Glühkerzen tauschen / Fragen zu Kosten und Allgemeines --> seltsame Aussagen meiner Werkstatt

Diskutiere Glühkerzen tauschen / Fragen zu Kosten und Allgemeines --> seltsame Aussagen meiner Werkstatt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, Ich fahre einen C220 CDI T-Modell Bj 08/2003. In meinem Cockpitdisplay leuchtet nach dem Anlassen das "Vorglühsymbol" noch für ca. 1 Minute...

1. Kane

Kane

Auto:
    C220 CDI T-Modell Bj. 08/2003
    Hi,

Ich fahre einen C220 CDI T-Modell Bj 08/2003. In meinem Cockpitdisplay leuchtet nach dem Anlassen das "Vorglühsymbol" noch für ca. 1 Minute nach. Erst einmal die Frage, sollte ich schnellstmöglich handeln, oder kann ich das in Ruhe angehen?

Ich habe auf jeden Fall bei meiner Werkstatt angerufen und sowohl die Dame am Telefon (wie auch die Internetrecherche) lässt auf eine oder mehrere defekte Glühkerzen deuten. Folgeden Aussagen der Telefondame haben mich allerdings skeptisch gestimmt, was die Kosten für diesen augenscheinlich relativ einfachen Eingriff betrifft.

- Auf meine Frage, ob ich darauf warten kann, während das repariert wird: "Sie müssen das Auto da lassen, weil es schon ein paar Stunden dauern kann"
    - "Wir müssen herausfinden, welche Glühkerzen kaputt sind" --> laut div. Interneteinträgen lässt sich das mit deren PC-Software auslesen --> sollte max. 5 Minuten dauern, oder?
    - "Je nachdem, welche Glühkerze kaputt ist, dauert es unterschiedlich lange" --> Wie bitte? Kann mir das mal jemand erklären?
    - "Wir müssen sehen, ob die auf Lager ist" --> Ok, kann ja sein, dass die tatsächlich nicht da ist, aber so exotisch sollte dieses Ersatzteil ja nicht sein.

Wie dem auch sei folgende Fragen an euch in die Runde:

- Wieviel kostet das Erfahrungsgemäß? Materialkosten (4 Stück) laut eBay zw. 60-80 €, konnte ich auf die Schnelle recherchieren. Also sagen wir 100,00 € in der Werkstatt.
    - Arbeitszeitkosten?
    - Sollte man gleich alle 4 Kerzen tauschen lassen, oder tatsächlich nur die defekte?
    - Nochmal die Frage von oben - Sollte ich schnell handeln? Kann das gravierende Folgen haben, wenn ich das nicht sofort machen lasse?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße!
    Gregor

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

Kannst du in Ruhe angehn.

Das ist finde ich normal....in der Regel fährst du dein Auto am Vormittag hin und holst es am Nachmittag...die brauchen auch bissal puffer falls eine Arbeit vor deinem Wagen länger dauert.

Das geht auch ganz ohne PC...entweder mit nem Ohmmeter, damit prüfst du den Wiederstand jeder einzelnen Kerze, oder Ampermeter bzw. Prüflampe so prüfst du die Stromaufnahme....vorsicht, moderne Glühkerzen haben eine Betriebsspannung von 5V...kurz draufhalten mit 12V sollte aber kein Problem sein.

Da hat die Frau Recht.....meist kommt man an den 1. und 2. Zylinder gut hin, das heist ohne etwas vorher weg zu schrauben was im Weg ist.

Manchmal kann auch was aus gehn.

Ich hab eine Glühkerze 18€ bezahlt.

Kann ich nicht sagen hab ich selber gemacht

Wenn schon den schon, alle 4 auf einmal.

Solang die Temperaturen so bleiben wie sie jetzt sind hat dein Motor damit kein Problem......ich hatte mal den genauen Wert im Kopf, aber ich glaube bis über 5GradC sollte dein Motor kein Problem haben mit dem Anspringen.

Gruß

3. #3 Samson01, 08.09.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Die Funktion der Glühkerzen benötigst Du nur bei niedrigen Temperaturen - also keine Eile.
    Bei mir kam bei 56tsd auch die Meldung. Bevor die lange suchen um festzustellen, welche defekt ist, habe ich gleich alle tauschen lassen. Geht eine kaputt, folgt irgendwann die Nächste.
    Kosten:
    Aus- und Einbau - 12 AW = 87,48
    4 Kerzen a 19,74 = 78,96
    Gesamtkosten incl. Märchensteuer = 198,06

Thema: Glühkerzen tauschen / Fragen zu Kosten und Allgemeines --> seltsame Aussagen meiner Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen wechseln kosten mercedes

,
  2. w211 glühkerzen wechseln kosten

,
  3. Glühkerzen wechseln kosten

,
  4. w211 glühkerzen wechseln,
  5. glühkerzen wechseln mercedes w211 kosten,
  6. atu glühkerzen wechseln kosten,
  7. kosten glühkerzen wechseln,
  8. preis glühkerze mercedes,
  9. vito glühkerzen wechseln,
  10. Glühkerzen Wechsel Kosten Mercedes,
  11. w164 glühkerzen tauschen,
  12. was kostet glühkerzen wechseln,
  13. viano glühkerzen wechseln,
  14. kosten für glühkerzenwechsel beim glk,
  15. glühkerzen wechseln mercedes e 320 kosten,
  16. viano 3.0 cdi glühkerzen wechseln,
  17. w211 defekte glühkerze tauschen,
  18. atu glühkerzen wechseln,
  19. w211 220 glühkerzen wechselintervall,
  20. vito w638 glühkerzen wechseln,
  21. glühkerzen wechseln kosten atu,
  22. w212 glühkerzen wechseln,
  23. GLÜHKERZE EINBAU KOSTEN,
  24. mercedes w203 220 cdi glühkerzen wechseln,
  25. glühkerzen tauschen nur im paar
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen tauschen / Fragen zu Kosten und Allgemeines --> seltsame Aussagen meiner Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  2. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  3. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden