GLK ,HK Soundsystem Subwoofer Frage

Diskutiere GLK ,HK Soundsystem Subwoofer Frage im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Nabend, also bei unserem GLK Mopf bj 13' mit Audio 20 und HK Soundsystem kommt kaum bass vom Sub. Bei Benz wurden schon Updates gemacht undso ,...

  1. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Nabend,

    also bei unserem GLK Mopf bj 13' mit Audio 20 und HK Soundsystem kommt kaum bass vom Sub.
    Bei Benz wurden schon Updates gemacht undso , brachte aber keine verbesserung.
    Dann Selber im Geheimenü bissl was geändert aber brachte nicht all zu viel.

    In Unserem GLK Vormopf bj 09 war dasselbe Verbaut und da hat der Bass einen Massiert!

    Jetzt dachte ich einfach einen anderen Sub an das HK DSP anklemmen, aber der HK Sub hat 2 anschlüsse sprich ist Doppelschwinger.
    Weiss jemand wieviel OHM der Sub hat und was an die HK Endstufe darf.
    Weil dann würde ich ein 2x2ohm Sub 25er oder 30er verbauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    J.J
     
  2. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Keiner ne' Idee
     
  3. #3 diminator, 27.03.2015
    diminator

    diminator

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    bmw
    hi klar kannst du anderen sub. anschliessen passiert nicht
     
  4. steve7

    steve7

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    GLK 350 CDI 4M VorMopf OffRoad Paket Design & Technik
    Hallo, scheint so als ob Dein Problem selten wäre ...

    'habe GLK VorMopf mit Comand + HK. Alles ok, hilft Dir nur nicht weiter ... beim Händler warst Du ja schon ... nur eine blöde Frage: den "Raumklang" hast Du aktiviert (wie gesagt VorMopf bei mir, wenn bei Dir es das (Raumklang) nicht gibt, vergiss es ..., und ... ist es bei ALLEN Audio-Quellen so ? )

    Grüße
    Steve7
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vermutlich hat der HK Sub ca. 1 Ohm je Schwingspule.. wo liegt das Problem ein Multimeter zu nehmen und kurz nachzumessen?
    Allerdings wird aus einem 25er oder 30er auch nicht viel rauskommen bei den paar Watt.
    Ich habs am Bose Amp in unserem PampersBomber auch so gemacht... Sind halt 50 Watt bei Bose.. HK werden auch nicht viel mehr sein.
     
  6. #6 Zak McKracken, 27.03.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Ich habe schon oefter gehoert, dass das Audio 20 auch mit (identischem) Soundsystem schlechter klingen soll als das COMAND. Steckte im vorigen Fahrzeug auch ein Audio 20?

    Vorsicht, ohmscher Widerstand und Impedanz sind nicht gleichzusetzen.
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ja.. schon klar.. aber auch nicht kilometerweit weg bei einem Woofer;)
     
  8. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Hey, danke für eure Antworten.

    Also Bass steht auf +10 und so. Im Geheimenü trennfreq Höher gewählt damit der Sub früher anfängt zu Spielen.
    Ob ich Logic7 aktiviere oder nicht, der Bass klingt Dünn.
    Im Vormopf hat es richtig gescheppert, bei Identischer Anlage.
    Bei Mercedes war der Wagen schon öfters deshalb, aber immer kommt alles In Ordnung.
     
  9. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Also wenn du den Verstärker der (fast) neueten Generation von HK verbaut hast gilt folgendes:

    Im Verstärker sind 5 Leistungs IC's vorhanden. 8 einzelne separate Kanäle und 1 Verstärker mit 2 Kanälen nur für den SUB.

    Der hat eine max. Leistungabgabe 2x 75 Watt an je 2 Ohm, oder 1x 150Watt an 1Ohm Single-Ausgang.

    Die IC's sind Kurzschlussfest, haben Übertemp. und Überstrom Schutz. Das sollte man aber möglichst nicht ausprobieren.

    Gruß Kleer1 :wink:
     
  10. #10 Zweiundvierzig, 29.03.2015
    Zweiundvierzig

    Zweiundvierzig

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S124 Carlsson C35-24 MoPf 1, W211 220CDI, W221 Facelift 350 Bluetec, R129 300SL-24V, S210 E240, S124 E220 MoPf 2, W202 C180
    Kennzeichen:
    f
    he
    * * * * *
    +10 und höhere Frequenz... naja :rolleyes: scheppern triffts da wohl noch am Besten, oder dröhnen.

    Signal abgezweigt, ordentlichen Amp dran, potenten 12er hinten raus und fertig
     
    hotw gefällt das.
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Danke! :tup :tup :tup :tup
     
  12. #12 anthrax33, 30.03.2015
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Habt ihr da nen Tipp?
    Ich bin mit meinem Sub vom H&K auch nicht sonderlich zufrieden...
    Der spielt mir deutlich zu hoch mit und lässt auch Druck vermissen.
    Gut ich bin ausm Kino vielleicht auch versaut was Bass angeht..... :rolleyes:
     
  13. #13 Zweiundvierzig, 30.03.2015
    Zweiundvierzig

    Zweiundvierzig

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S124 Carlsson C35-24 MoPf 1, W211 220CDI, W221 Facelift 350 Bluetec, R129 300SL-24V, S210 E240, S124 E220 MoPf 2, W202 C180
    Kennzeichen:
    f
    he
    * * * * *
    Standardprozedur ist da, dass man den ursprünglichen Subwoofer rausnimmt, hinterm Amp mittels High-Low-Adapter das Signal auf Verstärkereingangstaugliche Pegel runterfährt (Denke mal vor dem Verstärker geht nicht, ich vermute, ohne die Anlage im GLK zu kennen, dass hier mit Bussystemen o.ä. gearbeitet wird), das Signal dann in einen richtigen, kräftigeren Amp gibt (Nur als Beispiel nenne ich hier mal einen Eton SR 500.1 als Einstiegsverstärker, der nicht zuviel kostet, Platzsparend ist und trotzdem genug Leistung für bessere Treiber hat. Als Pluspunkt ist er 1-Ohm-stabil, das heißt, man könnte einen D2-Woofer parallel anschließen). Hinten dran hängt man dann entweder einen 10er/12er/15er (je nach Geschmack) in einer selbstgebauten Kiste (zB. einen Audio System HX 12 SQ) oder aber ein Chassis, was in einer fertig abgestimmten Kiste verkauft wird (zB. einen Eton Force 12-800, der dann auch gut mit dem Eton-Amp oben bzgl. Widerstand funktionieren würde). Für alles zusammen müsste man ca. 500€ exkl. Einbau aufwenden, dafür hat man aber dann auch Bass in der Bude, der sich auch so nennen darf - Kino ist da schon wieder 2 Stufen drunter.
     
    hotw gefällt das.
  14. #14 anthrax33, 30.03.2015
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Hört sich gut an :)
    Wobei du noch nicht in meinem Kino warst ;-)
    Ich glaube ich muss mal zu meinem Hifi-Onkel fahren :)
     
  15. #15 Zweiundvierzig, 30.03.2015
    Zweiundvierzig

    Zweiundvierzig

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S124 Carlsson C35-24 MoPf 1, W211 220CDI, W221 Facelift 350 Bluetec, R129 300SL-24V, S210 E240, S124 E220 MoPf 2, W202 C180
    Kennzeichen:
    f
    he
    * * * * *
    Das Kino möchte ich sehen... allein der Druckkammereffekt im Auto ist nicht zu verachten... glaub mir: Es muss nicht mal eine hochpreisige Anlage im Wagen sein, damit das mehr drückt als die diversen THX-, 1000-Plätze- und iMax-Kinos in denen ich schon war...
     
    hotw gefällt das.
  16. #16 anthrax33, 30.03.2015
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Mein Kino hat aber auch nur 12qm ;) Gummigedämpftes Sofa mit 4kg Körperschallwandlern und zwei 30er Woofern ;)
    Für den kleinen 10er woofer sollte es reichen. Für ne "ordentliche Anlage im Auto nicht das ist klar ;)
     
  17. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Mein Kino geht da noch mehr, 36qm mit 4x 18" Subs 2x 15" und 8x 8" Subs alles mit mehreren Weichen und Endstufen angepasst :D
     
Thema: GLK ,HK Soundsystem Subwoofer Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich welches soundsystem im mb glk verbaut ist ?

    ,
  2. glk soundsystem nachrüsten

    ,
  3. mercedes glk sound billig nachrüsten

    ,
  4. hk subwoofer im glk,
  5. soundsystem bei Mercedes glk 250,
  6. hk mercedes verstaker,
  7. subwoofer mercedes glk
Die Seite wird geladen...

GLK ,HK Soundsystem Subwoofer Frage - Ähnliche Themen

  1. GLK lässt sich nicht schieben !

    GLK lässt sich nicht schieben !: Hallo, ich habe einen GLK 280 4MATIC von 2009. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich wollte den Wagen gestern schieben also stellte ich den...
  2. GLK Federn aus Offroad Paket, welche sind es?

    GLK Federn aus Offroad Paket, welche sind es?: Moin, Ich suche für meinen 2015er GLK 350CDI die Federn die das Fahrzeug am höchsten legen, das müssten ja die sein aus dem Offroad Technik Paket....
  3. GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15)

    GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15): Hallo, es geht um einen GLK 220 CDI 204X aus 2009 . Beim Wechseln des Motorlagers rechts habe ich versehentlich den Lichtmaschinen Pluspol...
  4. GLK Elektrische Heckklappe

    GLK Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe einen GLK by 11/2012 mit einer mechanischen Heckklappe. Würde mir einen Heckklappemotor besorgen und verbauen und den...
  5. Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster

    Mercedes Benz GLK 200 CDI Fenster: An meiner Mercedesfahrertür links ist der Funkpunkt um meine alle meine Fenster automatisch zu schließen. Das geht jedoch nur bis zu einem Meter....