Gro?es Problem bei eBay!!!

Diskutiere Gro?es Problem bei eBay!!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Mercedes-Freunde, ich hab ein großes Problem mit eBay und zwar suche ich schon seit längerem AMG Styling III Felgen und hab vor zwei Wochen...

  1. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo Mercedes-Freunde,

    ich hab ein großes Problem mit eBay und zwar suche ich schon seit längerem AMG Styling III Felgen und hab vor zwei Wochen (03.05.2005) endlich welche für einen angemessenen Preis ersteigert!
    Habe das Geld auch promt überwiesen aber leider :wand direkt an den Verkäufer und nicht auf ein Treuhandkonto!!! Damit fängt mein Problem auch an.
    Nach 2 Tagen hat sich der Verkäufer bei eBay abgemeldet mit der Begründung, per Mail an mich, er hätte ein Problem mit einem weiteren Käufer! Und seit dieser Mail habe ich nichts mehr von ihm gehört, hab ihn schon zig mal angemailt aber keine Reaktion!!! Zuvor hatte ich jedoch mehrfachen eMail- Kontakt!!! Letzte eMail von ihm ist vom 05.05!

    Jetzt will ich ihm am Montag ein Einschreiben schicken, in dem ich ihm eine Lieferfrist setze und sonst vom Kaufvertrag zurück trete!!

    Aber jetzt komme ich zu meiner Frage wohnt vlt. jemand in Aachen oder Umgebung und kann bei diesem Typ einmal vorbeifahren und schauen wer das ist, ich hab nämlich leider nur seine Anschrift aber keine Telefonnummer etc. und von mir ist Aachen 300km weg! Vlt. könnten sich ja auch ein paar zusammen tun und ihm mal einen kleinen Besuch abstatten, dass wäre echt nett von euch!!!

    Was könnte ich sonst noch gegen ihn unternehmen, will schließlich die Felgen haben oder wenigens mein Geld (etwas über 700€!!!)!!

    Gruß

    Julian

    P.S. Als Dankeschön gebe ich natürlich einen in Stuttgart aus!!! :]
     
  2. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
  3. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Danke, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen, da steht der Typ jedoch nicht drin :( X(
     
  4. #4 O.G.M.S, 20.05.2005
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Versuchs mal hier:

    Ebay-Kontaktinfos
    Dann auf "Kontaktinformationen suchen" klicken

    Da bekommst die bei Ebay hinterlegt Telefonnummer von dem Typen.

    Besuch abstatten? Kein problem, wohne aber leider noch weiter weg von Aachen...

    Hoffe das du dein Geld schnellwiedersiehst...
    :wink:
     
  5. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Danke, aber dort ist keine Telefonnummer hinterlegt nur die Daten die ich sowieso schon hab :(
     
  6. #6 elTorito, 20.05.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wo denn bei Aachen?
     
  7. #7 SLGeneration, 20.05.2005
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Hallo,

    einem guten Kumpel ist etwas ganz ähnliches passiert.

    Er hat sich einen Laptop ersteigert, das Geld überwiesen und 4 Tage später hatte der Verkäufer sich bei Ebay abgemeldet.

    Er hatte keine Adresse oder sonstiges.
    Nur die Telefonnummer, doch da ging nie einer ran.

    Ebay hat auf Anfragen erstmal gar nicht reagiert und dann nur mit Standart-Antworten wie z.B. weiter versuchen Kontakt aufnehmen oder abwarten usw.

    Bei knapp 1300 Euro verliert man dann ganz schnell die Lust auf den ganzen Kram.

    Über die Telefonnummer haben wir "zum Glück" die Adresse rausbekommen.
    Wir sind dann zu dritt hingefahren (waren ca. 250 km).
    Wir konnten den "Verkäufer" zum Glück auch stellen, war ein Junge von 15 oder 16 Jahren.

    Der war sichtlich erstaunt das wir vor seiner Tür stehen (war kein deutscher, wohnte in so nem Aussiedlerhof).
    Er meinte dann der Laptop sein kaputt gegangen usw.
    Jedenfalls sind wir mit ihm direkt zur Bank gefahren und er hat uns das Geld ausbezahlt.

    Also wenn du die Adresse hast, würde ich einpaar (kräftige) Kumpels einladen und den weiten Weg in Angriff nehmen ... es ist immer noch am besten denke ich.
    Auf die Hilfe von ebay, kannst du lange warten :sauer:

    Echt Schade Ebay ist eigentlich so ne tolle Sache, aber Lug & Trug gibts eben überall :wand
    Ich kaufe und verkaufe dort oft, aber ich habe mir selbst ein Limit gesetzt : keine Artikel über 200 Euro !

    Hoffe du bekommst dein Geld bald ...

    :wink:
     
  8. #8 andy4343, 20.05.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Bei Beträge über 100 Euro immer mit Treuhand, dann bist auf der sicheren Seite. :wink:
     
  9. #9 elTorito, 20.05.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab schon Sachen über 200 gekauft, diese allerdings auch immer selbst abgeholt und gezahlt bei Übergabe.

    Wenn ich die Felgen ersteigert haette für 700 EUR, waere ich hingefahren und haette die abgeholt, 300 KM ist wirklich nicht weit, ausserdem vermeidet man so auch noch Transportschaeden, wo man sich dann hinterher auch streiten kann ob die Ware so beschaedigt war oder erst beim Transport dazu gekommen ist.
     
  10. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Hinterher bin ich jetzt natürlich schlauer!!! In Zukunft immer Treuhand oder abholen, aber das hab ich ja leider nicht getan!!!
     
  11. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    wo is denn aachen genau, klingt irgendwie weit weg?

    da wirds doch ein paar user in der nähe geben, ich frag mal im w124 board nach ob da jemand vielleicht aus der nähe kommt!

    und zur not, machs wie eltorito gesagt hat, fahr hin, und wart solange vor seiner tür bis er aufmacht!
     
  12. #12 GBeckers, 20.05.2005
    GBeckers

    GBeckers

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Ich!

    O.K.! Dann fahr' ich mal eben knapp 500 km... :prost

    Gruß
    Günther
     
  13. #13 elTorito, 20.05.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    @stern
    :wand :wand :wand :wand
    Das Telefonbuch Deutschland - Online Telefonauskunft - Teleauskunft - Telefonnummer - Telefonverzeichnis']HERRMANNS, Ihr Spezialist für die zeitwerte Reparatur von Mercedes-Benz Fahrzeugen

    @GBeckers , wenn di die Adresse von T*B*S bekommst und da vorbei schauen magst (und du die Felgen bekommen solltest) kannst ja Bescheid geben, ich fahre am 28 nach Stuttgart, solltest du vielleicht auch hinkommen :) Mercedes Treffen Stuttgart :)
     
  14. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    is doch einfacher schnell ne antwort zu geben, als mich da rumsuchen zu lassen oder mister :wand :wand :wand

    es wird doch bestimmt ein paar user aus der NÄHEREN gegend geben denk ich mal!
     
  15. #15 GBeckers, 20.05.2005
    GBeckers

    GBeckers

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Was soll das denn jetzt??? Ist es zuviel verlangt, auf eine Karte zu gucken???

    Welche Antwort erwartest Du? In NRW, im Westen, an der Holländischen Grenze, an der Belgischen Grenze, da wo das weltbekannte CHIO stattfindet oder vielleicht ca. 500km von Heidenheim ("Aus Mamas Bauch") entfernt???

    Ich kann mich erinnern, dass Du Dich in den letzten Tagen über die Bewertung Deiner Postings beschwert hast. Wenn Du so reagierst, musst Du Dich nicht wundern!

    Gruß
    Günther
     
  16. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    :(

    Ist doch egal Jungs...

    Kriegt Euch doch nicht darüber nicht in die Haare, wer in Erdkunde am meisten aufgepasst hat.


    Wenn Adresse bekannt ist, dann Einschreiben mit Frist setzen und gleich Strafanzeige androhen.

    Dies dann auch durchführen.

    Ansonsten hilft nur der übliche Amtsweg. Haben wir aber schon diverse Male in der Suche: Mahnbescheid
     
  17. #17 andy4343, 20.05.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Was nur fraglich ist, ist der Verkäufer auch der der sie bei Ebay verkauft hat?
    Kann auch ein Fake sein!
    Es gibt oft Verkäufer die es garnicht gibt!
    Denke da an die Computer die einer verkauft hat und den Verkäufer gab es nie.
    Wurde sogar im Fernsehen gezeigt!
    Würde mich auch ins Auto setzen oder jemanden aus der Umgebung hinschicken, auf jeden Fall weist Du dann mehr.
     
  18. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    interessant wie schnell man hier immer dumm angemacht wird, es tut mir leid, ich war kurz zu faul das zu suchen, hätte ja sein können, das einer in seinem nächsten thread kurz darauf eingeht, anstatt gleich wieder zu meckern, ausserdem gehts darum auch überhaupt nicht, es geht darum Julian zu helfen, also bitte!
    Back to topic.....
     
  19. #19 El_Barto, 20.05.2005
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Hi,

    es gab doch auch mal sowas wie den ebay-Käuferschutz. Dieser hat dir den Betrag bei Einhaltung gewisser Punkte bis auf einen geringen Selbstbehalt zurückerstattet. Kannst dich ja mal auf der ebay-Seite schlau machen.
     
  20. #20 GBeckers, 20.05.2005
    GBeckers

    GBeckers

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Hilfe angeboten! Siehe mein Posting!

    Gruß
    Günther
     
Thema:

Gro?es Problem bei eBay!!!

Die Seite wird geladen...

Gro?es Problem bei eBay!!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Einparkhilfe

    Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

    Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Problem mit Becker Content Manager am Mac

    Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  4. W211 2004 SBC Problem

    W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  5. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

    W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden