GLK lässt sich nicht schieben !

Diskutiere GLK lässt sich nicht schieben ! im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen GLK 280 4MATIC von 2009. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich wollte den Wagen gestern schieben also stellte ich den...

  1. C.K

    C.K

    Dabei seit:
    09.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen GLK 280 4MATIC von 2009.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, ich wollte den Wagen gestern schieben also stellte ich den Automatikwahlhebel auf N und dann sollte es losgehen doch siehe da es passierte nichts.
    Ok dachte ich mir, ist vielleicht die Bremse fest aber die Bremse ist frei weder Vorne noch hinten ist die Bremse blockiert. Vor ca.3 Wochen war ich noch zum TÜV und da funktionierte alles ohne Probleme und ich meine das der Prüfer den Wagen dort sogar geschoben hat auf der Bühne um seine Gummiklötze zu positionieren. In den Automatik- Fahrstufen D bzw.R fährt er sich ohne Problem auch beim Gang einlegen gibt es keine Rucken oder ähnliches.
    Hat einer von euch eine Idee was es sein kann ??
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    450
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Zündung war an beim schieben?Ich musste den 204 öfter rangieren, Zündung an auf n,ffb Lose und dann ging es am einfachsten an den Felgen..
     
  3. #3 jpebert, 09.01.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    1.117
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Zu wenig Kraft.
     
    Der Volker, timonpumbaaa79 und Modell T gefällt das.
Thema:

GLK lässt sich nicht schieben !

Die Seite wird geladen...

GLK lässt sich nicht schieben ! - Ähnliche Themen

  1. GLK mit und ohne ELV?

    GLK mit und ohne ELV?: Hallo, ich fahre einen GLK220CDI 4Matic 7gtronic plus Erstzulassung 12/2013. Nun hatte ich Probleme mit der Starterbatterie, der GLK lief bei der...
  2. GLK 320cdi steuerkette

    GLK 320cdi steuerkette: Hallo! Da ich seit längerem nichts gefunden habe versuche ich es mal hier. Weiß jemand welche Steuerkette im GLK 320CDI 4Matic mit 224 ps...
  3. GLK Federn aus Offroad Paket, welche sind es?

    GLK Federn aus Offroad Paket, welche sind es?: Moin, Ich suche für meinen 2015er GLK 350CDI die Federn die das Fahrzeug am höchsten legen, das müssten ja die sein aus dem Offroad Technik Paket....
  4. GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15)

    GLK 220 CDI 204X / nach Kurzschluss - Kontrollleuchten ohne Funktion (keine 15): Hallo, es geht um einen GLK 220 CDI 204X aus 2009 . Beim Wechseln des Motorlagers rechts habe ich versehentlich den Lichtmaschinen Pluspol...
  5. GLK - Fahrstufe läßt sich nicht einlegen - Neustart, dann klappt es (meistens)

    GLK - Fahrstufe läßt sich nicht einlegen - Neustart, dann klappt es (meistens): Moin Männers, GLK 350 CDI. 12/12, 45TKM. Hin und wieder und im Moment vermehrt, läßt sich am Wählhebel kein Gang einlegen, dh. das Getriebe...