gurtbringer

Diskutiere gurtbringer im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hallo brauche hilfe beim gurtbringer der rechte geht nicht mehr obwohl der motor in ordnung ist hat jemandt eine idee

  1. #1 boborebel, 01.02.2005
    boborebel

    boborebel

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    hallo brauche hilfe beim gurtbringer der rechte geht nicht mehr
    obwohl der motor in ordnung ist hat jemandt eine idee
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    kommst du aus geethacht oder geesthacht ? letzteres kenne ich :-)
    zum thema, geht dein innenraum licht noch an wenn du die beifahrertür öffnest ? überprüfe mal den türkontaktschalter, wackel ggf. mal dran.
    das habe ich bei meinem auch, besorge mir im frühjahr neue schalter.
    bei mir kommt manchmal der auf der fahrerseite nicht.
    ich weiß nicht ob die sitze auch elektrisch entriegelt werden, aber das hängt auch mit am türkontaktschalter, prüfe also mal ob deine sitze entriegelt sind wenn du nur die beifahrertür öffnest.
    ansonsten könnte auch sein das die "stange" ausgehakt ist oder klemmt.

    und herzlich willkommen im forum, stelle uns gerne mal deinen wagen mit bildern vor !! :wink: :wink:
     
  3. lazer

    lazer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Sitz gibts laut Schaltplan auch noch einen Kontaktschalter, der wäre gegebenenfalls auch zu prüfen.

    Gruß

    Wolfgang
     
  4. #4 boborebel, 01.02.2005
    boborebel

    boborebel

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    komme aus geesthacht und die schalter sind in ordnung und licht geht auch habe aber 2 schalter habe den motor überbrückt und ausgefahren
    und dann wieder angeschlossen und er fährt sofort wieder ein

    hat jemand einen schaltplan den er mir per email schiken kann
    wäre echt net.
     
  5. lazer

    lazer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ich müsste den Schaltplan erst mal scannen ....

    Gb mir etwas Zeit - jetzt ists eh zu Dunkel ;)

    Gruß

    Wolfgang

    Edit : Muss passen - mein Netzteil am Scanner hat das Zeitliche gesegnet ....
     
  6. #6 boborebel, 01.02.2005
    boborebel

    boborebel

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    habe eben noch ein bild von meinem benz hochgeladen ist zwar nicht
    das beste aber weitere folgen

    das mit dem netzteil tut mir leid
     
  7. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    äh mal ne dumme frage, hat das coupe auch die gurtbringer? weil ich bei meinem als ich den motor gestartet hab, allerdings bei offener tür, da ncihts kam, hab allerdings auch nicht drauf geachtet!?

    mal warten was da heut mittag raus kommt??
     
  8. #8 ulli1969, 20.04.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther

    Ja
     
  9. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    hm, danke hat sich schon geklärt, wenn du die fahrertür noch auf ist, kann das ding ja ned gehen *g*

    danke dir
     
  10. #10 Mark-RE2, 20.04.2005
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Aeh, mein Auto hat 3 Türkontaktschalter, einer wahrscheinlich für Alarm, einer für Innenlicht (Massegeschaltet) und dann wird der 3. geschätzt für Sitzverriegelung und Gurtbringer sein.

    Einen Schalter im Sitz hab ICH aber nicht. Nur in der Anschnalle.
    Wenn man einsteckt, gibt die wohl Impuls und der Gurtbringer fährt wieder ein.

    Es kann sein, dass es bei späteren Modellen mal einen Kontaktschalter im Sitz gab. (ich hab nen 87er)
    So dass er den Gurtbringer nur bei besetztem Platz ausfährt. Meiner fährt nach ner zeit auf der Beifahrerseite unverrichteter Dinge wieder ein, wenn keiner einsteckt...

    Das gabs auch mal gepaart mit nem Pieper. War der sitz besetzt und startete man den Motor ohne angeschnallt zu sein, piepte das scheissding.
    Hat man aber schnellstens wieder abgeschafft *g*.

    mfg, Mark
     
  11. Osmin

    Osmin

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts auch bei einigen aktuellen Autos. Schön, dass die Pieperei auch losgeht wenn man seine Aktentasche oder Notebook auf dem Beifahrer sitz liegen hat...

    :rolleyes:
     
  12. Osmin

    Osmin

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mein rechter Gurtbringern kommt auch nicht :(
    Neulich kam er raus, aber da war ich schon ca 5 km unterwegs ;)
    Woran kanns liegen?

    Und wenn ich die el. Scheiben aus dem Fond bedienen will, gehen sie nicht. Egal ob Schlüssel drin, raus, Zündung an und Kindersperre an oder aus ;(
    Mfg
     
  13. Osmin

    Osmin

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal nen Schaltplan, danke.

    Edit: Fahrerseite funzt er, Beifahrerseite nicht.
    Hab die Kabel für den Gurtbringer ausfindig gemacht. Hab mit nem Spannungsprüfer gemessen. Die Lampe leuchtet auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite jedoch nur ganz schwach. Was könnte der Grund für die niedrige Spannung sein?


    Mfg
     
  14. Damien

    Damien

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hinter der Rücksiitzlehne sitzt das Steuergerät für den Gurtbringer. Ist so groß wie eine Zigarettenschachtel.

    Erstmal ausbauen und mit etwas Gewalt die Kiste öffnen (sind keine Schrauben dort). Mit etwas Kontaktspray besprühen...dann dürfte die ganze Geschichte wieder gehen. War öfter bei mir der Fall.

    Musste irgendwann den Gurtbringer trotzdem mal wechseln.

    Viel Erfolg.
     
Thema: gurtbringer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz 300 ce w124 gurtbringer

    ,
  2. Mercedes Gurtbringer Steuergerät

    ,
  3. wann fährt gurtbringer w124

    ,
  4. mercedes gurtbringer,
  5. gurtbringer mercedes 124 reparieren,
  6. wo sitzt das steuergerät gurtbringer,
  7. relais gurtbringer 126,
  8. mb 124 c gurtgeber überdreht,
  9. w124 coupe gurtbringer defekt,
  10. mercedes c140 gurtbringer,
  11. mercedes w124 gurtbringer fahren ruckartig,
  12. c140 mercedes gurtanreicher ,
  13. gurtbringer mercedes ausbauen,
  14. Gurtbringer mercedes w124 coupe ausbauen,
  15. Gurtbringer CLK funktionieren nicht,
  16. gurtbringer funktioniert nicht bei Mercedes clk Cabrio,
  17. W124 Coupe Gurtbringer schaltplan,
  18. w124 gurtbringer ausbauen,
  19. w124 cabrio gurtbringer steuergerät,
  20. Gurtbringer CLK A209,
  21. mercedes autom gurtbringer reparieren,
  22. wo sitzt steuergerät für gurtbringerelais w124 coupe,
  23. wo sitzt steuergerät für gurtbringer 124 coupe,
  24. gurtbringer ausbauen w126c,
  25. gurtbringer w124 cabrio
Die Seite wird geladen...

gurtbringer - Ähnliche Themen

  1. W140 Coupé: Elektr. Spiegelverstellung,Gurtbringer,Klopfen an HA..

    Coupé: Elektr. Spiegelverstellung,Gurtbringer,Klopfen an HA..: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen C140 (CL 420) gekauft, der Grund meiner Anmeldung bei euch im Forum... Ein...
  2. Biete CLK W209 Gurtbringer L&R

    CLK W209 Gurtbringer L&R: Hallo, habe hier noch 2 funktionstüchtige Gurtbringer für den W209. Beide haben bis zum Ausbau eiwandfrei funktioniert. Dieses schwarze Plastik...
  3. Gurtbringer rechte Seite (w124) defekt

    Gurtbringer rechte Seite (w124) defekt: Hallo, wer kann mir sagen was das kleine Steuergerät für den Gurtbringer kostet, was direkt an den Gurtbringer angeschraubt ist. Habe schon bei...
  4. Gurtbringer Tempomat ZV

    Gurtbringer Tempomat ZV: Hallo habe mir ein 300ce 24v cabrio ez94 zugelegt was mir erst später aufgefallen ist: die Gurtbringer die zv und das tempomat bei allen keinerlei...
  5. W124 Coupe Gurtbringer Fahrerseit defekt

    W124 Coupe Gurtbringer Fahrerseit defekt: Hallo. Folgendes Problem: bei meinem Benz fährt der Gurtbringer nicht mehr aus, der Motor arbeitet aber. Weiß jemand, ob man das Teil irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden