Gurt scheuert am Sitz u. macht Ger?usche

Diskutiere Gurt scheuert am Sitz u. macht Ger?usche im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Mir klingelts langsam am linken Ohr. Mein Gurt scheuert am Sitz, wenn ich angeschnallt bin u. das macht lästige quietschende Geräusche....

1. #1 zilli78, 24.04.2003
    zilli78

zilli78

Hallo!

Mir klingelts langsam am linken Ohr. Mein Gurt scheuert am Sitz, wenn ich angeschnallt bin u. das macht lästige quietschende Geräusche. Wenn ich den Gurt höher einstelle, wirds weniger, aber dafür hängt er mir dann mitten im Hals. X( Hat einer von Euch auch so nette Geräusche oder weiß irgendwer, wie ich das behoben bekomme? Es handelt sich dabei übrigens um die Ledersitze. Beim Vorgänger hatte ich damit keine Probleme. Vielleicht sollte ich wachsen?! ;) Auch das mit dem Lauterstellen des Radios ist auf Dauer keine Lösung. :rolleyes:

Gruß Zilli

2. BifBof

BifBof Guest

hi,
    also ich hab auch ledersitze, da scheuter oder quitscht aber nix! - wo streift dein Gurt denn am sitz, oben oder unten?, nach deinem posting müsste der gurt oben streifen, oder? - vielleicht von der höhe falsch eingestellt?
    gruß Christoph

3. #3 zilli78, 24.04.2003
    zilli78

zilli78

Ja, der Gurt scheuert oben am Sitz. Wenn ich ihn höher einstelle, hängt er mir mitten im Hals u. das ist nicht wirklich angenehm. Normal ist das nicht, aber das war der Elchi noch nie! Vielleicht sollte ich die Rückenlehne in Liegesitzposition stellen, dann dürfte der Gurt da auch nicht mehr rankommen, aber dann penn ich ja ein. Ne, da muß es ne andere Lösung für geben.

4. Thom

Thom Guest

:motz: :motz: :motz:
    :wand Warum fährst Du dann einen... oder vielleicht fahren nur "abnormale" Leute einen Elch?!? :)) :)) :D Da gehöre ich dann auch dazu... :rolleyes: :)) :D

:motz: :motz: :motz:
    :wand Aufgrund des o.g. Zitats am besten wieder verkaufen... das "abnormale" Auto... :)) :P :D

5. BifBof

BifBof Guest

hi, also ich kann das jetzt garnicht nachvolziehen dass Dein gurt am sitz scheuert, hab jetzt echt mal darauf geachtet, aber mein gurt berührt den sitz oben garnicht, die einzige stelle, an der er scheuern KÖNNTE wäre links unten, hier ist aber kein leder sonder kunststoff, und da hab ich noch nie was gehört! - hast du denn die normalen mb sitze oder sind die von nem anderen hersteller?
    gruß Christoph

6. #6 zilli78, 28.04.2003
    zilli78

zilli78

Das liegt dann wohl an der Einstellung des Sitzes! Meiner kommt oben an den Sitz. Der Elchi war Freitag in der Werkstatt. Die haben den Sitz zwar mit Ledermittel eingerieben an der Stelle, aber seitdem ists eher schlimmer geworden. Ich kann im Auto sitzen u. mich bewegen u. es macht ätzend nervige Geräusche am Ohr. Das Beste: Wenn ich einen Beifahrer mitnehme, fängt das bei dem auch an. Bei dem scheint es unten, wo man den Gurt in das andere Ende einschiebt, zu reiben u. es macht ähnlich Geräusche. Irgendwie muß das behoben werden - der Vorgänger-Elchi hatte auch Ledersitze u. nicht diese Probleme. Frage mich nur, was man da noch so machen kann?!

Zilli78

Thema: Gurt scheuert am Sitz u. macht Ger?usche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche cla sitz

Die Seite wird geladen...

Gurt scheuert am Sitz u. macht Ger?usche - Ähnliche Themen

1. Originale Gepäckträger Gurte 70er Jahre

Originale Gepäckträger Gurte 70er Jahre: Hallo Zusammen, Ich habe heute beim aufräumen neue Originale Gepäckträger Gurte gefunden. Da ich nicht aus dem Daimler Bereich komme wollte ich...
  2. W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?

W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer hat den Beckengurt für die Sitzbank abgeschnitten. Das mag der TÜV nicht. Jetzt bin ich bei E-Bay am suchen,...
  3. W221 Gurt Höhenverstellung?

Gurt Höhenverstellung?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen S 500 W221. Wir haben uns schon dämlich gesucht wo/wie man den Fahrer und Beifahrergurt höhenverstellen...
  4. Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten

Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten: Ich habe einen Fahrersitz bei mbgtc gekauft und war doch überrascht, als der Sitz mit dem integrierten S-Gurt durchgeschnitten ankam. Eine...
  5. X164 - mittl. Gurt in 2. Sitzreihe hakt - wie ausbauen?

X164 - mittl. Gurt in 2. Sitzreihe hakt - wie ausbauen?: Der mittlere Gurt in der 2. Sitzreihe meines GL Bj. 2007 hakt d.h. er lässt sich nicht mehr herausziehen. Das passierte schon einmal vor ca. 1...