GLK Kennzeichenbeleuchtung umrüsten

Diskutiere GLK Kennzeichenbeleuchtung umrüsten im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Fahre seit 02.2013 einen GLK 220 CDI EZ 02.2011, und möchte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten. und suche eine Einbauanleitung.

1. #1 Wolfgang-Nord, 06.07.2018
    Wolfgang-Nord

Wolfgang-Nord

Auto:
    Mercedes Bens W203 T 220CDI
    Kennzeichen:
    Fahre seit 02.2013 einen GLK 220 CDI EZ 02.2011,
    und möchte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.
    und suche eine Einbauanleitung.

2. #2 TollerT, 13.09.2019
    TollerT

TollerT

Hallo,
    ich habe diese Aktion bei meinem gerade hinter mir und erfolgreich, allerdings mit viel Mühen, abgeschlossen!
    Eine Einbauanleitung habe ich ebenfalls nicht gefunden, also Selbsthilfe!
    Ich konnte mir nur so helfen, indem ich die kleine Klarkunststoffscheibe abgehebelt habe, die Glühbirne entfernt habe und dann mit einem Minitool und Minikreissäge die alte Beleuchtungseinheit an ihren inneren Ecken herausgesägt habe (wo, ist eindeutig an der neuen LED-Leuchteneinheit abzusehen!) und sie so aus der Heckklappe entfernen konnte! (Ich wollte für den Umbau nicht die ganze innere Verkleidung abbauen, um an die Klipse der Halterung heranzukommen und sie durch Zusammendrücken aus dem Montageloch entfernen zu können!) Viel Erfolg und Gruß!

Thema: GLK Kennzeichenbeleuchtung umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen umrüsten auf led mercedes glk

Die Seite wird geladen...

GLK Kennzeichenbeleuchtung umrüsten - Ähnliche Themen

1. GLK 280 4m, Digitale Geschw.anzeige dauerhaft?

GLK 280 4m, Digitale Geschw.anzeige dauerhaft?: Hallo zusammen, ich hab grad meine Kurzvorstellung im Forum da gelassen und nun fall ich auch schon mit der ersten Frage ins Haus: Im Tachodisplay...
  2. Neu, GLK 280 4matic

Neu, GLK 280 4matic: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal hier ganz artig vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin im Badischen zuhause und hab gerade das halbe...
  3. GLK 220CDI Temperatur Probleme

GLK 220CDI Temperatur Probleme: Moin, Fahrzeug GLK 220CDI mit dem 170PS (204X) Problem : Fahrzeug wurde auf bei Autobahn Fahrt heiß, 120 Grad und Leistung wurde reduziert ....
  4. Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen)

Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen): Moin, Ich bräuchte hier mal jemanden mit elektronischen Kenntnissen bezüglich stromabgriff an dem Sicherungsblock im Kofferraum für eine 55ah...
  5. Kauf eines GLK Schalter oder Automatik Empfehlungen ??

Kauf eines GLK Schalter oder Automatik Empfehlungen ??: Moin zusammen , zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Meine Name ist Andreas bin 56 Jahre halt und wohne so ziemlich genau zwischen Leer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden