GLK - Fahrstufe läßt sich nicht einlegen - Neustart, dann klappt es (meistens)

Diskutiere GLK - Fahrstufe läßt sich nicht einlegen - Neustart, dann klappt es (meistens) im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Männers, GLK 350 CDI. 12/12, 45TKM. Hin und wieder und im Moment vermehrt, läßt sich am Wählhebel kein Gang einlegen, dh. das Getriebe...

1. #1 Schorsch, 01.06.2017
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Moin Männers,

GLK 350 CDI. 12/12, 45TKM. Hin und wieder und im Moment vermehrt, läßt sich am Wählhebel kein Gang einlegen, dh. das Getriebe bleibt in Position P stehen.

Motor aus, neu Starten, dann geht es. Evtl. dabei auch den Schlüssel abziehen.
    Ich hab heute in der Sternwarte angerufen und das Problem geschildert. Der Meisdäääär hat sich mit tel. Ferndiagnosen etwas schwer getan, will das Auto zum Auslesen haben, konnte sich aber keinen rechten Reim auf die Sache machen.

Ich hab zwei Ideen, was es sein könnte...

Entweder erkennt das Schloß den Schlüssel nicht richtig, oder es liegt vllt. am Bremslichtschalter.Letzterer ist ja als gelegentlicher Fehlerquell bekannt. Zumindest noch vom guten alten 202 her.

Die Idee mit dem Schlüssel, der nicht erkannt wird - ich weiß es nicht. Weil wenn das so wäre, dürfte die Karre sich ja gar nicht starten lassen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Sternfrustige Grüße
    Schorsch

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und :verschieb zu den GLK

3. #3 Schorsch, 01.06.2017
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    ich hab das eigentlich extra beim Automobilen Allerlei eingestellt, weil.... ich glaube ja nicht, daß das modellspezifisch ist. Zünschloß & Gestriebesteuerung dürften in einem GLK doch sehr wahrscheinlich die gleiche sein wie beim 204, 212 und was weiß ich nicht noch wo....

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn dem so ist, dann brauchen wir fast gar keine Foren für die Baureihen, da ja alles Fahrzeuge irgendwie vom Aufbau her gleich sind. ;)

Das gehört schon zu den GLK.

conny-r gefällt das.
  5. #5 SterneArtzt, 09.06.2017
    SterneArtzt

SterneArtzt

Ein Fall für die Werkstatt

6. #6 Schorsch, 09.06.2017
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    ich bin dir so unendlich dankbar, daß du mir diesen einmaligen Ratschlag gegeben hast. Fällt glaube ich in die Rubrik Hwg. Hauptsache was gesagt. :3wand

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Nein, das fiel in die Kategorie --Spam zum erreichen der 10 Post Grenze-- :rolleyes:

Danach kam dann Werbung, und nun kommt da nichts mehr von dem, da wir solche User hier im Forum nicht gebrauchen können. :wink:

Alle Beiträge wurde von mir gelöscht, und der User ist Gesperrt.

8. #8 Schorsch, 16.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    naja, wie auch immer. Ich bin ja noch immer der Meinung, daß es kein modellspezifisches Problem ist. Ich war in der Sternwarte. Während der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, hab ich meinem wachsenden unguten Gefühl nachgegeben und hab mal geschaut, was so angeboten wird. GLK, weil ich damit zur Jagd gehe, ein ML/GLE ist halt schon ein bissi zu unhandlich um im Wald damit durchs Gebüsch zu fahren, allerdings isses so, daß die Erinnerung an den Komfort vom S212 doch noch gegenwärtig ist. Und egal wie, der 204 ist halt eine Klasse Auto weniger. Ich hadere noch mit mir.

Aber egal. Fehler auslesen, Diagnose: "Mantelrohrsteuergerät". oder so ähnlich hieß es dann. Würde getauscht hieß es, Garantie/Kulanzanfragen wären gestartet, ich sollte mir keine Gedanken machen, in den nächsten 10-14 Tagen wäre das Ding getauscht.

Thema: GLK - Fahrstufe läßt sich nicht einlegen - Neustart, dann klappt es (meistens)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb glk gang läßt sich manchmal nicht einlegen

,
  2. glk automatik schaltet nicht

,
  3. glk automatik wählhebel keine Funktion

,
  4. Mercedes GLK 220 lenkhilfe störung auto schaltet nicht,
  5. beim glk lässt sich keine fahrstufe einlegen,
  6. glk fahrstufe d lässt sich nicht einlegen,
  7. mercedes glc gang geht nicht rein,
  8. glk 250 automatik 7 gang fahrstufe nicht einlegbar
Die Seite wird geladen...

GLK - Fahrstufe läßt sich nicht einlegen - Neustart, dann klappt es (meistens) - Ähnliche Themen

1. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  2. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  3. Systemuhr lässt sich nur manuell stellen

Systemuhr lässt sich nur manuell stellen: Ist das bei Euch auch so? Alle möglichen genialen Assistenzsysteme sind vorhanden, aber die Uhr lässt sich nicht auf automatisches Abgleichen der...
  4. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden