GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen

Diskutiere GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, an meinem GLK 320 lässt sich der Schlüssel nicht immer sauber zurückdrehen. Wenn ich den Automatikwahlhebel noch leicht weiter als...

1. Oehles

Oehles

Auto:
    GLK 320 X204
    Hallo zusammen, an meinem GLK 320 lässt sich der Schlüssel nicht immer sauber zurückdrehen. Wenn ich den Automatikwahlhebel noch leicht weiter als die P-Stellung drücke, funktioniert der Schlüssel. Es gibt wohl einen Seilzug vom Wählhebel zum Schaltschloss. An der Schaltkulisse habe ich schon nachgeschaut und soweit wie möglich eingesprüht. Wie bekomme ich die Verkleidung unter dem Zündschloss ab und kann man den Seilzug zur Entriegelung einstellen? Vielen Dank für Antworten.

2. #2 Mercedes-Jenz, 07.10.2014
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Servus,

dein Wagen hat nur leider keinen Seilzug mehr (das gabs noch bei den alten Modellen). Ich könnte mir ein Kontaktproblem im Wählhebelmodul vorstellen, so das es den Kontakt nicht betätigt welcher dann das Zündschloss frei gibt.

3. Oehles

Oehles

Auto:
    GLK 320 X204
    OK. Gesehen habe ich den Seilzug auch nicht. Ist der KOntakt in der Schaltkulisse?

4. Oehles

Oehles

Auto:
    GLK 320 X204
    So, auch der GLK aus 2008 hat einen Seilzug von der schaltkulisse zum zündschloss. Dieses habe ich etwas bearbeitet und schon funktioniert das Abziehen des Schlüssels in P Position wieder einwandfrei.
    Wenn jemand also hier Tipps geben will, dann nur wenn er wirklich Ahnung hat. ;( :sauer:

5. #5 Mercedes-Jenz, 07.10.2014
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    He, du hast ne PN.....und ja, auch ich Irre mich auch mal.

Hab den Seilzug mit dem Seilzug vom Bremspedal zum WHM verwechsel, damit man aus der Stellung "P" erst durch betätigung der Bremse kommt. War m.W.n. noch bis zum 210`er verbaut.

zappa gefällt das.
Thema: GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seilzug Wählhebelmodul einstellen w204

,
  2. Seilzug Wählhebel einstellen 204

Die Seite wird geladen...

GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  4. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  5. Suche Navigations DVD,nur welche ? (GLK)

Suche Navigations DVD,nur welche ? (GLK): Hallo Ich suche für meinen Mercedes GLK 220 WDC2049841F840279 eine neue Navigation Dvd.Auf der Originales DVD steht Mercedes Navigation DVD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden