A-Klasse gurtwarner,reifendruckwarner abstellen

Diskutiere gurtwarner,reifendruckwarner abstellen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; betrifft a 200 cdi/169 bj. 2004möchte gerne den nervigen piepston des gurtwarners für fahrer-und beifahrersitz abstellen,weiß jemand wie das...

1. colin

colin

Auto:
    s 500 4matic
    betrifft a 200 cdi/169 bj. 2004möchte gerne den nervigen piepston des gurtwarners für fahrer-und beifahrersitz abstellen,weiß jemand wie das problemlos geht ohne das es einen warnhinweis im display gibt. das gleiche gilt für den reifendruckwarner wie deaktiviert man den total,er zeigt fast täglich an der druck muß überprüft werden obwohl er ok ist.
    im voraus besten dank
    colin

2. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    beides kann der freundliche mit seinem Diagnose Gerät deaktivieren

3. #3 Deutz450, 05.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Für den Gurtwarner vom Schrott eine alte Gurtzunge besorgen. Ob es beim W169 über SD noch deaktiviert werden kann weiß ich im Moment nicht, geht bei einigen Modellen nur über Online SCN Codierung.
    Normalerweise funktioniert der Druckverlustwarner tadellos. Hast den schon mal neu aktiviert?

4. colin

colin

Auto:
    s 500 4matic
    das mit der gurtzunge vom schrott ist im prinzip eine gute idee,aber ich will den gurt ja benutzen,mich nervt nur das gepiepe sofort nach dem losfahren wenn ich noch nicht angegurtet bin.den beifahrergurt habe ich sowieso immer eingeklickt ,wenn keiner mitfährt,denn sobald man z.b.2 flaschen h20 auf dem sitz liegen hat piepst es sonst gleich.----- den druckverlust habe ich natürlich schon x-mal neu aktiviert,aber es zeigt immer wieder eine abweichung an,das nervt auch.am liebsten würde ich das ganze überwachungssystem deaktivieren.aber wie geht das?
    colin

5. #5 MarkP1972, 06.02.2008
    MarkP1972

MarkP1972

Ich wäre damit vorsichtig. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass das Deaktivieren des Gurtwarners Probleme mit der Versicherung mit sich bringen kann.
    Vor dem Deaktivieren würde ich also mit der Versicherung sprechen, ob dies wirklich so erlaubt ist!

EDIT: Habs gefunden, 3. Beitrag im Elchfans-Forum.

Gruß,
    Mark

Thema: gurtwarner,reifendruckwarner abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse gurtwarner abschalten

,
  2. mb 169 gurtwarner

,
  3. w169 gurtwarner deaktivieren

,
  4. w245 gurtwarner SCN-Codierung im Kombiintrument
Die Seite wird geladen...

gurtwarner,reifendruckwarner abstellen - Ähnliche Themen

1. Kollisionswarner dauerhaft abstellen

Kollisionswarner dauerhaft abstellen: Hallo Leute, bin vorher über das Forum hier gestolpert und hoffe, dass jemand ne Antwort auf diese Frage hat. Das Ding bringt faktisch nur...
  2. 209 Hallo : Mein Scheibenwischer lässt sich bei null stellung nicht abstellen

Hallo : Mein Scheibenwischer lässt sich bei null stellung nicht abstellen: Ich fahre einen CLK 200 cabrio Bj. 2004 bei null stellung ist der Scheibenwischer im dauerbetrieb. Die Stufe 2 also der Regensensor funktioniert....
  3. Abstellen eines "durchgehenden" OM651

Abstellen eines "durchgehenden" OM651: In Ausnahmefällen kann ein selbstzündender Diesel weiterlaufen, auch wenn die Zündung abgestellt wurde. Beim OM601 und beim OM646 gab es einen...
  4. Neue SRS-Matte, aber Gurtwarner deaktiviert?

Neue SRS-Matte, aber Gurtwarner deaktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir ein S203 MoPf Bj. 2005 gekauft und bin nach den ersten Fahrten damit auch an sich zufrieden. Es gibt da nur etwas im...
  5. EPC abstellen möglich?

EPC abstellen möglich?: Hallo Leute, ich hatte zwei desaströse Erlebnisse mit der EPC Fehlermeldung. Der Motor schaltete komplett ab, das leider in den denkbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden