209 großer Leistugsverlust durch Reduzierung des Durchmessers der Auspuffanlage?

Diskutiere großer Leistugsverlust durch Reduzierung des Durchmessers der Auspuffanlage? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, gibt es einen großen und spürbaren Leistungsverlust wenn ich z.B. an der Auspuffanlage das Rohr zum ESD von 59mm Außendurchmesser auf 56mm...

1. #1 clk500er, 03.01.2010
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Hi,

gibt es einen großen und spürbaren Leistungsverlust wenn ich z.B. an der Auspuffanlage das Rohr zum ESD von 59mm Außendurchmesser auf 56mm Innendurchmesser reduziere?

D.h. dass ich so gesehen einen ESD mit einem kleineren Durchmesser von ca. 56mm in den größeren von 59mm schiebe!

Ich hatte jetzt keinen Messschieber zur Hand, deshalb musste ich die Werte ungefähr mit einem Zollstock nehmen.

2. #2 Vau-Sechs, 03.01.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Einen großen nicht, aber einen geringfügigen. Du wirst ihn wohl nur nach einer Prüfstandmessung spüren.

Als Normalo der eben nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, wirst du das nicht großartig merken.
    Genauso wenig spürt man das Leistungsplus einer Sportauspuffanlage ohne einer Anpassung des Mappings.

Mal ganz blöd gefragt: Wie kommst du eigentlich dazu etwas nicht wirklich passendes zu verbauen?

Thema:

großer Leistugsverlust durch Reduzierung des Durchmessers der Auspuffanlage?

Die Seite wird geladen...

großer Leistugsverlust durch Reduzierung des Durchmessers der Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

1. 209 Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß

Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen [IMG] Zwischen 100-120kmh geht das Auto in Notlauf und beschleunigt nur langsam, wenn ich das Auto...
  2. Richtige Größe des Notrades

Richtige Größe des Notrades: Hallo zusammen, ich hätte gern für meinen S212, E200 Avantgarde EZ 06/2015, ein Notrad. Die Reifengöße ist 245/40/R18. Was ist die richtige...
  3. Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?

Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?: Hi, ich stehe kurz davor mir einen Satz neue 19“ Alufelgen für meinen S212 (E350 4Matic mit Airmatic) zu gönnen. Vorweg, dass der Komfort im...
  4. Felgen Größe und Reifen W210

Felgen Größe und Reifen W210: Habe nur eine eine Frage: Passen 225/45,18 ET35 auf ein E430 W210?
  5. Größere Reifen W211 Classic

Größere Reifen W211 Classic: Hallo, wie links zu sehen habe ich einen MB E220 CDI Classic Limousine, EZ 09/2005. Die aktuellen Reifen, sowohl Sommer, als auch Winter sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden