GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

Diskutiere GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...

  1. #1 Götz2012, 02.07.2019
    Götz2012

    Götz2012

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell W204
    Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage, kommt teilweise das Signal wieder und die Anzeige liegt zwischen 4-12 Satelliten..
    Wie kann man die GPS-Antennenanschlüsse kontrollieren und wie kommt man an die Antennenanschlüsse?
    Danke für Eure Tipps
    LG Götz
     
    A. F. gefällt das.
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    753
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Was hast Du denn für eine Head-Unit verbaut? Comand und welche Version oder Audio 20 mit Becker-Navi?

    Die Dachantenne gibt wohl häufiger den Geist auf. Du kannst mal eine einfache GPS-Antenne mit Fakra-Stecker anstecken - hinten rechts im Kofferraum ist eine Service-Klappe, dort ist meines Wissens nach u.a. die Steckverbindung zur GPS-Antenne.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und :verschieb in den Navi Bereich.
     
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    753
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hier in dem Falle hatte ich es eigentlich nicht verschoben, da es ein Baureihen-spezifisches Problem mit der Dachantenne beim S204 ist. Aber so passt es auch ;) Habe schnell mal noch den Titel angepasst.
     
  5. #5 Götz2012, 02.07.2019
    Götz2012

    Götz2012

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell W204
    @ jff2k,
    Hab jetzt mal die Bestellung durchforstet, hier die wesentlichen Geräte die in meinem Kombi eingebaut sind, bezogen auf die Antennenprobleme.
    Wo ist denn der Map-Pilot zu finden?

    Bordcomputer
    523 Radio Audio 20 CD
    509 BeckerMAP Pilot
    386 Komfort-Telefonie
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    943
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    MAP Pilot steckt in der MAP Pilot Vorrichtung 508 im Handschuhkasten linke Seite.
     
  7. #7 Götz2012, 02.07.2019
    Götz2012

    Götz2012

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell W204
    Dann werde ich mal eine GPS-Antenne mit Fakra-Stecker kaufen und das Ganze testen.

    Ganz lieben Dank Euch alle, melde mich später mit hoffentlich positivem Bericht.
    Bis dahin, Alles Gute!
     
  8. #8 Götz2012, 08.03.2020
    Götz2012

    Götz2012

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell W204
    Als wenn die Alte wüsste, dass ich einen Neue im Kofferraum liegen hab,=) das Ding steigt seitdem nicht mehr aus.
    Hab mir eine neue Antenne gekauft und in den Kofferraum gelegt, mit der Überlegung, dass ich die einsetze sobald ich wieder mal kein Signal erhalte. Aber Nix...jetzt hab ich Dauersignal, ob die alte Antenne weiss, dass sie auf dem Müll landen wird?
    Nochmal großes Danke an alle für die Hilfe!
    LG Götz
     
    jpebert gefällt das.
  9. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Hallo !

    Seit heute bei unserem S204 "kein GPS" (Audio 20 mit Becker-Navi). wo ist denn hinten im Kofferraum die GPS-Antenne angesteckt ?

    Danke !
     
Thema:

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

Die Seite wird geladen...

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204) - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 mit Hamann/Becker-Navi: Kein GPS

    Audio 20 mit Hamann/Becker-Navi: Kein GPS: Hallo ! Ist die Antenne im Eimer oder irgendwo ein Wackelkontakt ? Wo kann man da auf Fehlersuche gehen ? Das Hamann/Becker-Navi habe ich schon...
  2. Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205

    Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205: Hallo, kann ich einen Subwoofer direkt an das Audio 20 GPS (Sub-Out) meines S205 Mopf anschließen, oder muss ich das Signal vor dem Lautsprecher...
  3. Cl203 Bj. 2001 GPS Adapter

    Cl203 Bj. 2001 GPS Adapter: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Hab etwas geschaut ob ich zu diesem Thema was finde. Es gibt einiges aber habe soweit nichts gefunden...
  4. kein GPS

    kein GPS: Hallo, Hab einen mercedes benz w209 clk cabrio f Bj 2007 Habe das problem das von jetzt auf gleich keine route mehr berechnen kann, da ich...
  5. X204 GPS Antenne

    X204 GPS Antenne: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und hab gleich folgendes Problem. Bei meinem GLK 200 CDI BJ 2014 hat der BMP (Becker Map Pilot) keinen...