Gr?ndung eines Clubs bzw. einer IG im Raum Stuttgart

Diskutiere Gr?ndung eines Clubs bzw. einer IG im Raum Stuttgart im Treffen 2002 + 2003 (Archiv) Forum im Bereich Treffen Bereich; Hi Ihr, mal was anderes (hoffe das passt in dieses Topic hier). Simon und ich haben uns vor einiger schonmal drüber unterhalten, langsam...

  1. #1 spookie, 24.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Hi Ihr,

    mal was anderes (hoffe das passt in dieses Topic hier).

    Simon und ich haben uns vor einiger schonmal drüber unterhalten, langsam aber sicher mal einen Club bzw. eine Interessensgemeinschaft zu grünen hier im Raum Stuttgart.

    Hab mir das nun hin und her überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen: auch wenn es noch recht wenige aus der Gegend sein sollten, es wäre doch mal der richtige Zeitpunkt für oder?

    Die Mercedes-Freunde in Rheinland Pfalz habens doch vorgemacht, und sie wachsen auch langsam aber sicher.


    Sagt mir doch mal Eure Meinung darüber, was Ihr davon haltet und wer Interesse hat, um mal eine Zahl zu bekommen, denn ein Club wird es ja erst, wenns mal 4 Mitglieder sind.

    Hoffe auf möglichst viele positive Beiträge hier und konstruktive Vorschläge.


    Zur Anmerkung: Ich meine es hier ganz ernst, nicht nur ein flüchtiger Gedanke, wäre auch bereits, das ganze mal in die Wege zu leiten, wenn sich Leute finden lassen.

    Mit Simon und mir sind es auf alle Fälle schon zwei......
     
  2. #2 Dr. Low, 24.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Und wie habt ihr euch das gedacht?
    Also prinzipiell bin ich da schon aufgeschlossen, aber so auf "jeden-Monat-ins-Kässle-zahlen" hab ich eigentlich keine Böcke!
    Und irgendwelche "Clubreisen" kann man mit mir auch vergessen, weil ich in meinem (spärlichen) Urlaub dann doch lieber meine Ruhe haben will!
    Aber wie gesagt, neugierig bin ich schon...
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre dabei, willst du da einen Engetragenen Verein machen oder wie hast du dir das vorgestellt?
     
  4. #4 spookie, 24.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    @Graule:
    Werd mich da jetzt mal richtig schlau machen, dachte vorerst an eine Interessensgemeinschaft, wenns natürlich kaum Unterschiede gibt, dann schon ein richigter Club bzw. e.V.

    Dazu brauch es aber noch mehr Mitglieder, der dann 2 Vorstände und Kassenwart wählt, einen Schriftführer (das werd ich dann machen), einen Clubraum (also feste Adresse oder Ort), ein Konto auf den Club laufend (auch wenn keine Beiträge erhoben werden, aber da sein muss es), etc.

    Hehe, stelle mich zur Vorstandswahl zur Verfügung *g*
    Kleiner Joke....

    Ach ja und die Website - das mache ich mit Hilfe von elTorito, der schon was tolles auf Lager hätte, aber mehr wird noch nicht verraten.


    @Doc:
    Was meinst Du genau mit Clubreisen? Dass man was zusammen unternimmt ab und an gehört ja dazu, inkl. Ausfahrten an Ziele, Messen, Treffen, etc.
    Oder mal ein Wochenende oder ein paar Tage irgendwo hin fahren, also etwas Geldeinsatz sollte schon drin sein, auch bei kleinen Gehältern (und meins ist ja auch klein, nur investiere ich zur Zeit noch bis er fertig ist).


    Auch die Blende bzw. der Kleber für die Frontscheibe muss ja bezahlt werden, etc.
     
  5. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Jaja das mit dem E.V. ist so ne sache da müssen soviel ich weis auch Club beiträge dann Kassiert werden und die Stadt wo man den Verein Gründet muss uns dann ein Vereinsheim bzw. Vereinsraum zur verfügung stellen und der Kassenwart muss auch einmal im Jahr den Steuerausgleich machen ( oder wie das heist) also alles nicht so einfach. Ich habe das halt letztens mitbekommen weil meine Kumpels einen Opel Clup gründen wollen und da hab ich das halt so beileufich mit bekommen. Aber wie gesagt ich bin nicht abgeneigt dagegen.

    Gruss Graule
     
  6. #6 spookie, 25.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Oha, zieht das doch so viel hinter sich her, dass muss dann anfangs wirklich nicht sein.

    Warten wirs mal ab
     
  7. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider was hällst du davon wenn wir es auch so machen wie meine Kumpels erst mal machen wir einfach mal einen Treffpunkt aus und so nach und nach kammen da immer mehr Leute jetzt sind es so ca. 30 Leute und da kann man sich dann schon überlegen ob man nicht einen Club gründet. Wir können das ganze ja mal so anlaufen lassen oder?

    Gruss Graule
     
  8. #8 spookie, 25.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Einverstanden, machen wir.
     
  9. #9 Dr. Low, 25.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also so frei und ungezwungen gefällt mir das schon viel besser! Ich kenn das nämlich noch vom Schützenverein, wo man mir dann böse war, weil ich bei gemeinsamen Aktivitäten leider keine Zeit hatte (da ging's mal wirklich nur um die Zeit...) und auf sowas hab ich dann halt keine Lust mehr! Aber so offen, frei, nach dem Motto "wer kommt, der kommt..." gefällt mir das durchaus!
     
  10. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Na bitte geht doch und schon sind wir zu 3. und ich denke Simon wird auch dabei sein oder? Das mit dem Verein kann man dann später ja immer noch machen. Jetzt ist da ganze nur noch Termin und Treffpunkt abhängig :D

    Gruss Graule
     
  11. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Natürlich bin ich dabei! :tup :tup

    Das mit dem Club ist am Anfang schon ne Menge arbeit, aber igrndewann muß ja mal jemand anfangen, oder?

    Muß ja nicht gleich übertrieben werden, können das erstmal ganz locker angehen.

    Wie war das doch gleich mit Stammtisch??? :D :D
     
  12. Totti

    Totti

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey spookie,

    Mercedes-Freunde RLP??? Das sagt mir als Pfälzer irgendwie nix... klär mich mal bitte auf!


    MfG
    Totti
     
  13. #13 spookie, 27.09.2002
    spookie

    spookie Guest

  14. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Klar muss mal jemand damit Anfang aber doch net wenn man nocht nicht mal 10 Mitglieder zusammen bringt oder?
    Ich bin ja auch für einen Club aber dazu brauchen wir mindestens 10 Mitglieder und ca. 7 Leute braucht man um die ganzen Ämter zu Belegen und dazu sind wir momentan zu wenig Leute Leider. Also so seh ich das zumindest ich bekomm das ja gerade bei meinem Bruder mit der ist bei ein paar Opel Freunde und die wollen auch einen E.V bilden wenn ich darüber mehr weis werd ich es euch berichten.

    Gruss Graule
     
  15. #15 spookie, 27.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Zitat:
    "Kommt Zeit - kommt Rad"
     
  16. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ja so sehe ich es auch wir belassen es einfach mal bei einfachen Treffen oder Stammtisch ohne jegliche verpflichtungen und warten mal ab wie sich das ganze entwickelt.

    Gruss Graule
     
  17. #17 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk auch, daß wir dafür noch zu "klein" sind, einen großen e.V. zu basteln! Aber was nicht ist, kommt sicherlich noch!
     
  18. #18 spookie, 23.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Ich greif das Thema nochmal auf.

    Denke, wenn zumindest mal wir wenigen uns nen Scheibenkleber oder ähnliches dranmachen würden, würden wir bekannter vielleicht wird so der eine oder andere auf uns aufmerksam. Langsam kommt ja was zusammen aus WN, einer aus Uhigen, ES, TÜ, vielleicht aktivier ich den einen noch aus BB den ich seit längerem kenne.

    So nach dem Motto:
    "Mercedes-Freunde-Stuttgart"

    Würde da Interesse bestehen? Dann halt ich mal ausschau wegen den Klebern und einem Design

    Es grüßt - Euer spookie
     
  19. #19 Dr. Low, 23.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Größe drauf an! So nen prolligen "VW Freunde Schwaben" oder "Opel Freunde Ludwigsburg" großen Bebber kommt auf's Elchi bestimmt net drauf! Trotz aller Liebe zum Club...
     
  20. kalei

    kalei

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin auch mit dabei.

    Nur Schwaben und Badener ??

    oder Stuttgart ???

    was haltet Ihr von Südwestdeutschland
    oder Südwest??

    übrigens zu einer eV braucht man 7 Leute.
    Die sind dann alle im Vorstand

    solche Musterstatuten habe ich im PC
     
Thema:

Gr?ndung eines Clubs bzw. einer IG im Raum Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Gr?ndung eines Clubs bzw. einer IG im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

    Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  2. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

    Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  3. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

    CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  4. Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250

    Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das das Fahrzeug im Teillastbetrieb (Schichtladung) ruckelt. Am meisten macht es sich...
  5. Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart

    Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart: Hallo Zusammen, ich suche die E-Mail Adresse Mercedes Mitarbeiter Leasing Stuttgart. Gruss Hadschi
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden