Gloiner?s Kiste (W124)

Diskutiere Gloiner?s Kiste (W124) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Ja zur Beschreibung: Bezeichnung: W124/250D Baujahr: 1989...

  1. #1 Gloiner, 21.06.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ja zur Beschreibung:

    Bezeichnung: W124/250D
    Baujahr: 1989
    Kilometerst.: 323652 km

    Ausstattung:

    Stahlschiebedach
    ABS/ASR
    Fünf Gang-Manuel
    Drehzahlmesser (War damals beim Diesel Extra)
    Standheizung (für Motor-Kühler-Spritzwasser)
    Zentralverriegelung mit Funk
    Kopfstützen im Fond
    80 Liter Tank
    Außentemperaturanzeige
    Mittelarmlehne hinten und vorne

    Umbaumaßnahmen:

    Vogtlandfahrwerk 45mm
    Verkürzte Stoßdämpfer
    Weiße Blinker mit integriertem Standlicht
    Heckleuchten vom Mopf
    Avantgarde-Grill
    Remus Endtopf
    Frontlippe BBS
    Heckrollo
    Freisprecheinrichtung von Siemens
    Batterie Umbau von 76 Ah auf 100 Ah
    Wagenheberlöcher habe ich zu-
    geweißt ist Rostschwachstelle
    Kofferraumdeckel CE Styling
    Alupedale org. Mercedes
    Dritte Bremsleuchte

    Bereifung:

    Hinten und Vorne
    MAE 8,5 x 18 ET 32
    mit 225/40/18ner Bereifung

    CAR/Hifi:

    JVC mit MP3 CD-Radio
    Lautsprecher vorne 10er Axton (zwei Wege)
    Hinten in Hutablage und Orginalschacht
    Getrenntes Dreiwege System von Magnat
    Kofferraum zwei Bandpass (25er Axton)
    1. Verstärker von Axton 2x150 Sinus
    2. Verstärker von Signat 2x250 Sinus
    gebrückt auf einmal 500 Sinus
    Zum Schluß Kondensator

    Ja dann war da noch der Remus:


    [​IMG]

    Und natürlich zum Schluß die Einstiegsleuchten:


    [​IMG]
     
  2. #2 spookie, 21.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ein schöner "alter" Wagen mit einem ordentlichen Kilometerstand, drücke die Daumen dass die km weiter so rasseln und zwar problemlos!

    Hm mit lackierten Aussenspiegeln und evtl. lackierten Zierleisten uns Stossfängern kommt der bestimmt noch besser :]
     
  3. #3 elTorito, 21.06.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Die Einstiegsleisten find ich Cool :)
     
  4. #4 Gloiner, 21.06.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Halten wird er :D oder muß er :] ja wegen dem Lackieren mmmm die Lippe habe ich selber lackiert, aber beim Rest trau ich mich nimmer, und beim Lackierer, kostet das alles viel zu viel.

    Wobei ich persönlich finde, das er so besser aussieht. Ein wenig Farbenspiel ist schon nett. :D


    Ja die Einstiegsleuchten gefallen mir persönlich auch sehr gut (logisch, darum habe ich sie ja) sind zum empfehlen.
     
  5. #5 Zarrooo, 21.06.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Starke Frontansicht! :tup Sogar die MAE-Felgen, die ich zuerst überhaupt nicht mochte, fangen so langsam an mir zu gefallen. :D Vielleicht sollte ich die Bilder meines Ex-124ers nochmal neu scannen und hier einstellen. Da hatte ich auch so einen Remus-Endtopf drunter.

    cu ulf
     
  6. #6 Atze C280, 21.06.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Schöne Bilder :tup

    Deine dritte Bremsleuchte haste vergessen :D
     
  7. #7 Gloiner, 21.06.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich nachreichen
     
  8. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Ganz ehrlich - die Lippe gefällt mir überhaupt nicht. :(

    Ansonsten gefällt mir dein Flitzer sehr gut. Gerade die MAE sehen am W124 sehr gut aus. Und den Kontrast mit den Kunststoffteilen fand ich vorher besser als jetzt mit der Lippe.

    mfg ratte
     
  9. #9 Gloiner, 21.06.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich gut, wenn Leute ihre ehrliche Meinung sagen :tup , ja die Lippe gefällt mir selber schon, aber das ist ja Geschmackssache. (Wäre ja blöd wenn jeder den gleichen hätt).

    Aber bin dir sehr dankbar für die ehrliche Meinung ! Ist besser als zu schreiben, wie super der Karren ist, und insgeheim denkst dir oh Sch... !

    Aber das ändert trotzdem nix :D :)) :D er bleibt so
     
  10. Bean

    Bean Guest

    die frontlippe sieht doch richtig gut aus. würd meiner auch bekommen, wenn er nicht schon wieder mein ganzen lohn versoffen hätt *ggg*.

    heehe, hab grad drüber nachgedacht wieviel pflege wohl ein kadett brauch, daß er nach 14 jahren und 320000 km noch so da steht.
     
  11. #11 Schrauber-Jack, 23.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ...die schweller und die hintere stostange muste unbedingt auch noch lackieren.

    die stostange gefällt mir zwar auch nicht so. kommt etwas weit raus, und die fetten radeln sieht man nicht mehr so gut.

    die schweller unten kannste auch mit einem pinsel lackieren ( 2K lack) weil sie eh rauh sind.

    das fällt nicht auf.

    und die stosstange hinten hat auch nur kleine flächen, da sieht man deine ersten metallic-lackierungs experimente nicht so 8)

    ich hatte das mal an meinem 87er auch lackiert. sah gleich viel besser aus. mus schauen , ob ich noch ein bild hab
     
  12. #12 Gloiner, 23.06.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Habe ehrlichgesagt Angst, das ich es damit versaue, will nicht lang rumlackieren, das es dann bescheiden aussieht. Und beim Lackierer, ist es mir zu teuer, da er ja doch schon einige Jahre alt ist, und mir langsam das Geld ausgeht für solche Sachen.

    Denke jetzt sollte mal schluß sein, auf ein neues Auto sparren und bei ihm hier nur noch die Tragenden Teile machen lassen und das was er halt brauch um noch einige Jahre zu halten.
     
  13. H.P

    H.P Guest

    kurze Frage: fuer was nen Remus? doch net etwa fuern Klang oder? kann mir net vorstellen dass der alte 250er besser klingt als mein 290er und bei dem schauderts mich schon :rolleyes:

    und fuer was noch dazu nen doppelrohr? hätts eins net getan?
     
  14. #14 Gloiner, 23.06.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    JA das ist ein Remus mit den Endmaßen 92x78 und ist ein Sportauspuff für den 250 D, deswegen ist er aber nicht extrem lauter. Der Klang ist satter und tiefer, aber wie gesagt extrem Lauter ist er nicht. Das deiner fetzt, glaube ich dir, weil er ja viel mehr Leistung hat.

    Wobei das alles eine Sache der Temperatur des Topfes ist und die Drehzahl. Bei 100 km/h mit dem fünften ist der klang schon gut (wenn er warm ist), und auch bißchen lauter aber bei höheren Drehzahlen merkst ihn fast gar nicht.

    Bring aber schon ein bißchen was. Wie gesagt auf jeden Fall dumpfer und satter :tup :D .

    P.S. So viel lauter wollte ich ihn auch nicht haben, weil das bestimmt mit der Zeit auch nervt.
     
  15. #15 Gloiner, 25.04.2004
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Langsam ist schluß mag nimmer. Also erstmal die letzten Bilder von meiner alten Kiste

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 spookie, 26.04.2004
    spookie

    spookie Guest

    Willst Du Dir was neues zulegen? ?(
     
  17. #17 Schrauber-Jack, 26.04.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt behalten. so einen guten ölbrenner gibts aus dem hause mercedes so schnell nicht wieder....

    habe meinen aufgetunnten ölbrenner leider auch verkauft. hatte ishcer die ähnlichen gründe wie bei dir.....
     
  18. #18 Gloiner, 26.04.2004
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Nein nix neues, aber jetzt kommt nix mehr hin. so bleibt er. Seitenschweller und Heckstoßstange lackiert war jetzt das letzte. :rolleyes:
     
  19. #19 IvanVelikij, 01.05.2004
    IvanVelikij

    IvanVelikij

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    WOW super Benzo irgend wie sieht er richtig edel aus.
    Darf man fragen wie teuer der wagen war als du ihn dir gekauft hast?
     
  20. #20 Gloiner, 11.05.2004
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Fahre das Auto nun über 6 Jahre, hatte es damals bei einem km Stand von 178000 für 12 000 DM gekauft. Hatte leider schon einen Totalschaden vom Vorbesitzer.

    Ja der Rost kommt langsam überall, aber ja bei 15 Jahre und 360 000 km darf das ja wohl langsam so sein.
     
Thema:

Gloiner?s Kiste (W124)

Die Seite wird geladen...

Gloiner?s Kiste (W124) - Ähnliche Themen

  1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

    Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden