CLK Gurtwarner, wie wieder aktivieren

Diskutiere Gurtwarner, wie wieder aktivieren im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ein neues (gebrauchtes) Auto und schon wieder soooo viele Fragen. Sorry Leute, wenn ich nerve aber ich habe hier schon wieder eine Frage. Und wo...

1. #1 ollihimself, 07.10.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    Ein neues (gebrauchtes) Auto und schon wieder soooo viele Fragen.

Sorry Leute, wenn ich nerve aber ich habe hier schon wieder eine Frage. Und wo anders als hier bekommt man so prompt und zuverlässig qualifizierte Antworten? Deswegen: Schonmal danke ;-)

Zum Problem:
    Der Vorbesitzer meines W209 hat die Gurtwarnerfunktion, also das Piepen, wenn man nicht angeschnallt ist deaktivert (oder deaktivieren lassen). Im Handbuch finde ich leider nichts dazu, wie man diese Funktion wieder aktiviert. Wie funktionert das.

Wie geschrieben: Danke für die Antworten :tup

2. #2 Straight Six, 07.10.2005
    Straight Six

Straight Six

Muß bei Benz gemacht werden am Diagnosegerät. Kostet evtl. was inne Kaffeekasse, vielleicht auch mit Rg. 30,-. Ich empfehle den Besuch einer kleineren MB Werkstatt kurz vor Feierabend. Da besteht akute Unlust auf Papierkram. Deine Chance.

3. #3 ollihimself, 07.10.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    oki!

Danke für die fixe Antwort :D

4. eggett

eggett

Das ist doch mal was ...

Jemand, der das Piepsen haben will. 8o

Ich würde zu Benz gehen und wegen der Sicherheit kostenlos darum bitten.

Wenn das für lau gemacht wird, weißt Du, dass die Werkstatt schonmal einen Pluspunkt bekommen sollte.

5. #5 V6-Tony, 07.10.2005
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    boah.... es gibt ja nicht schrecklicheres als ein Auto, das mich bevormundet durch dieses SCHEISS piepen :motz: :tdw

(Sorry, das musste raus) ;)

6. eggett

eggett

Was soll ich sagen =)

Mein "sicherer" Volvo piept 5-7x beim Einschalten der Zündung (auch ohne Motor :sauer: ), Wenn der Motor an ist, blinkt "fasten seat bels" und ein Anschnallzeichen sowie ein rotes Dreieck im Armaturenbrett.

Beim Losfahren kommt dann noch ein Piepsen hinzu.

Über die anderen Pieps- und Lichterorgeln, wenn Beifahrer oder Passagiere nicht angeschnallt sind ganz zu schweigen.

Ich fahre immer angeschnallt, aber diese optische und akustische Beschallung ist unverschämt.

7. luna

luna

Ich bin froh, daß ich dieses nervige gepiepse und geblinke endlich los bin! Und Du willst es freiwillig wieder haben ?(

8. #8 ollihimself, 07.10.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    @ Egget,

nun bei unsererm gemeinsamen Händlerfreund werde ich wohl nicht vorbeifahren ;-)

Ich halte den Gurtwahner in der Tat für ein sicherheitsrelevantes Feature. Ich schnalle mich immer an, aber mein alter Herr z.B. "vergisst" das mit unglaublicher Regelmäßigkeit immer wieder. Seit er ein Sportcoupe hat, wird er regelrecht gewzungen, sich anzugurten. Ich finde das klasse ;-)

9. eggett

eggett

Ok,

dann sollte der Piepser wieder angemacht werden, stimmt.

Aber lieber weit weg von Bochum Innenstadt. Sonst blinken bei Dir hinterher vielleicht auch Motorwarnleuchten etc. :rolleyes:

10. #10 ollihimself, 08.10.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    :D oder schlimmeres.... ich werde meinen 1a Betrieb mal aufsuchen... ich glaube die können das auch ;-)

11. #11 Akr-Tuning, 09.10.2005
    Akr-Tuning

Akr-Tuning

Kannst zu uns kommen;) In Essen;) Gibt nichts was wir nicht können;)

12. STW

STW

überlege dir gut ob du das gepiepse wirklich wieder haben möchtest am Anfang vielleicht nicht so nervig aber nach einer weile willst du es auch wieder loswerden!!

13. #13 ollihimself, 10.10.2005
    ollihimself

ollihimself

Auto:
    MB
    @ Akr-Tuning

Komme ich gerne drauf zurück! Macht Ihr Auch Tieferlegungsumbauten und Bördeln?!?

Mail mir mal eine (Web) Adressen

Gruß
    Der
    Olli

14. #14 Akr-Tuning, 10.10.2005
    Akr-Tuning

Akr-Tuning

Hör auf die Webadresse ist noch voll in aufbau..
    Arbeiten eng mit www.lmt-benrath.de naja sind Partner.
    Es gibt nichts was wir nicht machen vor allen in einer sehr Guten zusammenarbeit mit Brabus;)
    Bieten sehr gute Konditionen und haben Riesenlager an Brabusteilen;)

Willkommen bei AKR

Thema: Gurtwarner, wie wieder aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gurtwarner aktivieren

,
  2. aktivieren gurtwarnung mercedes sl 500

,
  3. gurtwarner deaktivieren w209

,
  4. clk blinkt zu schnell wenn Gurt an
Die Seite wird geladen...

Gurtwarner, wie wieder aktivieren - Ähnliche Themen

1. Standheizung neu aktivieren

Standheizung neu aktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen e320 Baujahr 2004 mit werkseitig verbauter Standheizung. Nach Unfall kommt die Fehlermeldung "Standheizung...
  2. Batterie Anzeige + Störgeräusche Aktivieren der Heizscheibe

Batterie Anzeige + Störgeräusche Aktivieren der Heizscheibe: Grüßt euch, ich habe einen W203 BJ 2003 und habe seit einigen Monaten immer wieder mal die Meldung auf dem Schirm. Das ich die Batterie wechseln...
  3. Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.

Blitzer im Comand aktivieren und Rückfahrkamera einbauen.: Hallo zusammen, Habe da ein Problem mit meinem Comand 4.5 in einem W204 Bj.2012 T-Model erste Generation. Ich habe mir die Blitzer bei Poibase...
  4. Neue SRS-Matte, aber Gurtwarner deaktiviert?

Neue SRS-Matte, aber Gurtwarner deaktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir ein S203 MoPf Bj. 2005 gekauft und bin nach den ersten Fahrten damit auch an sich zufrieden. Es gibt da nur etwas im...
  5. Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?

Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?: Hallo zusammen, ich bin mal neugierig und hoffe ich finde hier ein paar Infos. Ein Forumsmitglied hat mir erzählt das er bei einem Programmierer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden