Gurtaufroller W213 B-Säule

Diskutiere Gurtaufroller W213 B-Säule im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe seid einer Woche einen W213. Heute habe ich bemerkt das wenn ich mich anschalle und der Gurt straff gezogen wird,...

  1. #1 36Deniz, 10.10.2021
    36Deniz

    36Deniz

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich habe seid einer Woche einen W213.

    Heute habe ich bemerkt das wenn ich mich anschalle und der Gurt straff gezogen wird, noch ein mechanisches Geräusch auftritt als würde etwas aufgerollt werden oder ähnliches.

    Ich werde Montag nach Mercedes gehen da ich noch eine Jung Sterne Garantie habe jedoch, wollte ich fragen vielleicht hat jemand ja die gleiche Erfahrung und das Geräusch wäre normal.

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. #2 Rabenschlag, 25.10.2021
    Rabenschlag

    Rabenschlag

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Geräusch auch. Kommt aus der B-Säule und soll mit dem Gurtaufroller zu tun haben. Man meinte man müsse da was neu aufspielen oder so. Ist bei mir so eine Art ratterndes Geräusch. Kommt immer wenn man einsteigt, Zündung einschaltet. Dann nach einer Weile kommt das Geräusch. Kommt auch weiterhin wieder in einem bestimmten Abstand, wenn man nichts macht. Sobald der Wagen gestartet ist kommt es dann irgendwann nicht mehr. Da ich keine Garantie mehr habe, lasse ich es. Hab mich daran gewöhnt. Aber wäre super nett wenn du uns mitteilst, was deine Werkstatt gemacht hat.
     
Thema:

Gurtaufroller W213 B-Säule

Die Seite wird geladen...

Gurtaufroller W213 B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Ölwechsel bei W213 , 200 Diesel

    Betrug bei Ölwechsel bei W213 , 200 Diesel: Hallo zusammen. Bei der A1 Inspektion habe ich bei einer MB Werkstatt das ÖL mitgebracht. War auch kein Problem da der Werkstattleiter dies...
  2. W213 220 d umbau

    W213 220 d umbau: Guten Tag Freunde, vorab bin neu hier, da ich selbst seit 2 Tagen das erste mal einen Mercedes besitze, wollte ich mich ich in solchen Foren...
  3. Wagenheber W205 auch bei W213 passend?

    Wagenheber W205 auch bei W213 passend?: Hallo zusammen, Paßt der original Wagenheber vom W205 auch beim W213 zum Reifenwechsel? Grüße
  4. 169 Gurtaufroller hinten mitte ersetzen

    Gurtaufroller hinten mitte ersetzen: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse (W169; 2.1: 0999; 2.2: ALR) ist der Gurtaufroller hinten in der Mitte defekt. Der größere Teil der Rückbank...
  5. Gurtaufroller Hilfe...

    Gurtaufroller Hilfe...: Hallo zusammen fahre ein cl500 C215 Bj.2002. Habe heute gemerkt das an der Fahrerseite der Gurt nicht mehr ganz eingezogen wird nach langem hin...