ( da gebraucht gekauft wars schon drin, finde es beim kodiac und auch Focus, da piept es auch noch beim schließen, mehr als unnötig)
     
  4. #4 SIGGI.biggi, 11.08.2022
    SIGGI.biggi

    SIGGI.biggi

    Dabei seit:
    31.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mir da mein glk vorgerustet ist mit den kabelbaum brauche ich doch nur den heckklappenantrieb im Dachhimmel Verbauen .den knopf verbauen ,und halt ewt das ganze im Gataway einpflegen.Die sachen bekommt mann im netz schon sehr kostengunstieg.
    Naturlich fehlt der zundschlussel noch mit der belegung fur kofferraum offnen.aber vieleicht ist das ja nicht zwingend notieg
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Im 204er Bereich müsste da genug zu lesen sein..woher denkst du das der Kabelbaum vorgerüstet ist?
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.579
    Zustimmungen:
    4.165
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich sagte ja schon...so einfach ist es nicht. Ich glaube auch kaum, dass es eine El. Vorrüstung der el. Rwt gab:)
     
  7. #7 Grauzone, 13.08.2022
    Grauzone

    Grauzone

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    137
    Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 / W204 / Div.
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Selbst der taui im sonderangebot wäre mir zu teuer
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Das wird dann aber Teuer, denn du brauchst zusätzlich mindestens einen neuen 3 Tasten Schlüssel. Und der Kostet ein paar Hunderter Extra. :rolleyes:

    Quelle.: Homepage des Anbieters.

    Hinweis:


    • Das Öffnen und Schließen der Heckklappe ist nur möglich, wenn ein Schlüssel mit 3 Tasten vorhanden ist
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das hab ich auch gelesen..Der te schreibt ja er würde vermutlich drauf verzichten können..denke als testfahrzeug werden sie darauf bestehen..Ausserdem ist testfahrzeug oft mit Nachteile belegt, Kumpel wollte hifi- Ausbau darüber machen..hätte sein auto für Messe u.ä. aber zur Verfügung stellen müssen..genauso beim tuner, hatte sich im Nachhinein als nervig raus gestellt
     
Thema:

GLK Elektrische Heckklappe

Die Seite wird geladen...

GLK Elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15)

    GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15): Hallo, es geht um einen GLK 220 CDI 204X aus 2009 . Beim Wechseln des Motorlagers rechts habe ich versehentlich den Lichtmaschinen Pluspol...
  2. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

    Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....
  3. Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI

    Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI: Nilo aus Bonn: wie vor einem Jahr jetzt wiederum: Bei laufender Fahrt plötzlich ohne Vorwarnung nur geringe Beschleunigung bis max. 140 km/h, nur...
  4. Motorkontrolleuchte GLK

    Motorkontrolleuchte GLK: Hallo an alle, bei meinem GLK 220 2013 ging Anfang Mai zusammen mit der Meldung AdBlue Störung die MKL an. Habe AdBlue nachgefüllt aber die MKL...
  5. Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen)

    Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen): Moin, Ich bräuchte hier mal jemanden mit elektronischen Kenntnissen bezüglich stromabgriff an dem Sicherungsblock im Kofferraum für eine 55ah...