Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen Glühkerzen. Nach dem Starten läuft der Motor unrund 3 Takter Snif und das Glüh emblem leuchtet auf, so...

1. poldy

poldy

Auto:
    Mercedes C 220 T Diesel (202)
    Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinen Glühkerzen. Nach dem Starten läuft der Motor unrund 3 Takter Snif und das Glüh emblem leuchtet auf, so weit so schlecht da ich leider nicht so gut in solchen sachen bin. Ich weiß halt das irgend eine der Glühkerzen put ist also ab in die Werkstatt ( Stop und Go ) sie sollten alle 4 Glühkerzen austauschen ist ja besser dann gleich alle. Dann der Anruf nach 2,5 Stunden es läst sich nicht eine der 4 Glühkerzen lösen? Sie sitzen bomben fest. Mein Auto C220D Kombi W202 Baujahr 97 model 98.

Danke der Carsten

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Motor brechend heiss fahren, und dann mit GEfühl lösen.
    Wenn sie ums verecken nicht rausgehen, dann würde ich nur die tauschen, die defekt ist, um das Risiko zu minimieren.

3. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Mehrere Tage mit Rostlöser einsprühen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Gruß Gunar

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Kein Witz, selbst erfahrene Schrauber empfehlen Coca Cola.

5. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Wegen der darin enthaltenen Phosphor säure, aber guter Rostlöser ist da besser.

Gruß Gunar

6. poldy

poldy

Auto:
    Mercedes C 220 T Diesel (202)
    Danke erst mal
    Da ich selbst noch nie ne Glühkerze gewechselt habe weis ich auch nicht wie ich da so ran komme muß da irgend etwas abgebaut werden?
    Hatte früher mal nen Opel (Benziner) da habe ich die Zündkerzen immer selber gewechselt ist man ja überall noch herrangekommen!
    Wegen dem Rostlöser welchen könnt ihr da empfehlen?
    Beim raufsprühen kann man dort eine gewischt bekommen wie bei den Zündkerzen? Da ist ja hochspannung drauf wie sieht das hier mit den Leitungen hier aus?
    Danke der Carsten

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei 12V bekommst keine gewischt.
    Das Problem ist, dass de Glühkerzen bei recht geringem Drehmoment (40-50Nm) schon abreissen.
    Das heisst man darf hier keine Gewalt anwenden um Sie zu lösen.
    Manchmal gehts einfach nicht, da muß dann eine Fachwerkstatt ran, die das Spezialwerkzeug hat zum die Reste ausbohren.
    Man kommt nach dem Abnehmen der Abdeckung direkt an die Kerzenschächte dran.

Thema:

Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen - Ähnliche Themen

1. Motor OM601 Glühkerzen Wechseln

Motor OM601 Glühkerzen Wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne bei meinem 508D die Glühkerzen wechseln. Hat jmd einige nützliche Tipps... bzw. das schon mal...
  2. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  3. Glühkerzen wechse

Glühkerzen wechse: Hi Wie kann ich bei meinem e Klasse w212 350 cdi Glühkerzen wechseln
  4. W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen

W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen: Hallo, Habe bereits das Forum durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Konstellation: w164 420cdi airmatic Baujahr 2007 ca. 175000km...
  5. Glühkerzen Steuergerät

Glühkerzen Steuergerät: Hallo , kann mir jemand beantworten wo beim Ml 400/ 2002 das Glühkerzen Steuergerät sitzt (gerne mit Foto) und was man beim Ausbau vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden