Gr?ner will Nationalhymne auf T?rkisch

Diskutiere Gr?ner will Nationalhymne auf T?rkisch im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Berlin – Müssen wir bald „Einigkeit und Recht und Hürriyet (deutsch: Freiheit)“ singen? Der Grüne Hans-Christian Ströbele schockte Deutschland...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gigitheglotz, 03.05.2006
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Berlin – Müssen wir bald „Einigkeit und Recht und Hürriyet (deutsch: Freiheit)“ singen?

Der Grüne Hans-Christian Ströbele schockte Deutschland gestern mit einem unglaublichen Vorstoß:

Er will, daß es von der dritten Strophe unserer Nationalhymne eine türkische Version gibt. Ströbele sagte der Zeitung „BZ“: „Das wäre ein Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands.“

Unterstützt wird er von der Integrationsbeauftragten der FDP, Sibylle Laurischk. Von der Union kommt scharfe Kritik.

CSU-Generalsekretär Markus Söder zu BILD: „Absolut durchgeknallt. Ströbeles Vorschlag zeigt, daß der Mann nichts von wirklicher Integration begriffen hat.“

Das ist doch ein Skandal !!!!!!!!!!!

2. #2 clkcabrioman, 03.05.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ströbele hatte doch vor einiger Zeit schon gefordert: "Gebt das Hanf frei". Offenbar hat er es jetzt für sich selbst freigegeben und ist "stoned" bis zum Abwinken. :D :D :D

Ich denke auch, dass das ein völlig falsches Signal wäre.
    Das Erlernen der deutschen Sprache ist doch DIE Vorraussetzung für Integration! Nationalhymnen können doch schon per se nur bei einer muttersprachlichen Verwendung Sinn machen.

3. #3 Rafael [DO], 03.05.2006
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Wenn es soweit kommt, kündige ich und gehe nach Frankreich für 3 EUR Austern polieren... :sauer:

4. #4 spookie, 03.05.2006
    spookie

spookie Guest

Soll einfach mal versuchen die türkische Hymne mit einer deutschen Ergänzung zu kombinieren - ob die da drüben so erfreut wären... :rolleyes:

Manche bekommen Geld fürs blöd sein :sauer:

5. #5 w123fan, 03.05.2006
    w123fan

w123fan

Typisches Gefasel eines abgetakelten 68er Mümmelgreises. Diese Gestalten haben die Suppe gekocht, die wir jetzt auslöffeln dürfen. Vorschlag: Ströbele und Laurischk ( wer ist das überhaupt ? ) ziehen in die Türkei. Dort können sie den ganzen Tag türkisch sprechen und den Vorschlag machen, die türkische Nationalhymne einzudeutschen als Zeichen der Verbundenheit. :wink: Allerdings könnte es dann passieren, dass die beiden in einer türkischen Irrenanstalt enden. :rolleyes: Was auch einige Vorteile hätte.... =)

6. #6 clkcabrioman, 03.05.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Zur Klarstellung: Es ist ja nichts dagegen einzuwänden, dass sich "Mitbürger mit Migrationshintergund" (Mal schauen ob dies Unwort des Jahres wird) mit der deutschen Nationalhymne inhaltlich befassen, diskutieren etc. Selbstverständlich in ihrer Muttersprache. Dies aber als Politikum hochzustilisieren und offizielle ausländischen Versionen zu fordern, ist doch absurd.

7. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Kenne zwar auch Markus Söder nicht, aber.... :tup :tup

Gruß
    a81

8. #8 Rafael [DO], 03.05.2006
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Aber was ich Klasse finde, wenn wir schonmal dabei sind, das WIR die Suppe auslöffeln dürfen! Genauso war es vor kurzem schon einmal mit Herrn Joschka Fischer! Trieb mit seiner Grünen Politik die Spritpreise bis zum erbrechen hoch und sitzt jetzt in seinem Ruhestand in den USA und lacht sich kaputt! :sauer: :sauer: :sauer:

9. #9 clkcabrioman, 03.05.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Da muß man dem Söder zustimmen, ansonsten halte ich nicht viel von ihm. Er ist für mich ein junger und schnöseliger "Politik-Karrierist" der mit markigen Sprüchen oftmals zu konservative Positionen vertritt.
    Aber ein liberaler CSU-General wäre ein sich ausschließender Widerspruch.

10. #10 Airscarf, 03.05.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Servus

Also da Platz mir wirklich auch der Hut wenn ich sowas lese.
    Wer soll sich denn nu anpassen wir Deutschen an die Türken oder andersrum??? - Wohlgemerkt in Deutschland!
    Wie Spookie schon sagte ich kann es mir kaum vorstellen dass solche Themen in der Türkei überhaupt erwägt werden, das ist absolut daneben find ich.

Mann o Mann da könnt ich mich aufregen, unsere Politiker sind doch echt nicht ganz sauber die sollen sich lieber mal überlegen wie man die Arbeitslosigkeit, den Schuldenberg oder oder oder abbaut.

Soeiner gehört vom Amt enthoben, soll er doch die deutsche Nationalhymne auf türkisch in ner U-Bahn singen, dann wird er sehen was er davon hat.

Gruß
    Airscarf

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und ich wähl die Grünen auch noch.... :motz:

12. #12 clkcabrioman, 03.05.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :D

13. #13 gigitheglotz, 03.05.2006
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Ich war letztes Jahr im Urlaub in der Türkei , und die Leute da sagen fast alle das sie noch nicht einmal in die EU wollen !!!!

14. #14 Rafael [DO], 03.05.2006
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Da bist Du LEIDER Einer von ZUvielen!

ICh kann mit Stolz sagen, NEIN iich habe dieses Gelump NICHT gewählt!

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich weiß halt nicht so wirklich was ich sonst wählen soll!?

16. #16 clkcabrioman, 03.05.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Dann soll die Türkiei doch einen Volksentscheid über den EU-Beitritt herbeiführen. ;)

17. #17 Bastiaan, 03.05.2006
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach auch....,

zumindest siehst du es ein :tup

Typisch 68er gefasel, die sollte wir alle für unzurechnugsfähig klären und ab damit in der Irrenanstallt oder besser noch auf den Mond ist auf dauer nicht so teuer. :]

Wat fürn Idioten die Politiker :( :( :( :( :(

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    einsehen tu ich es ja aber ich sehe die Alternative nicht! Also werd ich wieder grün wählen....

19. #19 clkcabrioman, 03.05.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Statt halbherzig oder wider beseren Wissens bzw. entgegen der eigenen Überzeugung, wähle ich doch dann konsequenterweise gar nicht!

20. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Das ist allerdings die m.E. nach schlechteste Lösung. Somit wird genau das unterstützt was er überhaupt nicht will. Schlimm genug, dass man heute nur noch "das kleinste Übel" wählen kann.

Vom Amt enthoben: ja, und zwar ohne Pensionsanspruch
    Mit dem Singen fände ich es andersrum lustiger: Deutsche Nationnalhyme in einer türkischen S-Bahn (oder was auch immer es dort gibt) :motz:

Gruß
    a81

Thema: Gr?ner will Nationalhymne auf T?rkisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unternehmen t?rkisch loc:DE

Die Seite wird geladen...

Gr?ner will Nationalhymne auf T?rkisch - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  4. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  5. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden