GT Radial f?r 62?/ Stck ?

Diskutiere GT Radial f?r 62?/ Stck ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; soll ich ihn holen ? der Preis ist verlockend und bisher hatte ich von diesem Reifen nix schlechtes gehoert.... Erfahrungen vorhanden ?? Xandy...

1. Xandy

Xandy

soll ich ihn holen ?

der Preis ist verlockend und bisher hatte ich von diesem Reifen nix schlechtes gehoert....
    Erfahrungen vorhanden ??

Xandy
    P.S .brauche mal 2 Stck für vorne...

2. #2 Schrauber-Jack, 18.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Die sollen recht langlebig sein. is glaub irgend ne ami-marke.

das laufgeräusch wird aber dementsprechend höher sein, wenn der gummi härter ist....

Sind aber alles blos gerüchte, kann auch nix definitives sagen.

ausprobieren und runterheizen. die markenräder gehen ja so ab 80€ los.

der dunlop Sp2020 ist auch recht günstig mit 73€

auf meinem habe ich die sp2000, die sind auch gut, leise und komfortabel, kosten aber schon 79€

Ich denke, du meinst die 205/55R16er

3. Xandy

Xandy

4. 400E

400E Guest

BJ98 EspritSilb., 5-G.120TKm, ca. 175 PS/325Nm
    joo des glaub ich dir :] :] :] :)) :)) :))

5. #5 Schrauber-Jack, 19.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Teilweise kriegst es bei dem örtlichen reifenfuzzi fürs gleiche geld. einfach mal nachfragen.

mein örtlicher reifenfuzzi ist bei 70% der verglichenen reifen etwas teurer, bei manchen etwas billiger.....

auf die tests und die gelobten eigenschaften würd ich nix geben. die schreiben auch bei den billigsten star-performer-0815 schlappen rein, das es sich um laufruhige langlebige reifen mit sehr guten aquaplaingeigenschaften handelt.

reifentest.com ist ja auch die gleiche firma wie reifendirekt (delticom)

der preis entscheidet letztendlich. mit makrenreifen hatte ich aber noch nie schlechtere erfahrungen, obwohl ich auch teilweise billigreifen fahre.

meistens merke ich nur einen unterschied in der laufruhe und in der lebensdauer, da ich bei regen nicht so ans limit gehe, bei trockenheit sind doch alle reifen gut.....

6. Xandy

Xandy

hatte diesen Winter2 Stck neue Winterreifen Michelin Alpin auf der Hinterachse drauf. Eine hat gerade einen Monat gehalten und dann ist die auf der Autobahn geplatzt. Eine Reklamation war völlig erfolglos es wurde weder ein Durschlag oder Loch noch ein Materialfehler gefunden....

Xandy

7. Xandy

Xandy

:wand

8. Xandy

Xandy

wenn ich die am 23.4. in Dresden selber abholen/kaufen kann habe fast ca. 40€ Preisvorteil. Denn der Versand kostet mich eben soviel (20€/Reifen). Kennt jemand einen Händler in DE mit GT Radial ?

Danke

9. #9 Schrauber-Jack, 21.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

bei reifendirekt ist der versant am 2 schlappen inclusive.

wenn du nur einen kaufst, dann kostets 3€ aufpreis

10. Xandy

Xandy

Weiss wovon ich rede weil ich da bereits gekauft hab und musste für den Versand zusätliche 20,-€/Reifen blechen. :wand Fahre aber diesen Fraietag zum schoppen nach Dresden...deshalb meine Frage..

Xandy

11. #11 Schrauber-Jack, 21.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

also mit reifendirekt hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. hab da schon mehrmals bestellt. den preis sieht man ja vorher beim bestellen.

nach max 3 tagen lagen die gummis vor dem ahus, und sie waren max. 6 monate alt (herstellungsdatum)

12. Xandy

Xandy

leider kostet es bei mir zusätzliche +40€ für den Versand ins Ausland.... :((
    wenn ich aber am freitag in Dresden nix finde.. bleibt mir wohl nix anderes übrig als wieder die +40€ für den Versand der 2 verammten Reifen zu blechen :wand :tdw

Xandy
    P.S: nun ja die hatten ersmal 2 Monate Verspätung, habe Vorauskasse bezahlt aber erst dann fanden die heraus (obwohl vorher bestätigt) daß die Ware doch nicht kurzfristig lieferbar ist...

13. #13 Schrauber-Jack, 21.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hi

Ich bezahle inmmer auf rechnung. geht problemlos, auch wenn ich kein richtiger kunde bin, eher nur gelegenheizkäufer....

gibt es keinen shop für dein land ? es gibt doch da 10 flaggen, die man anklicken kann.....

14. Xandy

Xandy

dummerweise nicht, weil man ja doch nicht alle Nachbarländer beliefern kann :wand

15. #15 Schrauber-Jack, 22.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

am besten du fragst mal beim örtilchen reifendealer. keine grosskette wie point-S, ATU, falls es sowas bei euch gibt. eher die kleineren freien händler, die können schon am preis was machen. die grossen sind da eher gebunden an die empfohlenen VK preise der franchisegeber, also den "kollegen" die den ATU managen und den weg vorgeben.

mein örtlicher reifenfuzzi ist teilweise auch günstiger als RD, aber leider nur in einzelfällen

16. Xandy

Xandy

war bei 3 örtlichen Händlern. Die meisten haben von GT Radial nie gehört und wollten mir mind. doppelt bis dreifach so teuere (aber sicher nicht doppelt so gute) "Markenreifen verklopfen.
    Bei reifen.com war der Händler "lustig"
    1. zuerst wollte er mich davon überzeugen die GT Radial werden nicht mehr hergestellt
    2. danach meinte er die sind doch mit irgendeinem Aisaten fusioniert (er meinte Kumho oder so)

3. als ich immer noch darauf bestand ich will so einen Reifen mit diesem Preis/Leistungsverhältniss wollte er mir Wanli verklopfen. Er meinte die sind mindestens genauso gut.
    Kennt einer vielleicht die Marke Wanli und wie gut sie ist ? Ich war da skeptisch weil ich die überhaupt nicht kenne....

4. erst als ich Testergebnisse von Wanli wissen wollte - hat er eingewillligt und in seinem PC nachgeschaut und gefunden: er kann die GT Radial Champiro 205/55/R16V auf mid. 1 Woche Vorbestellung doch zum gleichen Preis liefen !!! :prost

Ergebnis: beim nächstenmal schick ich dennen einen Fax in vorab wenn ich vorhab rüber zu fahren

Xandy
    P.S: merke in den Sommerreifen Conti SportContact gibt es rechts vorne ein leichtes Heulgeräusch zwischen 35-45 kmh (mit Winterreifen nix) und viel Profil ist da auch nicht mehr übrig. Werde die GT Radial mal einfach probieren wenn ich die bekomme

17. DiArKi

DiArKi

Hi Xandy,
    ich hab mit die GT Radial Champiro 50 225/50 R16 geholt.

Die Hinterachse damit neu "besohlen" lassen.
    Meine Erfahrung:
    Bei Trockenheit wirkt das Heck schwammig, geht aber noch, läßt sich noch fahren.
    Bei Nässe: Eine Katastrophe - ich bin heute morgen fast quer gestanden. Das Heck ist ohne Vorwarnung, in einer Kurve, ausgebrochen.
    Die rutschen bei Nässe, das ist wirklich gefährlich.
    Falls Du die Ambition hast etwas sportlich zu fahren - Hände weg.
    Jetzt überlege ich, ob ich die Dinger nicht besser in die Tonne kloppen soll. Ich bin geheilt davon und vorerst zum schleichen bei Regen verurteilt.

Gruß - Dietmar

18. Xandy

Xandy

HI DiArKi,
    scheint dass Du wirklcih Pech hast, denn alle anderen Userberichte waren recht positiv. Ob es daran liegt dass Du andere reifenbreite hast ??

Nun ja , bei mir kommen die GT Radial nur nach vorne :-))

19. #19 Käptn Bleifuss, 03.05.2004
    Käptn Bleifuss

Käptn Bleifuss

Hallo zusammen!
    Ich hab meine Hinterachse mit GT Radial Champiro HPZ 40 in den Dimensionen 245/40 ZR 17 91 W bestückt!
    Meine Erfahrung bisher:
    - bei Trockenheit alles andere als schwammig, vermittelt ein wirklich gutes Fahrgefühl
    - bei Nässe noch kein Problem damit gehabt (im Gegensatz zu den vorher gefahrenen Uniroyal Rain Sport), schwimmt nix, rutscht nix, gar nix
    - Geräuschemission im normalen Bereich
    - hab jetzt ca. 10 Tkm runter und mein Profil ist bei 6 mm, eigentlich ganz ordentlich, find ich
    - extrem günstig!

Also ich kann die Pneus eigentlich nur weiterempfehlen. Preisersparnis zu den Unis: ca. 45 €/Stück

Viele Grüße

Mario

20. Xandy

Xandy

also scheint vielleicht mit 225/50 R16 zu geben, bei allen anderen habe ich nur positives gelesen..

Thema:

GT Radial f?r 62?/ Stck ?

Die Seite wird geladen...

GT Radial f?r 62?/ Stck ? - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  5. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden