Glühkerzen wechseln

Diskutiere Glühkerzen wechseln im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, da die Vorglüh-Kontrollleuchte meines A 180 nach dem Starten wieder anging und für ca. 1 Minute leuchtete, bin ich in die Werkstatt...

1. RosiL

RosiL

Hallo,
    da die Vorglüh-Kontrollleuchte meines A 180 nach dem Starten wieder anging und für ca. 1 Minute leuchtete, bin ich in die Werkstatt gefahren. Fazit: 1 Glühkerze war defekt. Da evtl. eine "alten" auch bald den Geist aufgibt, stimmte ich mit der Werkstatt ab, gleich alle 4 tauschen zu lassen.
    Beim Wechseln ging allerdings gründlich was schief: die Kerzen saßen fest und selbst das Werkzeug brach ab?! Somit musste der gesamte Motor und Zylinderkopf aus- und eingebaut werden. Und ich habe nun eine Rechnung über sage und schreibe 2.000 EUR bekommen.
    Muss ich nun wirklich soviel dafür zahlen? Was meint Ihr?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    War das eine freie oder mb-werkstatt? Eigentlich gibt es ein spezialwerkzeug um abgerissene gluhkerzen auszubohren...dass das Werkzeug abreißt halte ich für ein Gerücht, wenn es nicht gerade aldi-werkzeug war...

conny-r gefällt das.
  3. RosiL

RosiL

es war eine mb-werkstatt; das spezialwerkzeug wurde angeblich eingesetzt und ist dabei abgebrochen

4. #4 conny-r, 08.11.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Daher mache ich so etwas selbst.
    Eine wollte nicht,habe ihr 2 Nächte mit Lösungsmitteln gegönnt, dann habe ich beim Drehen die Luft angehalten.
    War total verkokt, habe dann mit der Reibahle wieder den nötigen Platz geschafft.

Anhänge:

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, wenn es abgebrochen ist, bei sachgerechter Handhabung, Dann ist das leider Pech. Ob sach-und fachgerecht gearbeitet wurde kann man als Kunde leider kaum beurteilen. such das Gespräch mit dem serviceleiter...wurdest du vorab bzw. Zwischendurch über die Mehrkosten informiert?

Thema:

Glühkerzen wechseln

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln - Ähnliche Themen

1. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  2. Glühkerzen Wechseln

Glühkerzen Wechseln: Guten Tag liebe Schrauber, ich fahre einen Vito 638 122 und bin eigentlich zufrieden wenn erfährt. Nun müssten die Klühkerzen gewechselt werden...
  3. W203 220 Cdi Glühkerze Prüfen/Wechseln?

W203 220 Cdi Glühkerze Prüfen/Wechseln?: Hallo habe einen W203 220 CDI Bj 2002. Es leuchtet jetzt schon den 2 Winter über durchgehend die Glühanzeige nach dem Motorstart nach und geht...
  4. C250 TD Glühkerzen wechseln

C250 TD Glühkerzen wechseln: Hallo Gemeinde, da mein Schwiegervater sich en neuen alten Stern gekauft hat und dort eine Glühkerze im Eimer ist,muss die gewechselt werden (es...
  5. W202 C220 CDI Wie Glühkerzen überprüfen und wechseln?

W202 C220 CDI Wie Glühkerzen überprüfen und wechseln?: Hallo zusammen, haben einen W202 C220 CDI und da leuchtet ständig das Vorglüh-Lämpchen. Da wir aufgrund dieses Tatsache schon 2 mal von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden