Grosser Service beim S210 mit 200 Kompressor

Diskutiere Grosser Service beim S210 mit 200 Kompressor im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Möchte meiner Neuerwerbung gleich zu Beginn einen grossen Service gönnen. Es handelt sich um einen S210 mit 200 Kompressor Motor M 111.947 mit...

  1. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Möchte meiner Neuerwerbung gleich zu Beginn einen grossen Service gönnen.
    Es handelt sich um einen S210 mit 200 Kompressor Motor M 111.947 mit 186PS 6-Gang MOPF Bj. 2000
    Welche Kerzen fahrt ihr?
    Welches Differentialöl für die Hinterachse?
    Welches Motoröl?
    Bei der Servolenkung fehlt Öl, mit welchem fülle ich auf?

    Habe gehört, dass die Standlichtbirnen gern den Geist aufgeben. Bei mir ist auch eine defekt. Trifft das auch auf die MOPF zu? Was kann ich tun, außer ständig die Birnen wechseln?
    Auf meinem Zettel stehen auch:
    -Kimaanlagenservice
    -Motorluftfilter
    Habe ich noch etwas vergessen?
    Bremsanlage habe ich bereits komplett erneuert.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    S210, bisher 1 defekte Standlichtlampe inseit 2002 und 155tkm... also nein. Das ständige durchbrennen betraf nur die ersten 210er, da gabs eine Änderung.
    Falls es immer noch pasiert, Fassung prüfen und einfach eine Diode oder einen minimalen vorwiderstand vorschalten, dann passts.
    Zündkerzen Bosch oder NGK (müssten IFR5D10 sein)
    Motoröl nach MB229.1, 229.3 oder 229.5, letztere ist vorzuziehen.
    Differentialöl Castrol Saf-XJ 75W-140
    Servoöl nur ORIGINAL Zentrallhydrauliköl!

    Pollenfilter?
    Wozu KLA-Service? Hast Du eine BEanstandung?
    Bremsflüssigkeit?
     
  3. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Kein Scheckheft vorhanden, da möchte ich erst mal den kompletten Service machen.
    Klimanlage funktioniert 1A, wird aber meist vernachlässigt- Klimaanlage ist Werkstattarbeit, das werde ich dann machen lassen müssen.
    Wird wohl auch einen Innenraumfilter haben, da muss ich mal nach schauen.
    Bremsflüssigkeit ist neu.

    Lässt sich statt des teuren Mercedes Zentralhydrauliköls auch das verwenden:
    http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-Zentr...emQQptZAutopflege_Wartung?hash=item414eb72db4
    oder das:
    http://cgi.ebay.de/HIGHTEC-ZH-M-Zen...emQQptZAutopflege_Wartung?hash=item5191a22780
     
Thema:

Grosser Service beim S210 mit 200 Kompressor

Die Seite wird geladen...

Grosser Service beim S210 mit 200 Kompressor - Ähnliche Themen

  1. C215 Der Wiedstand des Zündkreis mit dem Bauteil R12/20 ist zu groß

    Der Wiedstand des Zündkreis mit dem Bauteil R12/20 ist zu groß: Hallo zusammen Habe seid 2 Tagen eine SRS Leuchte Brennen laut Fehlerauslesen .Ein Problem mit dem sidebag vorn Links. Der Widerstand des...
  2. Klimabedienteil mopf kleines display auf großes

    Klimabedienteil mopf kleines display auf großes: Hallo liebes Forum, Bezug auf meine Frage ist, ich habe ein s211 Mopf 04.2008 und würde gern das klimabedienteil mit kleines Display jetzt...
  3. 210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung

    210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung: Hallo, hat jemand Erfahrung bzgl. Ölverlust an der großen Ölwannendichtung? Er verliert zweifelsfrei dort Öl, andere Dichtungen, wie...
  4. motoröl wechsel bei großem service 70.000km

    motoröl wechsel bei großem service 70.000km: hallo leute! hab nächste woche großes Servis, mit motoröl! hab zuhause das Castrol TXT Softec Plus - fully synthetic engine oil - 5W-30 advanced...
  5. Service A,B,... welcher Service ist gross, klein, .... was muss gemacht werden?

    Service A,B,... welcher Service ist gross, klein, .... was muss gemacht werden?: Hallo, Kann mir bitte jemand sagen, was die verschieden Services (A, B, C, E, ...) bedeuten? Und welche es eigentlich gibt? Gibt es eine Liste,...