Glk wdc204 Temperatursensor 0°C

Diskutiere Glk wdc204 Temperatursensor 0°C im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, hab ein Problem mit einem Glk 220 bluetec 4matic Om651. Undzwar führt der Wagen keine Regeneration durch, da der Temperatursensor...

  1. #1 A45er, 13.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2021
    A45er

    A45er

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    A45 AMG
    Verbrauch:
    Guten Abend,

    hab ein Problem mit einem Glk 220 bluetec 4matic Om651. Undzwar führt der Wagen keine Regeneration durch, da der Temperatursensor vor DPF 0°C anzeigt. Daraufhin haben wir den sensor neu gemacht (original bei MB geholt) aber der sensor zeigt immernoch 0°C an.
    Hatte schonmal jemand so ein Problem? Wir wissen nicht mehr weiter

    Update: Wenn ich den Stecker vom temp.sensor ziehe setzt der mir keinen Fehler und gibt bei den istwerten auch keinen referenzwert an. Mach ich dasselbe mit dem temp.sensor vor Kat, hab ich den direkt als fehler drin und auch einen referenzwert. Sensor hab ich überprüft und auch Kabel zum sensor. Beides I.o.
     
  2. #2 jpebert, 14.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Mit dem Multimeter bereits versucht? Also Kabel zum MSG gemessen? Kurzschluss/Kabelbruch ... Marderbiss

    Ja, ja, Deinen Plausibilitätstest habe ich verstanden 8) Nun heißt es aber erstmal messen, da es mit der Diagnose nicht weitergeht. Den Sensor kannst Du auch prüfen, Widerstandsmessung dabei mit Lötlampe o.ä. erwärmen ...

    Wenn Kabel und Sensor i.O. sind muss das MSG geprüft werden. Öl im Stecker? Einschicken ...
     
    conny-r gefällt das.
  3. A45er

    A45er

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    A45 AMG
    Verbrauch:
    Ja Kabel zum sensor geprüft mit Zündung an ca. 5V anliegend so wie es sein soll und den sensor hab ich auch geprüft mit einer widerstandsmessung und da waren ca. 267 Ohm also auch im Toleranzbereich. Stecker vom msg abgezogen kein Öl o.ä. Bisschen kontaktspray rein und wieder dran gesteckt aber keine Veränderung.
     
  4. #4 jpebert, 14.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Etwas spezifischer gemessen? Direkt gegen Masse, Übergangswiderstände, Spannungsabfall bei Last, ..., Sensor erwärmt, Anzeige beobachtet, ...

    Ich meine sinnvoll Messen. Sonst wird es schwierig mit Weiterkommen. Als nächstes wäre die MSG-Überprüfung dran! Also überlege Dir, wie Du weiter vorgehst ;) und vor allem wer prüft ...


    Edit:
    Naja und dann wären noch die üblichen Fehler von Ab- und Zu-Schraubern, ohne despektierlich sein zu wollen: Beobachtest Du überhaupt den richtigen Wert mit der Diagnose? Beobachtet die Diagnose selbst den richtigen Wert, liegen noch andere Baustellen Motor- und Abgasmäßig vor, ..., ... Ab einem gewissen Punkt hat es Sinn, jemanden prüfen zu lassen, der halbwegs einen Plan (im doppelten Sinn) von Motor, Abgasaufbereitung und Elektrik hat. Wenn Du in Thüringen / Franken sitzt, dann schaue ich mir das gern an. Berlin bin ich ab und zu ebenfalls unterwegs.
     
  5. A45er

    A45er

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    A45 AMG
    Verbrauch:
    Hatten schon alles richtig gemacht keine Sorge bin gelernter Mechaniker. Aber haben den Fehler nun gefunden, undzwar hat er keine Regeneration mehr gemacht aufgrund der fehlenden Temperatur und der Fehler dafür war eine veraltete Version des msg. Haben mit dem Mercedes tester das ganze aktualisiert und nun funktioniert es.
     
    jpebert gefällt das.
  6. #6 jpebert, 14.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Verstehe zwar nicht, was das mit der Version der MSG-SW zu tun hat, aber vielleicht hatte er ja einen EEPROM-Fehler und durch das Wiedereinflashen der SW ist das behoben. Fehlerhafte Gatter können wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad ersetzt werden.
     
Thema:

Glk wdc204 Temperatursensor 0°C

Die Seite wird geladen...

Glk wdc204 Temperatursensor 0°C - Ähnliche Themen

  1. Reifenempfehlung für GLK 350 CDI ?

    Reifenempfehlung für GLK 350 CDI ?: Liebe Freunde vom fahrenden Volk, ich habe mir für meinen GLK einen Satz 19" Felgen für die Sommerbereifung geholt. Die Reifengröße lautet 235/50...
  2. GLK / Wurzelholz für Türverkleidung

    GLK / Wurzelholz für Türverkleidung: Hallo , ich bin auf der suche nach Wurzelholz Zierleisten für die Türverkleidungen (Ohne Memoriesitzverstellung). Wäre schön wenn jemand welche...
  3. Mein GLK zieht nach rechts trotz Achsvermessung

    Mein GLK zieht nach rechts trotz Achsvermessung: Habe einen GLK BJ 2014 vor vier Monaten gekauft. Der Wagen zieht nach rechts. Räder neu, Querlenker getauscht, Spurschreiben neu und eingestellt,...
  4. GLK 220CDI mit Audio 20 EZ 3/13 Becker Navi nachrüsten

    GLK 220CDI mit Audio 20 EZ 3/13 Becker Navi nachrüsten: Hallo, bin neu hier und habe versucht eine Einbauanleitung für das Becker Map Pilot Navi was ins Handschuhfach eingebaut wird zu finden. Habe zwar...
  5. Defektes Verteilergetriebe GLK 7g-tronic

    Defektes Verteilergetriebe GLK 7g-tronic: Guten Morgen Zusammen, ich habe momentan folgendes Problem mit meinem GLK. Wenn ich mit dem Fahrzeug rangiere, merkt man, wie sich der...