Grundmodul oder ABS Steuergerät kaputt

Diskutiere Grundmodul oder ABS Steuergerät kaputt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meinem W140 300se 2.8 von 10.1993 geht der Tacho-Einheit nicht mehr und die Abs Leuchte brennt andauernd (habe das hier schon...

1. #1 MK W140, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    MK W140

MK W140

Auto:
    300 SE 2.8 Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m k
    nw
    d b 1 4 0
    Hallo zusammen,
    bei meinem W140 300se 2.8 von 10.1993 geht der Tacho-Einheit nicht mehr und die Abs Leuchte brennt andauernd (habe das hier schon einmal beschrieben).
    Leider waren die klasse Hinweise, für die ich mich bedanke , nicht zielführend. Also das Problem ist noch da.
    Bisher geprüft wurden sämtliche Sicherungen, auch die beiden auf dem Grundmodul. Alle wurden dann sogar gegen neue getauscht. Das Fahrzeug wurde vor dem Auftreten des Fehlers zum letzten mal einen Monat vorher bewegt, ohne irgendwelche Probleme. Unmittelbar vor dem Auftreten des Fehlers wurde die eingebaute Starterbatterie des Mercedes, bei nicht eingeschaltetem Motor als Starthilfebatterie eingesetzt (Polung war korrekt). Als das Auto dann angelassen wurde , war der Fehler da.
    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, oder mir eine vertrauenswürdige Adresse für einen W140 Experten nennen (Bereich 58675, Hemer,NRW) der helfen könnte. Die hiesigen MB Vertreter machen einen zweifelhaften Eindruck.
    Könnte ein Austausch des Grundmodul und/oder des ABS Steuergerät Abhilfe schaffen?
    Ich bedanke mich im voraus das ihr mir helft, meinen Dicken wieder auf die Straße zu bringen.

Thema:

Grundmodul oder ABS Steuergerät kaputt

Die Seite wird geladen...

Grundmodul oder ABS Steuergerät kaputt - Ähnliche Themen

1. ABS und Batteriestörungen nach Standzeit

ABS und Batteriestörungen nach Standzeit: Hallo ich bin neu hier und ich bin auch neuer Stern-Fahrer. Ich habe einen W211 220er CDI mit 150 PS Ich hatte den Wagen 2 Monate, musste ihn aber...
  2. Zentral Verriegelung, welches Steuergerät

Zentral Verriegelung, welches Steuergerät: Moin in welchen Steuergerät arbeitet die ZV im xentry?
  3. W204 - Nummernschildhalterung kaputt

W204 - Nummernschildhalterung kaputt: Hallo zusammen, mir ist leider die Nummernschildhalterung kaputt gegangen. Ich vermute mal, dass irgend ein Spacken beim zurücksetzen leicht...
  4. S500 ESP, ABS Getriebefehler

S500 ESP, ABS Getriebefehler: Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem S500 W221 220tkm 2007 habe, vielleicht hatte jemand schon ein...
  5. EPS, ABS und Batterie leuchtet

EPS, ABS und Batterie leuchtet: Hallo Experte, Ich bin von der Ramppe gefahren und siehe da, mein Auto fährt nicht schneller als ca. 10km/h, aufs Gas geben reagiert das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden