GLK mit neuem Auspuff Sound

Diskutiere GLK mit neuem Auspuff Sound im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nach Matsch und Schnee hier mal ein paar gesittete Bilder im Edlen Straßengewand :driver Zum GLK: GLK 320 CDI 4M Editon1 Mods: Vorn Vormopf...

  1. #1 planetx, 02.08.2015
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Nach Matsch und Schnee hier mal ein paar gesittete Bilder im Edlen Straßengewand :driver

    Zum GLK:

    GLK 320 CDI 4M Editon1

    Mods:

    Vorn Vormopf AMG Stoßstange
    hinten Mopf AMG Stoßstange
    Mopf Rückleuchten
    TFL nachgerüstet
    Felgen Hochglanzverdichtet
    Komplett gelochte Scheiben mit rot lackierten Bremssätteln
    Dach und Zierleisten Carbon foliert
    Kühlergrill schwarz lackiert
    Leistungssteigerung auf 267PS und 630Nm

    Geplante Umbauten:

    Auspuffsound (Schwierig aber geht) Es wird kein V8 werden.
    Mopf Tacho
    Mopf AMG Lenkrad


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    hanshebauf, udogigahertz und Torni gefällt das.
  2. #2 Stiffler, 02.08.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Schick
     
    planetx gefällt das.
  3. #3 planetx, 03.08.2015
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Danke steckt auch schon ein wenig Arbeit drin... :tup :prost
     
  4. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Das sieht man selbst auf den Pics :tup .
    Grüße
    Willy
     
    planetx gefällt das.
  5. #5 planetx, 04.08.2015
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Ja auch das.

    Irgendwie komisch ich dachte hier kommt mehr Resonanz... Naja ist wahrscheinlich ne falsche Überschrift "C63 bei schön Wetter" gucken sich wohl mehrere an =) =) :D
    Dabei ist es doch viel viel schwieriger als GLK Fahrer Tuning Zubehör usw. zu bekommen wie beim C63 bzw C-Klasse... ;(

    :prost
     
  6. #6 hanshebauf, 04.08.2015
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Ach was C63. Bei aller Liebe zum 6.2er, aber hier im Forum eben ein Allerweltsauto.
    Dein GLK ist was richtig feines. Gut umgesetztes, konsequentes Tuning. Einzig die Mopf-Rückleuchten sind nicht mein Fall. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
    Schieb mal ein paar Daten zum 203er rüber.
     
  7. #7 planetx, 05.08.2015
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Zum C....

    C320 V6 M112 mit AMG und Sportpaket

    Felgen:
    CLS Styling 3 Verdichtet
    Dach Carbon Foliert
    Scheiben Schwarz foliert
    KAW Fahrwerk 55/35
    BBK Auspuff
    Mopf Bi-Xenon Scheinwerfer Rahmen Schwarzlackiert
    Mopf Scheibenwischergestänge für Original AeroTwin Scheibenwischer
    S-klasse Design Rückleuchten
    usw... :D
     
  8. #8 planetx, 19.01.2016
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Hallo

    es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zu meinem GLK. Nach langem überlegen ob es gut wird oder nicht?! Bin ich doch zu dem Entschluss gekommen mir letzte woche Donnerstag (14.01)einen Auspuff bei BBK-Exhaust zu gönnen. Meine erwartungen waren nicht sehr groß da der GLK ein V6 Diesel ist und viele Leute immer gesagt haben das sich Diesel nicht anhören Blah Blah....... Ich kann nur sagen diese Leute haben unrecht!!! Als mein GLK nun bei BBK fertig war und mir eine Soundprobe alla BBK Präsentiert wurde ging mir das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D :D Hammer sag ich nur. Also meine Erwartung wurde von den Jungs bei BBK was den Sound angeht weit übertroffen. Als Vergleich von Serie 5% Sound zu BBK 80% ist schon der Hammer. Klar kommt der Sound nie an ein Benziner bzgl Drehzahl (Dieses Agresive Brüllen)heran aber Bollern wie ein 6ender Tut er schon und genau das war auch mein wunsch.Geändert wurden nur die Endschalldämpfer sonst wurde nichts Modifiziert. DPF, Kat sind Serie.

    Ein Soundfile reiche ich noch nach

    @ Willy danke für den Kaffee und ich hoffe der Sound hat auch dir gefallen. ;)

    [​IMG]
     
    hanshebauf und WF17 gefällt das.
  9. #9 Stern_im_Wind, 19.01.2016
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hab schon davon gehört, dass sich der Hobel jetzt 1a anhört :tup

    Und der Willy hat sofort von mir en Anpfiff bekommen, weil er kein Soundfile gemacht hat :D


    ja, dass kann der Willy :] =)
     
    Karl204, Daniel 7 und WF17 gefällt das.
  10. #10 planetx, 19.01.2016
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Ein Sondfile gibts definitiv die Sonne scheint ja schon nur der Hobel ist noch dreckig sobald der durch die Waschanlage ist mach ich nen File. 8) :D

    Gruß
    Planetx
     
  11. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Keine Ursache, ein Kaffee und ne Pizzaecke macht mich nicht ärmer als ich ohnehin schon bin :D .
    Der Klang ist wirklich Top und passt wie Popo auf Eimerchen.
    Es war auch sehr angenehm dich persönlich kennenzulernen und ein wenig über unsere GLK's zu schnacken. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Glk und freue mich auf weitere Berichte über deine Modifizierungen.
    Grüße
    Willy
     
  12. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Sehr schön :tup

    Hab deinen Thread grad erst entdeckt ;(
    Zum Thema wenig Resonanz, da hast du wohl recht, die 63er ziehen einfach brutal.
    Aber langsam kennt man alles und unsere normalos werden wieder interessanter =)
    Auf ein Soundfile bin ich schon sehr gespannt. Darf man fragen was so ein Endtopf
    von BKK kostet? Gerne auch per PN wenn dus nicht öffentlich sagen möchtest. Ich
    hadere ja auch schon seit längerem mit dem Auspuff. Die Optik des V6 wäre schön
    aber ohne 3er Golf klang. Da denke ich auch immer und immer wieder an BKK.
    Von daher wärs interessant was sowas kostet und wie langs dauert usw.

    Gruß Alex :wink:
     
  13. #13 hanshebauf, 19.01.2016
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Soundfile?! Aber sofort! :D
     
  14. #14 planetx, 19.01.2016
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    @Crow

    Zur dauer: Ich hatte den Termin um 7 Uhr und war um Ca. 12.30 fertig. Was wie ich finde bei einer komplett angepassten und 100% Handarbeit völlig Human ist. Ich muss aber sagen so wie ich beobachten konnte sind die guten bei BBK durch nix aus der Ruhe zu bringen. In der Firma wo Stress wirklich ein Fremdwort ist! Da herrschen noch wirklich Deutsche Tugenden, da passt auch wirklich der Spruch "Gut ding will weile Haben".

    Zum Preis: Ich hab für alles ohne Blenden also nur die Endtöpfe also links rechts 1000 Euro glatt bezahlt.

    :driver :prost
     
    Grauzone und -CROW- gefällt das.
  15. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Vielen Dank für deine Antwort :tup
     
  16. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Waren die beim TÜV mit dem GLK? Hast du das Gutachten bekommen oder kriegst du es zugeschickt?
    Ich warte jetzt seit 3 Wochen, auf deren Facebook seite liest man das einige schon ein halbes Jahr und länger drauf warten.
    Hoffe da kommt noch was.
    Gruß
     
  17. #17 planetx, 20.01.2016
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Moin,

    Bzgl. Gutachten mach ich mir wenig sorgen. Das haben die mir beim letzten mal auch zugeschickt. Und ist dieses mal auch so. Fotos sind gemacht. Ich mach mir da nicht so die Sorgen. Und ein Benz wird nicht einfach so von der Polizei ohne Grund angehalten. :D :]

    Gruß
    Planetx
     
    SharQ gefällt das.
  18. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Okay :tup
     
  19. #19 gruffti, 20.01.2016
    gruffti

    gruffti

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    W211 E350 2005
    Also nur mal so:
    Es gibt genau drei Möglichkeiten:
    1. Es gibt ein Mustergutachten. Dann ist eine Abnahme und eine Eintragung notwendig.
    2. Es gibt eine ABE. Dann muss nichts eingetragen werden, die ABE aber mitgeführt werden.
    3. Es ist eine Einzelabnahme erforderlich. Die dürfte nicht für 1000,--EUR zu bekommen sein.

    Versicherungstechnisch sehe ich das nicht kritisch. Bei einem Schaden müsste der Umbau ursächlich sein.
    So als Beispiel '... bei dem Lärm habe ich mich so erschrocken, dass ich dem vor das Auto gesprungen bin...' :D
     
  20. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Nagut aber was sagt der TÜV bei der nächsten HU
     
Thema: GLK mit neuem Auspuff Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glk 250 auspuff sound

    ,
  2. auspuff glk 220 cdi sound

    ,
  3. auspuff glk 220 cdi klang

    ,
  4. resonanz auspuff w163
Die Seite wird geladen...

GLK mit neuem Auspuff Sound - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

    Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  3. Suche Navigations DVD,nur welche ? (GLK)

    Suche Navigations DVD,nur welche ? (GLK): Hallo Ich suche für meinen Mercedes GLK 220 WDC2049841F840279 eine neue Navigation Dvd.Auf der Originales DVD steht Mercedes Navigation DVD...
  4. GLK 220 CDI Fehlercode P2263

    GLK 220 CDI Fehlercode P2263: Hallo Ich habe bei meinem GLK x204 220 CDI ein Fehlercode P2263. Desertieren läuft der immer sofort im Notlauf. Mehrere Fehler wurden bereits...
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden