GPS Antenne , genaue Position

Diskutiere GPS Antenne , genaue Position im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo an alle S211 Mopf Kombi Fahrer . Kann mir bitte einer die genaue Position der GPS Antenne in cm von der Dachkante hinten verraten . Möchte...

  1. #1 Andi-w210/E320, 13.05.2013
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Hallo an alle S211 Mopf Kombi Fahrer .

    Kann mir bitte einer die genaue Position der GPS Antenne in cm von der Dachkante hinten verraten .
    Möchte nachträglich eine anbringen und wüsste gerne die genauen Maße ...

    Vielen lieben Dank für Eure Mühe ;)


    Andi
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    3.600
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den zuständigen Bereich des Forum.
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Kurze Frage,

    warum holst du dir keine "Zubehör GPS Antenne" und baust sie übern Kombi ein?

    Ist viel weniger Arbeit und das gleiche Ergebnis.
    So wird es bei allen Navinachrüstungen gemacht, außer es muss Original sein.

    Edit:
    Oder ist hier der Navirechner hinten?
    Muss dann aber auch ne andere Möglichkeit geben den Antenne anzubringen um nicht durch Dach bohren zu müssen.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    3.600
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Wie du ja noch bemerkt hast, hat der 211er das AGW und den Navi Rechner im Laderaum, deswegen ist der Weg bis zum KI ein wenig weit.
     
  5. #5 Andi-w210/E320, 13.05.2013
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Orginalität !
    Außerdem habe ich die Antenne schon ...deshalb auch die Frage ;)
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Muss ja nich zum KI vor. Aber wenn er's original haben möchte dann ist es für ihn sowieso nicht relevant.
     
  7. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.073
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die GPS Antenne sitzt nicht im Dach, sondern oben in der Heckklappe relativ mittig.
     
  8. #8 Andi-w210/E320, 13.05.2013
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Oh man , so viel antworten und kein Maß dabei ..
    Die letzte Antwort installiert die Antenne dahin , wo sie beim S211 Mopf nie war / ist !
    Dabei ist es doch einfach dies eben auszumessen ....

    Danke für eure nicht gewünschten Ideen und Vorschlägen !


    Muss ich hält warten bis mir ein s211 vor die Linse kommt und selbst "messen"
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    3.600
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Nur beim vor Mopf. ;)

    Seit der Mopf haben alle S211 dieses Hässliche Teil auf dem Dach. :D

    @ Themenstarter

    Originalität hin oder her, ich würde mir nie ein Loch in meine Karosse Sägen oder Bohren, sondern das Teil anderweitig unterbringen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. :prost
     
  10. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.073
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Stimmt natürlich. An den Unterschied Vormopf/Mopf habe ich gar nicht mehr gedacht. Mein Fehler.

    Sorry, aber den Versuch zu helfen - auch wenn dieser Versuch versehentlich (eine) für Dich nicht brauchbare Info(s) beinhaltete - so unverschämt zu quitieren wie Du es mit dieser Aussage getan hast, ist einfach nur :tdw
     
  11. #11 Andi-w210/E320, 14.05.2013
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Erst überliest Du unhöflicherweise meine Fragestellung bzw. Verstehst nicht was ich geschrieben habe !
    Auch mein 2.Postimg wird von Dir nicht berücksichtigt und dann Antwortest Du völlig Fragefremd ( auch noch falsch , denn die Antenne ist beim Vormopf links unterm Spoiler ! )
    Dann wirst Du auch noch Rotzfrech und betitelst mich als unhöflich ...,
    Mein Sohn ist gerade mal 5 und hat mehr Anstand und weiß eine Situation so einzuschätzen , das er Anstand hat für sein Handeln gerade zustehen und nicht andere für dies zu tun !

    Lies nächstes mal ein Text öfters , kannst ruhig fragen wenn Du was nicht verstanden hast und gib eine passende Antwort oder lass es !!!
    Immer dran denken ... Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe , nicht dafür was Du verstehst !!

    Also , es ist MEIN Wunsch das Ding auf dem Dach
    zu montieren , erstens weil es Original so ist , der Empfang dort am besten ist Und nicht so wie einige es mit Raten ...
    Ganz einfach , oder?
    Also interessieren mich die Aussagen einiger nicht , diese sind mir auch nicht behilflich bzw . Tragen nicht zu eigentliche Frage bei !
    Nun muss ich das selber machen wozu kein anderer in der Lage war !
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    3.600
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Tja, dann Heul doch hier nicht rum, sondern nimm dir einen Zollstock, geh nach Draußen, und messe dir die Position der GPS Antenne an einem S211 mopf aus. :D

    In der Zeit, wo du hier deine Beiträge absetzt, hättest du das schon lange machen können, und dann währen dir und uns hier einige Minuten Freizeit mehr übrig geblieben. :wink:

    Diese ist nur meine Persönliche Meinung zu diesem Thema. :prost
     
  13. #13 Andi-w210/E320, 14.05.2013
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Erstens heul ich nicht rum , zweitens habe ich geschrieben (sogar mehrmals) das ich nun selber messen werde..und drittens Reihe Dich gleich zu den Schreibern ein die meine Texte überlesen und wieder nixzum Thema beitragen !!!

    Auch Du kannst gern Deine Antwort für Dich behalten , gerade wenn sie nicht zum Thema passen !


    Habe das Gefühl das hier nur Slacktivisten sind !
     
  14. #14 Andi-w210/E320, 14.05.2013
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Für jeden der es auch Original S211 haben möchte !
    Das Maß von der Heckkante zur GPS Antenne beträgt 19cm , nochmals ca 4,5 cm mittig für das Loch (also genau 23,5cm).
    Der Durchmesser des GPS Loch ca 2cm .

    Zum Festschrauben wäre eine dritte Hand von Vorteil .

    Andi , der sich für die PN bedankt ;)
     
  15. #15 Zak McKracken, 16.05.2013
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    ...es sei denn, er ist so neu, dass statt des NTG1 schon ein NTG2.5 verbaut ist. :)
     
Thema: GPS Antenne , genaue Position
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sind die gps beim taxi benz

    ,
  2. ausbau gps antenne w211

    ,
  3. s211 gps antenne

    ,
  4. gps anTenne beim c klasse t,
  5. navi antenne mercedes s211 wasser,
  6. wie tausche ic die gps antenne beim mercedes bens b klasse,
  7. w211 mopf naviantenne ausbauen,
  8. Wo ist die GPS Antenne,
  9. GPS Antenne s204 austauschen ,
  10. mercedes w211 wo gps antenne verbauen,
  11. mercedes w212 gps antenne tauschen,
  12. clk320 navigation position anzeigen,
  13. w212 gps antenne wechseln www.mercedes-forum.com,
  14. w212 gps antenne wechseln,
  15. w211 GPS sensir,
  16. Wo GPS Antenne s211,
  17. wo ist die gps antenne in der 212 e klasse,
  18. w204 gps antenne,
  19. mercedes b klasse gps antenne,
  20. wo ist die Antenne beim mercedes E 220,
  21. mercedes s211 gps antenne,
  22. autoradio gps antene position,
  23. s211 gps antenne wechseln,
  24. gpsantenne mercedes b klasse lage,
  25. w211 limo original gps-antenne
Die Seite wird geladen...

GPS Antenne , genaue Position - Ähnliche Themen

  1. X204 GPS Antenne

    X204 GPS Antenne: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und hab gleich folgendes Problem. Bei meinem GLK 200 CDI BJ 2014 hat der BMP (Becker Map Pilot) keinen...
  2. GPS Antenne versagt wiederholt

    GPS Antenne versagt wiederholt: Hallo zusammen, meine GPS Antenne hat im Jahr 2015 schon mal den Geist aufgegeben, hier wurde sie noch aufgrund JS Garantie getauscht. Nun zeigt...
  3. S204 - GPS Antenne wechseln

    S204 - GPS Antenne wechseln: Hallo zusammen. Das Thema gab es sicher schon oft... Dennoch finde ich nicht die passenden Antworten. Mein Auto: C220 CDI Baujahr 2009 T-Modell...
  4. APS 30 Qualitätsunterschiede GPS Antennen?

    APS 30 Qualitätsunterschiede GPS Antennen?: Hallo zusammen, gibts es bei GPS Antennen eigentlich große Qualitätsunterschiede was den Satelliten Empfang betrifft? Ich habe akutell eine von...
  5. GPS Antenne defekt

    GPS Antenne defekt: Hallo, ich habe einen W211T mit Comand, Bj. 2009. Seit Kurzem wird kein Sat. mehr gefunden also funktioniert auch das Navi nicht und die Uhr...