Gute MB-Werkstatt im Stuttgarter Süden, ist echt zu empfehlen

Diskutiere Gute MB-Werkstatt im Stuttgarter Süden, ist echt zu empfehlen im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Forenmtiglieder, habe zum Thema MB-Werkstatt im Stuttgarter Raum dieses Jahr einen echten Volltreffer gelandet. Vorgeschchte: infolge...

1. #1 ES-IB1986, 01.09.2009
    ES-IB1986

ES-IB1986

Auto:
    W126 420SE, C140 S500Coupe
    Hallo Forenmtiglieder,

habe zum Thema MB-Werkstatt im Stuttgarter Raum dieses Jahr einen echten Volltreffer gelandet.
    Vorgeschchte: infolge einer Wirbelsäulenoperation kann ich viele auch einfache Arbeiten einfach nicht mehr selber machen. In meiner bisherigen Werkstatt gab es noch einen Meister vom alten Schlag, nur der ist Anfang des Jahres in Pension gegangen und die Nachfolger sind reine Laptopmechaniker, also habe ich mich auf die Suche begeben und bin bei einem Tipp von einem Motortakller fündig geworden:
    Autohaus Durst
    Siemensstrasse 20
    73760 Ostfildern
    07158/90000
    [www.durst.mercedes-benz.de]

Hier handelt es sich um einen MB-Partner, der sich MB-Youngtimer ganz gezielt als Kunden ausgesucht hat. Beispiel: je älter das Auto, um so höherer Rabatt auf die Arbeitswerte! Für meinen W126 bekomme ich so auf die Lohnarbeiten 30%, das macht ganz ordentlich was aus.

Bei meinem ersten Besuch (habe als ersten kleinen Test einen ATF-Ölwechsel machen lassen) wurde mein Wagen ausführlich angesehen und mir wurde danach die Werkstatt gezeigt. Danach lernte ich den Mechaniker kennen, der sich um mein Fahrzeug kümmern wird und ich erhielt das Angebot, gerne auch mal zuzusehen, wie erarbeitet.
    Schon bei der Annahme hatte ich einen sehr positiven Eindruck (z.B. hatte der annehmende Meister die Füllmenge und den Dichtungssatz für meinen 420er im Kopf!).
    Habe dann beim Ölwechsel natürlich zugeschaut und war sehr zufrieden: ruhige und sichere Handgriffe, Sauberkeit, Sorgfalt sowie eine im WIS nicht vorgeschriebene nochmalige Ölstandskontrolle nach dem Warmfahren, klasse.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde alles mit mir durchgesprochen, mir wurde angeboten, die Altteile zu sichten und danach fragte mich der Meister, ob ich mit Arbeitsergebnis und Arbeitsweise des Mechanikers zufrieden bin und ob mir vorstellen könnte, dass dieser zukünftig exklusiv mein Fahrzeug wartet. Die Werkstatt möchte hier ganz bewußt eine Bindung und ein Vertrauensverhältnis von Mechankier, Fahrer und Fahrzeug aufbauen sowie ein Qualitätsbewußtsein: an Ihrem Fahrzeug arbeitet bei uns, wenn irgend möglich Herr YX, er kennt den Wagen und ist bei uns für ihn, alle schon angefallenen und anfallenden Arbeiten verantwortlich. Respekt, da war ich baff und habe gerne ja gesagt!

Also, ich kann diese Werkstatt im Stuttgarter Süden nur empfehlen, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier,

Sternengruß von Ingolf

2. #2 Dayton_S, 01.09.2009
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    Ich habe die gegenteiligen Erfahrungen dort gemacht: Teuer (permanente Anrufe während des Assyst, um Zusatzarbeiten rauszuholen), kein sonderlich pfleglicher Umgang mit den Fahrzeugen und als absolute Krönung eine zerkratzte Heckklappe (die dann dort beilackiert wurde). :(

Fazit: Nie wieder.

3. #3 JaguarXJ, 09.09.2009
    JaguarXJ

JaguarXJ

Auto:
    Jaguar XK8
    In Frickenhausen haben wir auch eine sehr gute MB- Werkstatt (Buchmann & Gluiber) :tup

Grüße von Jörg :wink:

4. #4 spookie, 09.09.2009
    spookie

spookie Guest

Beim Autohaus Durst war ich auch mal früher. Selbst als der Wagen noch in unverbasteltem Zustand war, gingen da Sätze wie "die verbastelte Karre draussen" wo der Meister zum Kollege sagte durch meine Ohren. Sowas geht gar nicht. Er darf sich denken was er will, aber es niemals so sagen, dass es der Kunde hört. Zu der Zeit war lediglich die AMG Optik dran samt anderer Rückleuchten.
    Und auch sonst waren die nicht sehr auf zack, unfreundlich. Auch meine Eltern sind dort kein Kunde mehr aus gewissen Gründen und wir fahren alle Stern in der Familie.

Ich empfehle immer das Autohaus Trautwein in Filderstadt-Bernhausen. Kompetent, witzig, schnell, flexibel und sie akzeptieren auch ein nicht serinemässiges Auto voll und ganz und davon können sich andere eine Scheibe Abschneiden. Sehr nette Angestellte und man wird mit Namen begrüsst wenn man schon reinläuft, gutes Gedächtnis an der Rezeption.

5. #5 Delatino, 03.11.2009
    Delatino

Delatino

Auto:
    Mercedes Benz C 280 T Avantgarde (AMG)
    Was meinst, ist es möglich das neue NAVI von meinem S204 Comand APS zu upgraden, das Gerät ist ein NGT4 ??? >Glaubst die machen sowas...!?? Es soll Händler geben die machen sowas umsonst...er ist noch im ersten Jahr also Herstellergarantie...

und es wäre echt bitter nötig, da´er die Tankstelle die hier im Ort vor 2 Jahren eröffnet worden ist, absolut nicht erkennt, laut dem jetzigen NAVI steht da gar nix...

6. #6 spookie, 03.11.2009
    spookie

spookie Guest

Ich fahre mit einer Navi Software von 2005 und bin bisher noch überall angekommen.
    Ob ein Händler sowas macht kann ich Dir leider nicht sagen, hab sowas bisher noch nie gehört.

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wenn Du mit "NAVI upgraden" darauf hinauswillst, dass man Dir neue Karten spendiert, dann hast Du nur dann eine Chance, wenn Du Fehler reklamierst, die eventuell mit einer neuen Version behoben werden können. Lücken in den Karten wegen altem Kartenstand sind jedoch kein Reklamationsgrund. Im 211 habe ich neue Karten bekommen, da damit gleichzeitig ein Software Update einher ging, womit von mir reklamierte Fehler behpben wurden.

Thema: Gute MB-Werkstatt im Stuttgarter Süden, ist echt zu empfehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w126 werkstatt stuttgart

,
  2. mercedes oldtimer werkstatt

,
  3. Werkstatt Mercedes W126

,
  4. Mercedes youngtimer Werkstatt stuttgart,
  5. Mercedes Oldtimer Werkstatt suden,
  6. werkstatt mb youngtimer stuttgart
Die Seite wird geladen...

Gute MB-Werkstatt im Stuttgarter Süden, ist echt zu empfehlen - Ähnliche Themen

1. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 17.08.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 17.08.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  4. Werkstatt Verarschung?

Werkstatt Verarschung?: Hallo liebe Community, ich war Heute in einer neuen Werkstatt wo ich vorher noch nicht war. Erstmal zur Vorgeschichte: meine MKL von meinem...
  5. Ein guter Freund zieht weiter.....

Ein guter Freund zieht weiter.....: Nach mehr also 10 Jahren in meinen Händen verabschiede Ich meinen Weggefährten und sage "Auf Wiedersehen". Wie hatten gute und schlechte Tage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden