Gran Canaria

Diskutiere Gran Canaria im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen und Sonnengrüsse an alle! Seit ein paar Wochen leuchtet ein alter Stern vor meiner Tür. Nachdem ich schon einiges an Infos aus dem...

1. #1 kanarenpeter, 10.03.2016
    kanarenpeter

kanarenpeter

Auto:
    S210 320 cdi BJ 2002 300tkm
    Hallo zusammen und Sonnengrüsse an alle!

Seit ein paar Wochen leuchtet ein alter Stern vor meiner Tür. Nachdem ich schon einiges an Infos aus dem Forum gesaugt habe, will ich mich kurz vorstellen: vor 20 Jahren ausgewandert und seitdem glücklich auf der Insel!
    Als ich zum Jahreswechsel ein Kundenfahrzeug in der alten Heimat abholen sollte und das nicht geklappt hat, traf ich eine "Kurzschlussentscheidung": E320 cdi, denn das Fährticket war gebucht und ich hatte für den Sommer sowieso einen Autokauf geplant.
    Da ich weder Zeit noch Geld mitgebracht hatte, war´s etwas riskant: kein TÜV, keine Probefahrt ... Vertrauen in Gott und Mercedes-Qualität haben mich die ersten gut 3000 km bis nach Hause gebracht!
    Während die Formalitäten der Umschreibung liefen (kostet mehr als das ganze Auto!!!) erfolgte auch die technische Bestandsaufnahme und begann die Abarbeitung der to-do-Liste.

Wenn denn die neuen Bulleneier da sind (Postlaufzeiten nach Afrika jenseits von gut und böse) werden meine Töchter und ich hoffentlich von einer Sänfte durch die Berge meiner Trauminsel kutschiert werden!

Nochmals Grüsse an alle und vor allem vielen Dank für bisherigen und zukünftigen Input!!!

Michi89x und SharQ gefällt das.
  2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

3. #3 Michi89x, 10.03.2016
    Michi89x

Michi89x

Auto:
    C Coupé
    Hey Peter, Glückwunsch zum Stern :)
    Ist wirklich gewagt ohne TÜV und Probefahrt, auch wenns n Stern ist :)
    Aber wird schon werden.
    Versorg uns dann mit Bildern :)
    Darf man fragen was du auf Gran Canaria machst?

Gruß

Micha

4. #4 kanarenpeter, 10.03.2016
    kanarenpeter

kanarenpeter

Auto:
    S210 320 cdi BJ 2002 300tkm
    Also Hauptberuf "alleinerziehender Vater" ...
    Spass beiseite: Eigentlich zwei Beschäftigungsfelder, die sich z.T. überschneiden. Einerseits Immobilienmakler und andererseits "Gestor" - das ist hier in Spanien jemand, der Papierkram und allen Behördenärger erledigt/regelt (von Aufenthaltserlaubnis bis Steuernummer, Übersiedlung, Zolleinfuhr, Genehmigungen, Rente, Steuer .....) - die meisten Deutschen sprechen die Sprache nicht und kennen sich auch nicht aus!

Vor allen Dingen wissen die wenigsten, dass wir zwar politisch zu Spanien (und damit zur EU) gehören, aber ein "Randgebiet" sind - mit eigenen Gesetzen in Bezug auf Steuern, Zoll, Wirtschaft etc. Deshalb kostet der Liter Diesel nur 72cent :D die Schachtel Zigaretten 1,70 :D etc.......

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hehe beim Diesel können wir z.Z. beinahe mithalten, habe Anfang der Woche für 89cent getankt :P

Stell deine Errungenschaft doch mal vor ein paar Daten und Bilder wären sicher interessant, so eine Spontanentscheidung trifft man ja nicht einfach so. ;)

Thema: Gran Canaria
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canarias mercedes

Die Seite wird geladen...

Gran Canaria - Ähnliche Themen

1. 208 "HU" Probleme auf Gran Canaria wegen H+R Federn

"HU" Probleme auf Gran Canaria wegen H+R Federn: Hallo Forum! Ich habe folgendes Problemchen: Vor ca, 2 Jahren kaufte ich hier meinen A208, so wie er auch heute ist. Also, mit den Lorinser 18er...
  2. Mercedes AMG Vision Gran Turismo

Mercedes AMG Vision Gran Turismo: Mercedes hat einen neuen Supersportwagen entwickelt, allerdings nur für das Computerspiel Gran Turismo 6. Dennoch gibt es den Mercedes AMG Gran...
  3. BMW CLS Konkurrent: Das 6er Gran Coupé - Preise bekannt gegeben

CLS Konkurrent: Das 6er Gran Coupé - Preise bekannt gegeben: So, mal wieder neues von BMW - sorry, aber von Mercedes gibts zurzeit einfach nicht viel zu berichten :D BMW hat ein 4-türiges 6er Gran...
  4. Ein Leben nach Gran Turismo 5 :-D

Ein Leben nach Gran Turismo 5 :-D: Das Spiel ist definitiv auch schonmal vorgemerkt, falls GT 5 doch mal Öde werden sollte :-D...
  5. Gran Turismo 5 / Project Cars

Gran Turismo 5 / Project Cars: Abend, seit einigen Tagen ist nun bekannt wann Gran Turismo 5 erscheint: 24. November 2010 Vor allem die Mercedes Fahrzeuge sind für uns im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden