Gurt beschädigt Lautsprecherabdeckung! Allgemeines Übel? Abhilfe?

Diskutiere Gurt beschädigt Lautsprecherabdeckung! Allgemeines Übel? Abhilfe? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, innerhalb 6 Monate sind bei mir (W203 Sportcoupe 2006) 3 Lautsprecherabdeckungen, in den Türen, durch den Gurt beschädigt wurden....

  1. #1 everell1, 23.07.2008
    everell1

    everell1

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    innerhalb 6 Monate sind bei mir (W203 Sportcoupe 2006) 3 Lautsprecherabdeckungen, in den Türen, durch den Gurt beschädigt wurden. Laut MB ein bekanntes Übel. Aber ohne Abstellmaßnahme.

    Ist das "Serie" ?

    Was kann man dagegen unternehmen. Den Vorsatz jedesmal auf den Gurtaufroller zu achten funktioniert bestimmt nicht.

    Habt Ihr Abstellmaßnahmen?

    Was sagt Euer "freundlicher" dazu?

    Über Beiträge würde ich mich sehr freuen



    mfg

    Everell1
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das erst einmal in den richtigen Bereich .
     
  3. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Hatte ich bei meinem 2005er Sportcoupe auch, bei meinem jetzigen 2007er hab ich das nicht mehr.... ?(

    Vielleicht wurde was am Gurt verändert, damit dieser besser einzieht?
    Beim 2005er musste ich eben darauf achten, das ich den Gurt immer sauber zurückführe...

    Man gewöhnt sich nach einer Zeit dran.
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hat unser Cl203 auch, die zweite Abdeckung in ca. 6 Jahren ist nun hinüber... Was will man machen!
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Aufpassen und ggf eben austauschen :P :P
     
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Austauschen ist insofern immer blöd, weil das von hinten nicht verschraubt ist, sondern diese Platikschmelzverklebung ist. Muss man immer mit dem Lötkolben so hinschmieren, wenn man das selber macht!
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das schlimme ist, dass viele Ndl. nicht mal das richtige Werkzeug haben um diese Schmelznieten sauber breitzudrücken.
    Das Gitter tauschen ist nicht eben richtig dolle... da hast Du leider völlig recht
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Naja, ich habs jetzt 2 mal selbst gemacht, es sieht von hinten nicht so wunderschön aus. Aber es funktioniert und darauf kommt es ja an!
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.977
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Eben... so ähnlich wirds in vielen MB Werkstätten auch aussehen... das wollte ich damit sagen;)
     
  10. #10 Samson01, 23.07.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das ist kein akzeptables Argument.
    Selbst Vincent van Gogh hat seine Leinwände von hinten mit Firnesöl behandelt.
    Also bitte etwas mehr Qualität, die man auch nach 30 Jahren noch erkennen und bewundern kann.
     
  11. A-N

    A-N

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Mit ein Grund wieso mein CL203 nächstes Jahr gegen die neue CLK ausgetauscht wird :)
     
  12. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Bevor ich meinen jetzigen 2007er CL203 geholt habe, bin ich einen W209 (CLK) Probe gefahren. War eigentlich auch drauf und dran einen CLK zu kaufen.
    Nach der Probefahrt entschied ich mich wieder für ein Sportcoupe. Mir hat der W209 fahrtechnisch überhaupt nich gefallen.

    Ist aber geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
     
  13. #13 dervagant, 23.07.2008
    dervagant

    dervagant

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    209.320
    Bei meinem (209) hat´s die rechte Seite auch schon erwischt.
     
  14. LMS

    LMS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 Kompressor SC
    Mir ist das jetzt leider auch passiert das mein Gurtschnaller die Lautsprecherverkleidung durchgestoßen hat :sauer: . Kann mir jemand die Teilenummer für die Abdeckung auf der Fahrerseite nennen? Und evtl auch den Preis für das Teil? Hab ich leider auch durch die Suche nicht gefunden oder ich habs einfach übersehen ?( (04/04 Mopf)
     
  15. Benz88

    Benz88

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes c-klasse sportcoupe cl203
    Hi,

    also auch ich musste das boxengitter schon 2x austauschen (beifahrerseite) :)

    es kostet 14 € , was uns zum glück nicht in unkosten stürzt :D

    gruß André
     
  16. ogley

    ogley

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    CL 203
    Hi.

    Ich kapier irgendwie nicht wie man mit dem Gurt die Lautsprecherabdeckung zertrümmern kann ?(
     
  17. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Ist bei mir auch gebrochen, stört mich aber nicht weiter ;)

    @ Erostika, das passiert wenn sich der Gurt nicht richtig aufrollt und die Schanlle des Gurts zwischen Einstiegsleiste und der Abdeckung kommt.
    Mit ein wenig Silikonspray das Gurtband einsprühen und dann kann es nicht mehr passieren.
     
  18. #18 Hennich1983, 03.03.2010
    Hennich1983

    Hennich1983

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 Bj: 11/04 MJ: 2005
    Das "zerstören" der hinteren Boxengitter passiert öfter bei Fahrzeugen ohne Gurtzubringer <-(schwarzer Plastikteil ab MoPf oder Ende 04 Serie)
    Der wurde dann zusätzlich hinter der "Rolle" eingesetzt.
    Der Gurt rollt deshalb nicht besser auf, aber wird dadurch anders gehalten und kommt nicht immer zwischen Gitter und Lehne :)

    VlG
     
  19. #19 Dr.Howie, 03.03.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo,
    ich fahre zwar kein Coupé aber könnte mir vorstellen, das ein Gurtpolster dort abhilfe schaffen könnte.
    Ich habe selber schon immer Gurtpolster in meinen Fahrzeugen gehabt (seit dem ich Schroth Gurte hatte), und kann diese nur empfehlen.
    Einziger nachteil ist halt, dass man beim Aussteigen dem Gurt etwas beim aufrollen unterstützen muss.
    Aber gerade dadurch wird ein einklemmen zwischen Tür und Rahmen, oder Sitz verhindert.

    Gruß, der Doc :wink:
     
  20. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    @ Hennich

    Das passiert auch mit Gurtbringer,so wie bei mir.Habe auch das Coupe.

    Sven
     
Thema: Gurt beschädigt Lautsprecherabdeckung! Allgemeines Übel? Abhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 lautsprecherabdeckung

    ,
  2. lautsprecherabdeckung mercedes clk

    ,
  3. mercedes clk lautsprecherabdeckung

    ,
  4. Mercedes clk 200 Lautsprecherabdeckung,
  5. mercedes clk 209 cabrie lautsprecherabdeckung,
  6. lautsprecherabdeckung c 160,
  7. lautsprecher Tür abdeckung mercedes c200,
  8. Lautsprecher cl203 fond,
  9. mercedes cl203 gurtaufroller,
  10. Lautsprecherblende mb,
  11. w209 lautsprecherabdeckung demontieren,
  12. c 160 2005 türboxen verkleidung,
  13. boxengitter w209,
  14. w209 lautsprecher abdeckung,
  15. w209 lautsprecherabdeckung,
  16. 200clk lautsprecherblende,
  17. clc 180 kompressor mercedes benz Boxabdeckung,
  18. lautsprechergitter mercedes,
  19. mercedes c 200 sportcoupe lautsprecherabdeckung,
  20. lautsprecher im gurt,
  21. mercedes sportcoupe 2003 lautsprecherabdeckung,
  22. mercedes clc lautsprecher verkleidung,
  23. coupe c 200 cdi gurtstraffer,
  24. clk lautsprecherblende ,
  25. mercedes benz c200 coupe boxenabdeckung
Die Seite wird geladen...

Gurt beschädigt Lautsprecherabdeckung! Allgemeines Übel? Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?

    W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer hat den Beckengurt für die Sitzbank abgeschnitten. Das mag der TÜV nicht. Jetzt bin ich bei E-Bay am suchen,...
  2. W221 Gurt Höhenverstellung?

    Gurt Höhenverstellung?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen S 500 W221. Wir haben uns schon dämlich gesucht wo/wie man den Fahrer und Beifahrergurt höhenverstellen...
  3. Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten

    Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten: Ich habe einen Fahrersitz bei mbgtc gekauft und war doch überrascht, als der Sitz mit dem integrierten S-Gurt durchgeschnitten ankam. Eine...
  4. X164 - mittl. Gurt in 2. Sitzreihe hakt - wie ausbauen?

    X164 - mittl. Gurt in 2. Sitzreihe hakt - wie ausbauen?: Der mittlere Gurt in der 2. Sitzreihe meines GL Bj. 2007 hakt d.h. er lässt sich nicht mehr herausziehen. Das passierte schon einmal vor ca. 1...
  5. Gurt zu kurz für Maxi Cosi

    Gurt zu kurz für Maxi Cosi: Guten Abend Community, ich bin neu hier, da ich mir erst vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt habe. Ich habe einen W124 Bj. 1986 als Limousine....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden