GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ?

Diskutiere GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, wollte vor kurzer Zeit mal einen Bekannten mit meinem GLK abschleppen, also habe ich mir ne Stange besorgt und bin dann rückwärts...

1. #1 schmidle77, 27.03.2014
    schmidle77

schmidle77

Auto:
    GLK 350 4Matik
    Hallo Leute,

wollte vor kurzer Zeit mal einen Bekannten mit meinem GLK abschleppen, also habe ich mir ne Stange besorgt und bin dann rückwärts vor das andere Auto rangefahren, als ich dann die kleine Plastikkappe an der Stosstange geöffnet habe, versuchte ich den Abschlepphaken reinzudrehen und nachdem ich das Schaumstffstück entfernt hatte stellte ich fest das da garkein Gewinde war zum reidrehen.

Jetzt meine Frage, fällt das Gewinde weg wenn ich eine AHK nachträglich einbaue oder ist das wenn die AHK von Werk aus drin ist, und wenn es von Werk aus ist warum lassen die nicht das Deckelchen an der Stosstange weg ?

danke schon für eure Antwoten

MfG Stephan

2. #2 MisterS204, 27.03.2014
    MisterS204

MisterS204

Auto:
    S204
    Bei Fahrzeugen mit Ahk entfällt die Abschleppöse hinten. Und die Abdeckung ist trotzdem verbaut, da der Hersteller nicht so viele verschiedene Stoßfänger bauen möchte.

Beim GLK wird beim Nachrüsten der komplette Träger hinter dem Stoßfänger getauscht und meines Erachtens ist da dann auch kein Gewinde.

Thema: GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 abschlepphaken hinten nicht

,
  2. mercedes gls anhängerkupplung zum abschleppen

,
  3. glc abschleppschraube

,
  4. s204 abschleppoese,
  5. glk abschleppen hinten,
  6. caddy life abschelppöse hinten kein gewinde,
  7. mercedes gla abschleppen mit anhängerkupplung,
  8. abschlepphaken w205 hinten,
  9. Mercedes Benz s204 abschleppöse hinten,
  10. mercedes glk abschlepphaken hinten,
  11. abschleppöse beim mercedes glk,
  12. w212 abschlepphaken,
  13. w205 abschleppöse hinten deckel,
  14. abschleppöse hinten mercedes w204
Die Seite wird geladen...

GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ? - Ähnliche Themen

1. S212 pfeift hinten und Motor rattert sporadisch

S212 pfeift hinten und Motor rattert sporadisch: Hallo zusammen, mein 2014er E 250 Benziner hat zwei Probleme, für die der Freundliche keine Erklärung hat bzw. sagt, da ist nichts - aber...
  2. Glk 350 Uhr geht nicht mehr

Glk 350 Uhr geht nicht mehr: Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem glk, seit heute geht meine Uhr nicht mehr. Im kombiinstrument wird zwar Uhrzeit angezeigt, aber...
  3. W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer

W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer: Guten Abend Gemeinde. Habe einen W164 420cdi mit airmatic, offroadpaket und ads. Seit ich den Wagen vor rund 8 Monaten gekauft habe hat er ein...
  4. GLK Onlinen shop

GLK Onlinen shop: kennt jemand einen günstigen Orginal Ersatzteile Mercedes online shop? Ich benötige zurzeit einen Hauuptscheinwerfer. Vielen Dank im voraus.
  5. Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck

Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ein Kumpel hat sich den o.g. Vito gekauft und hinten link bremst er einfach nicht mehr. Kolben ist gaengig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden