Großes Problem w220 S320

Diskutiere Großes Problem w220 S320 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mahlzeit, Vor gut 2 Wochen hat der Wagen so gut wie den Geist aufgegeben, daraufhin habe ich Zündkerzen wechseln lassen, dann sprang er wieder...

1. #1 Bora_49, 07.07.2018
    Bora_49

Bora_49

Mahlzeit,
    Vor gut 2 Wochen hat der Wagen so gut wie den Geist aufgegeben, daraufhin habe ich Zündkerzen wechseln lassen, dann sprang er wieder an, direkt zur Werkstatt und auslesen lassen dort wurde mir gesagt das ich die Zündspulen erneuern müsste, gesagt getan, alle raus und 6 neue rein, der Wagen fährt wieder aber er qualmt sehr stark, verbraucht viel Benzin und ruckelt im Stand, war dann bei einem Verwandten in der Garage und er hat ihn nochmal ausgelesen, es wurde gezeigt das 2 Zylinder nicht nicht laufen und die lambdasonde getauscht werden sollte, meine Frage wäre an euch, falls ich die lambdasonden Tausche was ich auch machen lassen werde am Montag, es dennoch ein gleichbleibenden Zustand von Fahrzeug ist, was würdet ihr mir raten zutun, nächste Frage wäre wenn jemand das selber Schonmal auch an seinem Wagen hatte zu wissen was alles gemacht wurde.
    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Gruß Bora

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

es sollte wohl erst einmal geklärt werden, warum 2 Zylinder nicht mitlaufen. :rolleyes:

Wenn aus 2 Zylindern nicht verbrannter Sprit kommen, dann muss es ja Qualmen. Und den Kats tut das auch nicht unbedingt gut. :(

conny-r gefällt das.
  3. #3 Bora_49, 07.07.2018
    Bora_49

Bora_49

Ja das ist ja die Frage den Wagen haben wir schon knapp 12 Jahre, es war nie wirklich was dran außer die üblichen Dinge, deshalb wundert es mich sehr, habe auch ausgiebig mit vielen Leuten gesprochen alle sagten ungefähr immer das gleiche, Lmm, Temperatur Sensor oder OT Punkt aber bin echt momentan verzweifelt

4. #4 playaboy, 07.07.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Vielleicht ne undichte einspritzdüse.

5. #5 Dirt_C'T, 07.07.2018
    Dirt_C'T

Dirt_C'T

Einfach mal Zündspule und Kerze kontrollieren und/oder wechseln.

6. #6 conny-r, 07.07.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Da komm ich nicht mit, bei 12 Kerzen kann es ganz und gar nicht daran liegen, das er nicht anspringt, genau so unverständlich die 6 Zündspulen zu wechseln.
    Eine anständige Diagnose mit SD und anschließend Kompression bzw vielleicht noch Druckverlustprüfung hätte ein klares Schadensbild ergeben.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Was auch ein Wahnsinns Geld gekostet haben muss, wenn diese neu angeschafft wurden, es sei denn, die Spulen sind gebrauchte, und dann kann es wieder sein, das da die ein oder andere auch defekt ist.

Mit SD kannst du doch wunderbar den Gleichlauf des Motors visualisieren, und dann weisst du genau, wo was klemmt. Das sollte auch dein Hinterhof Schrauber wissen, und für Abhilfe sorgen können.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    welche Zündkerzen hast du denn eingebaut?

Thema:

Großes Problem w220 S320

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden