GLK nagelt zeitweise

Diskutiere GLK nagelt zeitweise im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin ein neuer mit einem GLK 220 CDI BJ 2011 Das Auto läuft perfekt, nur: wenn er heiss ist und ich fahre irgendwo in den Bergen auf...

1. #1 eigrene, 01.09.2014
    eigrene

eigrene

Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo, ich bin ein neuer mit einem GLK 220 CDI BJ 2011

Das Auto läuft perfekt, nur: wenn er heiss ist und ich fahre irgendwo in den Bergen auf engeren Serpentinen steiler bergauf, dann fängt der Motor ab ca. 2600 Touren derart zu nageln an, dass ich einen Motorschaden befürchte. Das hört sich an, wie wenn bei einem Ventil zu viel Spiel wäre. In der Werkstätte wurden auf verdacht die 4 Injektoren getauscht, der Fehler ist aber immer noch da, allerdings viel weniger auffällig. Vor einem halben Jahr wurden die PIEZO Injektoren auf elektromagnetische getauscht. Da der Fehler nur im Gebirge und sonst nirgendwo auftritt, kann ich das Geräusch auch in der Werkstätte nicht reproduzieren. Mir wurde in der Werkstätte gesagt, die Injektoren müssen sich erst anlernen, das dauert ca. 1500 Km. Ich stehe vor einem Rätsel.

Vielleicht kann mir einer von Euch hier bitte weiterhelfen. :sauer:

LG Alfred

Thema:

GLK nagelt zeitweise

Die Seite wird geladen...

GLK nagelt zeitweise - Ähnliche Themen

1. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  2. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  3. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  4. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  5. GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre

GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre: Wer kann Tips geben, wie und von wem ein neuer elektronischer Schlüssel für einen GLK 350, US Import, angelernt werden kann und dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden