C218 Große Personen im CLS?

Diskutiere Große Personen im CLS? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin ca. 1,95m ... wie ist das im CLS (C218), hat man hier genügend Kopffreiheit? Ich bin in einem mit Aktivmultikontursitzen gesessen,...

1. #1 nemesis, 12.11.2012
    nemesis

nemesis

Hallo,

ich bin ca. 1,95m ... wie ist das im CLS (C218), hat man hier genügend Kopffreiheit? Ich bin in einem mit Aktivmultikontursitzen gesessen, und muss sagen, dass hier der Sitz nicht weit genug nach unten geht. Kann man mit normalen Sitzen den Sitz weiter nach unten Fahren?

Ich bedank mich schonmal für die Antworten!

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Glasdach drin gehabt?
    Dabei dürfte der Dachhimmel nen ganzes Stück nach unten kommen ;)

3. #3 nemesis, 12.11.2012
    nemesis

nemesis

ja, ich glaub da war ein Glasdach drin ... wenn keins drin ist, gibts mehr Platz?

4. BenzGT

BenzGT

Auto:
    CLC 200 K
    auf jeden fall.
    bin selbst 1.98m und ein Glasdach jeglicher Art ist eine absolute Totsünde. Das liegt daran, dass die Führungsschienen ihren Platz brauchen und entsprechend der Dachhimmel 4-5cm weiter runter kommt.
    Ohne Glasdach ist aber ein CLS für mich eigentlich kein Problem (solange man vorne sitzt ;) )

5. #5 nemesis, 12.11.2012
    nemesis

nemesis

dann muss ich jetzt nur noch einen finden mit ohne Glasdach ;)
    wenn man normasle Sitze statt der Multikontur nimmt, gehen die dann weiter nach unten?

6. BenzGT

BenzGT

Auto:
    CLC 200 K
    Ich glaube das musst du wohl selber herausfinden, ich kenne leider nur die Multikontursitze und habe auch bei diesen ausreichen Platz.
    Würde mich allerdings auch interessieren, ob die Seriensitze mehr Platz bieten ;)

7. #7 nemesis, 12.11.2012
    nemesis

nemesis

alles klar, ich schau ml ob ich bei nem händler einen finde ... ist schon schwehr genug einen ohne schiebedach zu finden :/

8. #8 CLS350CGI, 13.11.2012
    CLS350CGI

CLS350CGI

Kommt auch drauf an, ob Du eher ein Sitzriese bist (langer Oberkörper) oder lange Beine hast.
    Ich habe einen CLS mit Glasdach und Standardsitzen.
    Bei meinen 192cm (Länge eher gleichmäßig verteilt) kein Problem, aber viel Luft ist nicht. Muss dazu sagen, dass laut meiner Frau ich, im Vergleich zu Anderen, sehr aufrecht im Auto sitze, Lehne ist also praktisch senkrecht gestellt. -> nur Probesitzen hilft!

Thema: Große Personen im CLS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cls für große menschen

,
  2. Kopffreiheit w220

,
  3. cls shooting brake für grosse fahrer

,
  4. cls shooting brake grosse fahrer,
  5. c218 aktiv multikontur
Die Seite wird geladen...

Große Personen im CLS? - Ähnliche Themen

1. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  2. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  3. W205 - Großes Navi Nachrüsten

W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  4. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  5. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden