Glühkerzen wechse

Diskutiere Glühkerzen wechse im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Wie kann ich bei meinem e Klasse w212 350 cdi Glühkerzen wechseln

1. #1 mercedes88, 02.08.2019
    mercedes88

mercedes88

Hi
    Wie kann ich bei meinem e Klasse w212 350 cdi Glühkerzen wechseln

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

rein Theoretisch musst du nur die alten raus schrauben, und die neuen rein schrauben.:D

Wenn du schon so anfängst zu fragen, dann kann ich dir nur raten, eine Fachwerkstatt auf zu suchen.

obko1, gentlelike0675 und conny-r gefällt das.
  3. #3 gentlelike0675, 03.08.2019
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus !!! Dem kann ich nur zustimmen, als Laie sollte man das besser einem erfahrenen Schrauber überlassen ! Bei falscher Handhabung wie z.B. den Motor zuvor nicht richtig warmlaufen zu lassen oder das nicht beachten vom Drehmoment kann u.a. entweder zur Beschädigung der neuen Glühstifte führen oder noch schlimmer, es kann im Glühkerzenschacht eine Alte abreißen, die dann aufwendig mit Spezialwerkzeug aufgebohrt werden muss !!! Also lieber ein paar Euro mehr für Lohnkosten ausgeben oder einen erfahrenen Schrauber um Hilfe bitten, als hinterher ein rießen Problem !

conny-r und Tewego gefällt das.
  4. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Allerdings wiederstrebt es mir vom Grundsatz her eigentlich auf Beiträge zu antworten, bei denen der TE sich gerade erst angemeldet hat und ohne eine kurze Vorstellung sofort mit der Türe bzw. mit dem Problem ins Haus fällt.

@Tewego
    Wäre es nicht mal eine Überlegung wert, so eine Art Pflichtvorstellung einzuführen? Heißt... der neu angemeldete User muss sich zunächst einmal vorstellen und auch grundlegende Angaben zum eigenen Fahrzeug machen, bevor er die Berechtigung hat in irgendeinem Bereich eine Frage zu stellen. Oftmals fehlt ja nicht nur die Vorstellung des Users, sondern auch Angaben zum Fahrzeugtyp oder Motorisierung.... Da ist eine Stellungnahme erst nach Rückfragen möglich.

Montymann und conny-r gefällt das.
  5. #5 jpebert, 05.08.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Glühstiftwechsel ist eine relativ einfache Sache. Allerdings, sitzen die sehr fest, was durchaus wahrscheinlich ist, kann es zum Riesen-Problem werden. Bei mir tauchen immer wieder Leute mit angerissen Glühstiften auf. Wenn dann auch noch versucht wurde, die dann doch noch rauszubekommen und nur noch wenig Material vorhanden ist oder gar das Gewinde beschädigt und Hülsen gesetzt werden müssen, falls das überhaupt noch möglich ist ... Fazit: Wenn Du Pech hast, dann brauchst Du auch noch einen neuen Zylinderkopf. Lass' Dich nicht von den Berichten motivieren, wie einfach ein Glühstifttausch war. Im Zweifelsfalls bist Du derjenige, der ein Riesenproblem hinterher hat.

Insofern, wenn Du keine Erfahrung damit hast und auch keinen Plan, wie man im Fall eines Abrisses weiter vorgeht (manchmal geht es einfach nicht anders), dann lass es. Glühstifttausch ist lt. meiner Erfahrung nur etwas für einen guten Schlosser.

conny-r gefällt das.
Thema:

Glühkerzen wechse

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechse - Ähnliche Themen

1. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  2. W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen

W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen: Hallo, Habe bereits das Forum durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Konstellation: w164 420cdi airmatic Baujahr 2007 ca. 175000km...
  3. Glühkerzen Steuergerät

Glühkerzen Steuergerät: Hallo , kann mir jemand beantworten wo beim Ml 400/ 2002 das Glühkerzen Steuergerät sitzt (gerne mit Foto) und was man beim Ausbau vielleicht...
  4. Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???

Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???: Hallo.... Seit einigen Tagen geht kurz nach dem Motorstart die Kontrolllampe der Glühkerzen für ca. 30 - 60 Sekunden nochmal an. In der Regel...
  5. Glühkerzen Wechseln

Glühkerzen Wechseln: Guten Tag liebe Schrauber, ich fahre einen Vito 638 122 und bin eigentlich zufrieden wenn erfährt. Nun müssten die Klühkerzen gewechselt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden