GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.)

Diskutiere GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.) im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich habe mich im November zum Kauf eines GLK entschieden nach langer Audi Zeit. Ich bin nun beim 13 Werkstatt Besuch und das...

1. #1 Daniel1987, 27.03.2020
    Daniel1987

Daniel1987

Hallo zusammen,

Ich habe mich im November zum Kauf eines GLK entschieden nach langer Audi Zeit.

Ich bin nun beim 13 Werkstatt Besuch und das Problem wurde nicht behoben.

Erst wurden beide Nox Sensoren neu gemacht, gut kann ja mal sein. Dann ca. 500km später leuchtet die Lampe erneut auf. Nox wert hoch. Dann war der Monteur ratlos ich habe dann den Fehler selbst gefunden. Einspritzventil erneuert. Wir haben in dem Zug auch die Ad Blue Qualität gemessen welche gut war. Dann gibs so ca. 2000km gut. Wieder geht die Lampe an. Da hieß es dann die Software muss erneuert werden was auch gemacht wurde. Dann bin ich ca. 1200km gefahren die Lampe war wieder an. Dann wurde angeblich laut Mercedes die Software erneuert für das Ad Blue Steuergerät. Ich bin dann unterwegs gewesen nach ca. 800km ging die Lampe wieder an. Dann hat Mercedes erneuet beide Nox Sensoren neu gemacht. Dann bin ich wieder 1000 km gefahren nun geht die Lampe wieder an. Man hat den Fehler gelöscht und meinte das kann mal vorkommen. nach 100Km ging die Lampe erneut an. Jetzt will Mercedes die ganze Auspuffanlage erneuern.

Habt ihr auch alle solch Extreme Probleme mit der Abgasreinigung?

Thema:

GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden