Gruß aus dem LDK

Diskutiere Gruß aus dem LDK im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, nachdem ich 2007 den ersten Benz (C280) und 2011/2012 den zweiten Benz (w210 BJ 1998 280 4matic) hatte kam letzte Woche plötzlich noch...

1. #1 Sammy69, 07.09.2014
    Sammy69

Sammy69

Auto:
    A209 500, BJ2003
    Kennzeichen:
    d i l
    he
    Hallo,

nachdem ich 2007 den ersten Benz (C280) und 2011/2012 den zweiten Benz (w210 BJ 1998 280 4matic) hatte kam letzte Woche plötzlich noch mal ein Stern auf den Hof - quasi ungeplant und auch wahrscheinlich nicht ganz durchdacht, aber er ist nun da.

Ein CLK 320 in dunkelblau aus 4-1999 mit läppischen 248TKM.

Es stehen einige Arbeiten an, aber er war vom Preis ok - auch wenn ich jetzt erst festgestellt habe, dass er schon mal einen Knall hatte. Da ich den CLK aber als Hobby und Drittwagen habe, nehme ich das jetzt mal so hin....(auch wenn es mich ärgert, dass ich es nicht früher gemerkt habe und der Vorbesitzer hat unfallfrei angekreuzt - aber es gab ja noch zwei weitere Vorbesitzer...)

Zu mir: Mitte Pfirsich und normal mit Jeep, Womo oder Piaggio MP3 unterwegs

So weit mal..

Andi

Anhänge:

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :wink: willkommen!
    Und Gruß nach nebenan, ins Land der Könige.

Was muss den am CLK gemacht werden?
    Hat der Vorbesitzer was gesagt zum Unfall?
    Ich mein auch wenn er es nicht war...

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir. :wink:

Schönes Cabrio in einer sehr schönen Farbe. :D

Gibt es auch noch ein paar Daten und Bilder vom Innenraum zum Fahrzeug?

4. #4 Sammy69, 07.09.2014
    Sammy69

Sammy69

Auto:
    A209 500, BJ2003
    Kennzeichen:
    d i l
    he
    Hallo,
    das mit dem Unfall habe ich/wir erst gemerkt, als das Auto am Freitag bei einem befreundeten Mechaniker auf der Bühne stand.
    Da schaute ich so an der rechten Seite entlang und merkte eine kleine Unebenheit im Blech, die mir vorher nicht aufgefallen war.
    Und dann haben wir mal gesucht - es muss wohl ein Treffer vor dem rechten Hinterrad gewesen sein und evtl. noch etwas weiter nach vorne Richtung Motorhaube. Auf jeden Fall wurde die rechte Seite fast komplett lackiert.
    Ich habe das Auto jetzt erst mal vor gesäubert und Müll entfernt und das Verdeck gereinigt und impregniert
    Nebelscheinwerfer vorne links ersetzt (Glas gesprungen) und einmal Verdeckgelenke gefettet.

Gemacht werden muß (meiner Meinung nach):
    - Simmering Diff (Richtung Kardan) - für kommende Woche in Planung
    - Mittelschalldämpfer ersetzen
    - Ölwechsel bei der Automatik
    - Kofferraumdeckel wurde laienhaft um das Schloss herum lackiert - ändern
    - Anschlag für FH rechts im Fond einbauen (fehlt)
    - Radio austauschen und dabei das hässliche Ölthermometer entsorgen
    - an der Front den Lack mal etwas komplettieren - da sind ein paar Abplatzer
    - das Leder braucht auch noch etwas Pflege, aber im Moment steht er etwas auseinandergenommen in der Garage

hier noch ein paar Bilder:

Anhänge:

5. TB63

TB63

Auto:
    W204
    Gruß in's LDK - meine Freundin kommt von "nebenan" (Herborn).

6. #6 Sammy69, 22.09.2014
    Sammy69

Sammy69

Auto:
    A209 500, BJ2003
    Kennzeichen:
    d i l
    he
    So...Zwischenstand:
    - alle vorgenommenen Arbeiten erledigt; selbst der Lack ist dank vieler Kleinarbeiten wieder so lala
    - jetzt habe ich mir trotzdem mal in den umliegenden Lackierereien Angebote für eine Komplettlackierung eingeholt (1900-2200 Euro) und bin am überlegen...
    - aber bin trotzdem noch auf der Suche nach einem Motorklackergeräusch (siehe anderen Thread), welches erst mal Vorrang hat.

Kosten bisher für Material (Öle, MSD, APS30, Simmerringe, Bremsbeläge, neue Seitenblinker, ET Fenster, Reiniger/Pflege für Dach, Ersatzlampen rundum und auch KI) rd. 650 Euro

Gibt bald wieder mal ein Update.

Thema:

Gruß aus dem LDK

Die Seite wird geladen...

Gruß aus dem LDK - Ähnliche Themen

1. Grüße aus dem Saarland

Grüße aus dem Saarland: Servus mein Name ist Markus. Ich bin neu im Mercedes Geschäft. Aber sehr zufrieden mit meinem SLK 200 r170.
  2. Gruß aus dem Münsterland

Gruß aus dem Münsterland: Hallo, ich habe mich heute endlich einmal hier im Forum registriert. Mein Name ist Edgar 58j und bin hobbiemäßig begeisterter Funkamateur oder...
  3. Grüße aus Confluentes an Rhein und Mosel

Grüße aus Confluentes an Rhein und Mosel: Hallo in die Runde, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 49 Jahre alt und wohne in der...
  4. Gruß aus Ennepetal

Gruß aus Ennepetal: Hallo Zusammen. Lese schon länger mit, hab mich aber heut erst angemeldet. Habe jetzt nach etlichen Audis, VWs und einem Land Rover den ersten MB....
  5. Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung

Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung: Hallo, mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Saarland. Seit Mai 2016 bin ich Besitzer eines Mercedes W123 Coupé 230CE Baujahr 1984...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden