Günstige Anbieter für Reifen

Diskutiere Günstige Anbieter für Reifen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, wollt mal fragen wo ihr eure Reifen so her habt! Kauft ihr die direkt bei Mercedes, beim Händler um die Ecke oder im Internet? Bei...

1. #1 fabiano, 26.07.2011
    fabiano

fabiano

Auto:
    C 180 Elegance
    Hallo Leute,
    wollt mal fragen wo ihr eure Reifen so her habt! Kauft ihr die direkt bei Mercedes, beim Händler um die Ecke oder im Internet? Bei Mercedes sind die ja wohl Wucher... Bin durch den
    Test über Reifen-Shops überhaupt erstmal darauf gekommen Reifen im Internet zu bestellen. Hab mich da mal bissl durchgeklickt und die bieten ja wirklich wahnsinns Preise an. Die Händler können mit den Internet-Preisen doch garnicht mithalten oder? Möchte wieder die gleiche Marke, da ich eigentlich sehr zufrieden war. Jetzt les ich im Internet:
    Bis zu 29% auf
    Continental Reifen :s62: Mach mir meine Reifen eh zu Hause selbst drauf und geliefert werden sie ja. Da muss ich doch zuschlagen oder? Oder gibt es da noch irgendwelche Nachteile, die ich nicht sehe, weil ich mittlerweile von den ganzen Rabatten schon geblendet bin? Hat denn jemand schlechte Erfahrungen mit Reifen und der Bestellung aus dem Internet?
    Freu mich über Erfahrungsberichte und Ratschläge

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich kaufe meine Reifen entweder bei meinem Reifenhändler vor Ort, oder direkt bei der Werkstatt meines Vertrauen. Kommt nur darauf an, wer von denen einen Guten Preis hat. Kauf im Internet kommt für mich nicht in Frage, da ich keine möglichkeit habe, die Reifen selber zu Montieren.

Und :verschieb in das Reifen Forum

3. #3 Stern_im_Wind, 26.07.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    beim Händler um die Ecke, und das schon über 20 Jahre.
    Mit dem kann ich auch über die Preise verhandeln, denn ich lege ihm die günstigsten Preise ausm Inet vor ;)

beim Inet hast Du das Problem, Du darfst die Ware (Reifen) erst auspacken wenn Du unterschrieben hast.
    Wenn die dann fehlerhaft sind, hast Du das Problem an der Backe.

4. #4 fabiano, 26.07.2011
    fabiano

fabiano

Auto:
    C 180 Elegance
    Oh ok, das ist natürlich nicht so toll! Und du suchst dir also die günstigsten Preise ausm Internet und verhandelts dann? Geht der Händler denn genau so weit runter?

5. #5 Stern_im_Wind, 26.07.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    i.d.R. ja, meistens liegt er nur unwesentlich über den Preisen ausm Inet.

Dafür hab ich aber keinen Ärger mit evtl. auftretenden Schäden, und ich hab einen direkten Ansprechpartner.

Wenn er mal "Nein" sagt, dann auch nur weil es sich wirklich nicht mehr für ihn rechnet.
    Und dann macht auch verhandeln kein Sinn mehr.

Das ist aber nicht nur mit Reifen so, sondern auch mit Zubehörteilen wie Felgen, Auspuff, Federn, Dämpfern...

6. #6 fabiano, 26.07.2011
    fabiano

fabiano

Auto:
    C 180 Elegance
    Ja dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren ! Vielen Dank für die Tipps! :s71:

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Frage ist v.a., wer montiert Dir die Gummis dann? Ich kenne keinen Reifenhändler, der gerne angelieferte Gummis montiert und wenn, dann meist teurer.
    Ich geh zum Reifenhandel vor Ort, zu dem gehst ja auch, wenn Du ein Problem hast. Preislich oft auf dem selben Niveau wie das web.
    Auch MB ist preislich sehr fair, wenn man die Reifenaktionen nutzen kann. beispielsweise vor der Wintersaison gibts da oft Top Angebote.

8. #8 BMW-Ralf, 26.07.2011
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Habe gerade unseren Vaneo neu bereift (4 x).
    Kurz mal im Internet geschaut um ein Gefühl für das Preisniveau zu bekommen und dann zum Händler um die Ecke (gel Markus :D ).
    Der Händler war (ohne Verhandlung) ca. 10% teurer, aber dafür incl. Montage und Altreifenentsorgung.
    Dafür brauche ich nicht im Internet zu bestellen.

:wink:

9. #9 Schorsch, 26.07.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    versetz dich doch mal in die Lage des Reifenhändlers an der Ecke. Da kommt ein Schlaumeier, der - um 3,29€ zu sparen - im Netz kauft und der kommt dann zu dir, freut sich diebisch, weil er ja so supergünstig Refen gekauft hat und möchte nun von dir, daß du (am besten noch für´s ganz kleine Geld) die Reifen montierst? Ich bin zwar nicht der Reifenhändler an der Ecke, aber wenn ich der Reifenhändler an der Ecke wäre und ein solcher Schlaumeier würde bei mir auftauchen, ich würde ihn nett bitten wieder zu gehen und seine Reifen bei seinem Billighöker montieren zu lassen.

BMW-Ralf gefällt das.
  10. #10 Bortack, 26.07.2011
    Bortack

Bortack

das prob. beim i-net kauf ist auch das viele schweine % geben und wenn du dann mal auf das herstell datum schaust sind die dinger teilweise schon 5 jahre alt.

11. #11 klaus1159, 26.07.2011
    klaus1159

klaus1159

Auto:
    S212 300 CDI BE
    Verbrauch:
    Hallo

Habe meine Witerreifen und Sommerreifen jedesmal beim Freundlichen gekauft. Habe mir im Vorfeld jedoch für den jeweiligen Reifensatz mit Montage Angebote eingeholt ( auch im Internet bei Reifendirekt ). Danach zum Freundlichen und man staune, hat jedesmal unterboten, einmal 148,- für Sommer und für Winter waren es 20,- also fragen und handeln.

Klaus

12. #12 der_dude, 26.07.2011
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    wir fahren mit unserem familien-fuhrpark immer in unsere stammwerkstatt. da die werkstattleitung ein naher familienangehöriger ist, werden wir da immer sehr gut beraten,
    bekommen super preise, und werden nicht beschi++en.

13. #13 Sportedition, 26.07.2011
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Ich schaue mir die Preise im Internet an und frage dann einen befreundeten Autohändler was er mir anbieten kann.

Wenn er einigermaßen mithalten kann, kaufe ich bei dem; ansonsten wird im Internet bestellt.

Meine Winterreifen hatte ich letzes mal bei EBAY bestellt, als ich noch einen 10% Paypal-Gutschein hatte. Das hat sich dann bei dem günstigen Angebot doppelt gelohnt.

Ich habe allerdings auch die Möglichkeit die Reifen kostenlos montieren zu lassen. Insofern brauch ich bei keinen Händler vor Ort.

Internetkauf hat weiterhin den Vorteil des 14tägigen Widerrufrechts. Somit kann man auch das Risiko ausschließen Reifen mit alter DOT geliefert zu bekommen bzw. wenn doch, einfach wieder die Abolung veranlassen.

14. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Internet Reifenhändler bieten auf ihren Seiten eine direkt Suche nach Montagepartnern an, angezeigt werden auch die Preise für die Montage.
    Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel ==> zusätzlich 3% Rabatt für ADAC Mitglieder
    reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop ==> verfügt auch über eigenes Filialnetz mit Montagewerkstatt

15. #15 El Ninjo, 26.07.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Kaufe auch schon seit langem bei einem Händler um die Ecke. :]

Schaue mir zuvor auch immer die Preise im Internet an und drucke mir diese aus bisher aber immer umsonst denn bisher hat mir der Händler um Die Ecke immer einer besseres Angebot gemacht. :tup

:wink:

16. #16 Mercedes-Jenz, 26.07.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ich hab bisher immer die Reifen über unseren Reifen-Haus-und-Hof-Lieferant bezogen.

Bei dem werden unsere LKW`s neu Besohlt, die Mogs und unsere Autos....und immer gute Preise und das wichtigste: Top Arbeit und Qualität!
    Ich kann zwar selber Reifen Montieren, aber: leben und leben lassen.

17. #17 Schorsch, 26.07.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Geiz ist nicht wirklich geil-

18. #18 Bytemaster, 26.07.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
  19. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das weiß ich schon @ Joerg... aber der Montagepreis ist idR deutlich höher, wenn man die Gummis anliefert oder liefern lässt im Vergleich zum "komplettkauf".

20. Dizzel

Dizzel

Auto:
    W203 C 200 CDI (203.004)
    Alsooo ich oute mich hiermit mal wahrscheinlich so ziemlich einzigerals Internet Käufer :] . Hab meine Sommersocken 17" bei reifen.com gekauft und bei (ja schlagt mich ruhig) A.T.U. aufziehen lassen. Da arbeitet ein bekannter deshalb ging es auch da die normalerweise nur Fremdmontagen bis 15" machen. Meine Winterreifen (Goodyear) hab ich ich diesmal direkt bei ATU bestellt (sind grad unterwegs) weil sie sogar etwas weniger gekostet haben und weil ich sie wegen besagtem Bekannten sowieso dort montieren lasse.

Ansonsten mit reifen.com top zufrieden. Reifen waren 3 Monate alt. Nur der Versand hat ca. 2 Wochen gedauert, das wurde aber vorher angekündigt.

So immer her mit den Steinen

Gruß Flo :prost

Thema:

Günstige Anbieter für Reifen

Die Seite wird geladen...

Günstige Anbieter für Reifen - Ähnliche Themen

1. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  2. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  3. W177 Rad Reifen Kombinationen

W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  4. Günstigen Schrauber Hamburg

Günstigen Schrauber Hamburg: Hallo Community, suche einen günstigen schrauber im Raum Hamburg der Erfahrungen mit bringt und etwas Geld verdienen möchte. Es sollen ein paar...
  5. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden