Guter Werkzeugkasten gesucht

Diskutiere Guter Werkzeugkasten gesucht im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem gescheitem Werkzeugkasten. Im Baumarkt bin ich auf Connex gestoßen. Scheint wohl die neue Marke...

1. #1 ms240901, 18.03.2011
    ms240901

ms240901

Auto:
    C180 T 1998
    Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem gescheitem Werkzeugkasten. Im
    Baumarkt bin ich auf Connex gestoßen. Scheint wohl die neue Marke von Lux zu
    sein. Da Obi Lux weg hat und Connex dafür im Programm. Preise finde ich noch
    relativ ok. Hat
    jemand Erfahrung mit dieser Firma. Weil von Lux war ich net wirklich begeistert.

Oder doch lieber
    paar Euro mehr investieren und Proxxon kaufen. Hazet ist mir ne Spur zu teuer. Wenn
    der passende Kerzenschlüssel schon 56 Euro kostet will ich die anderen Preise
    gar net wissen. Will ihn eigentlich nur fürs Auto basteln nehmen. Wichtig ist
    Torx-Einsätze sollte er haben und Nüsse. Eventuell auch gute Schraubendreher. Will ja net beim ersten Basteln abrutschen,
    wenn ihr wißt was ich meine.
    Habe im Baumarkt 3 Favoriten
    gefunden. was haltet ihr davon. Oder gibts noch andere gute Marken. Würth
    könnte ich eventuell Rabatt bekommen. Wird aber außerhalb meines Budget liegen
    denke ich mal. Mfg

CONNEX Steckschlüssel-Durchsteck-Satz 1/2" + 1/4", 67teilig günstig online kaufen bei Baumarkt 24 net

CONNEX Steckschlüsselsatz 3/8" + 1/4", 71teilig günstig online kaufen bei Baumarkt 24 net

CONNEX Steckschlüsselsatz 3/8" + 1/4", 58teilig günstig online kaufen bei Baumarkt 24 net

2. #2 Stern_im_Wind, 18.03.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Chrom Vanadium sollte es auf jeden Fall sein, wobei der Anteil von Chrom die Härte des Werkzeugs bestimmt.
    Ein gur sortierter Werkzeugkasten in guter Qualität kann nicht bei Preisen unter 100 Euro liegen.

4. #4 ms240901, 18.03.2011
    ms240901

ms240901

Auto:
    C180 T 1998
    @ stern im wind: bist du zufrieden damit. das ist ja alles was man brauch oder. für 108 teile net verkehrt.
    @joerg1: ja denke mal a hunderter werd ich investieren müssen. soll ja auch bissi was aushalten. da ist das motto ''wer billig kauft, kauft zweimal''auf jeden fall. mfg

5. #5 Stern_im_Wind, 18.03.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich bin sehr zufrieden damit :]

Und das Zeugs hatten schon einige User hier ausm Forum in den Fingern, noch nichts negatives wurde gesagt.

6. #6 Wurzel1966, 18.03.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet:

Proxxon (OBI,Bauhaus )

Wisent ( Bauhaus)

KS-Tool

Snap-On ( wobei mir dieses Werkzeug zu glatt ist)

teuer aber gut (man kann Teile nachträglich kaufen und bekommt einen guten after sale's Service bei Ersatz),zudem bekommt man z.B. viele speziell für Fahrzeughersteller separat hergestelltes Werkzeug.

Gedore

Hazet

Und dann gibt es noch den Hersteller MetriInch der den Spagat zwischen zölligem und metrischem Werkzeug versucht. Qualitativ nicht schlecht aber mit Nachteilen im täglichem Umgang.Vorteil davon man bekommt auch rundgedrehte Muttern damit auf.

Gruß Ingwer :wink:

7. #7 Tom114010, 18.03.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

Proxxon habe ich mal geschenkt bekommen. Einige Nüsse sind einfach geplatzt, es lag wohl an meiner unbändigen Kraft...
    Wenn in der Box auch noch Schraubendreher und anderes drin sein soll.. ich weiss ja nicht
    Ich würd einen Ratschenkasten und die anderen Dinger separat erstehen, lieber hier etwas mehr ausgeben
    und einen HAZET kauf man sich nur einmal im Leben, aber hier gäbs ja noch GEDORE und STAHLWILLE.....

8. #8 DerZombie, 18.03.2011
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Hab mir vor 5 Jahren nen Proxxon Ratschenkasten geholt und bin sehr zufrieden. Zuhause wird er ja ned so beansprucht aber in der Arbeit benutzen wir den gleichen und hat er schon das ein oder andere wegstecken müssen. Also ich würde ihn mir jederzeit wiederholen und preislich liegt er in nem vertretbaren Rahmen.

bauklotz1 - PROXXON 23040 Knarrenkasten 1/4" 1/2" Knarren 56tg NEU
    Ist einer wie dieser, hab ihn aber ned über den Shop gekauft sondern bei uns über die Firma

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich werf mal noch Würth in die Runde... bekommt man ab und zu auf der Großen Auktionsplattform für faires Geld. Ist jedenfalls eine andere Qualitätsstufe als Proxxon und die ganzen Baumarktmarken.
    Wobei man mit Proxxon durchaus gut arbeiten kann. Für den Heimwerker sicher ausreichend. KS-Tools hat ebenfalls ganz gute Ware.
    Für den Heimschrauber würde ich hier zugreifen:
    Bgs-Technic: BGS technic: Produkt-Detail
    gibts auch auf der bekannten Plattform.
    BGS-Technic... Preis Leistung ist wirklich gut und man bekommt Qualitätswerkzeug (sicher kein Hazet oder Würth...) zum fairen Kurs.

10. asgi

asgi

Auto:
    XC90 D5
    Also HAZET, GEDORE und STAHLWILLE ist echt sehr gutes Werkzeug.

Habe vor ca 10 Jahren einen Ratschenkasten von CAROLUS bekommen. Er hält bis heute und ist mir ein treuer Begleiter bei sämtliche Schrauberaktionen.
    Gabelschlüsselsatz habe ich von FACOM. Es ist auch prima Werkzeug aber die Oberfläche ist sehr glatt. Gut zum putzen aber es rutsch auch mal leichter aus der Hand.

Wenn man nur ab und zu schraubt, würde ein Satz aus dem Baumarkt reichen. Wenn man kaputt geht hat man ja zwei Jahre Garantie.
    Aber mit schlechten Werkzeug macht das Schrauben auch keinen Spaß und man muß sich nur ärgern.

Gruß Andi

11. #11 Andreas Harder, 18.03.2011
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Nebenbei wo ichs gerade lese, CAROLUS gehört zu GEDORE und mit meinen CAROLUS Dremos
    bin ich seit jahren sehr zufrieden.

12. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also als gutes Heimwerkerwerkzeug kann ich auch nur Proxxon empfehlen. Ist sicher dem absoluten Profiwerkzeug unterlegen, kostet dafür aber auch nur ein Bruchteil.
    Ich schraube damit seit fast 10 Jahren (in erster Linie genau mit erwähntem Kasten) und es funktioniert einwandfrei. Billiger würde ich nicht einkaufen.
    Und bei Bedarf kann man problemlos erweitern.

gruss

13. #13 El Ninjo, 20.03.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dem möchte ich mich anschließen.

Für den normalen Bastelbetrieb ist Proxxon sicher mehr als geeignet und die Preise gehen in Ordnung.

:wink:

14. #14 Jim Rakete, 20.03.2011
    Jim Rakete

Jim Rakete

Auto:
    C 230K T
    Proxxon für den Hausgebrauch absolut Ok hab nen 1/4 Zoll Ratschenkasten von denn
    Aber bei nem 1/2 Zoll Ratschenkasten Gedore Hazet oder Stahlwille denn da brauchts dann auch schon mal Nüsse die nen Knebel und nen Hammer vertragen.....

15. #15 ms240901, 28.04.2011
    ms240901

ms240901

Auto:
    C180 T 1998
    so. erstmal danke für die antworten. nach langen suchen, werde ich die nächsten paar tage einen werkzeugkoffer bestellen. schwanke noch zwischen 2 varianten. entweder der 94 teilige oder der 108 teilige von ks-tools.

KS-Tools 911.0694 1/4"+1/2" SUPERLOCK Steckschl für 99,70 incl versand in ebay

KS TOOLS 911.0708 Superlock-Steckschlüssel-Satz, 108-teilig KSTOOLS911.0708 - Schraubendreher, Bits, Bohrer und Zangen bei Wuppertools Werkzeughandel für 95 incl versand in ebay

eigentlich müßte ja der 108teilige am besten sein oder? mfg

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hattest Du die KS schonmal in der Hand? Die Knarren sind schon ganz schön globige Trümmer. Qualitativ ist das Werkzeug zweifellos in Ordnung und der PReis stimmt. Wie gesagt, ich würde eher zu o.g. BGS tendieren. auch asiatische Ware wie KS auch, aber imho mit besserem Preis-Leistungsverhältnis und die Knarren sind imho auch praktischer.

17. #17 Tobi 87, 29.04.2011
    Tobi 87

Tobi 87

Auto:
    Mercedes 220CDI
    Hallo,
    hab auch Proxxon und kann bis jetzt nichts negatives darüber sagen, obwohl die Nüsse auch des öfteren mit dem Schlagschrauber verwendet werden
    Gedore und Hazet kann ich ebenfalls empfehlen, da kann man auch bedenkenlos mal ein Rohr als Verlängerung draufstecken ohne das etwas passiert, kosten aber beide ihr Geld. Aber vor allem von Hazet gibt es viel Spezialwerkzeug für den Kfz Bereich.
    Kaufe auch manchmal Gabelschlüssel etc vom Discounter, allerdings sind diese ausschließlich dafür gedacht mal abgesägt und umgeschweißt zu werden wenn man mit "normalem" Werkzeug nicht rankommt.

grüße Tobi

18. #18 Stern_im_Wind, 29.04.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    den habe ich Dir oben schon ans Herz gelegt ;)

und ich bin abslout zufrieden mit dem Teil, hat mich noch nie im Stich gelassen

19. #19 popey24, 29.04.2011
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Kommt halt darauf an, was du am Auto alles machen willst...
    Ich hatte mich für meinen Motorumbau komplett ausgerüstet. Dabei hatte ich zunächst einen Steckschlüsselkasten vom örtlichen Auto-Zubehör Händler für 180 Euro. Dann hab ich aber den gleichen bei Ebay für 80 Euro gesehen und ausgetauscht (100 Euro gespart)!

Der Schlüsselkasten von SW-Stahl ist mit 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll ausgestattet. Die Qualität ist eigentlich sehr gut, das einzigste, was mich störte ist, dass die ganzen Nüsse im Wellenprofil (Superlock ist glaube ich das gleiche) sind. Wenn du an manche Schrauben schon kaum ran kommst und du die Ratsche kaum bewegen kannst und dann die Nuss durch das Wellenprofil noch so viel Spiel hat... grrrrr! Und wenn du dann die Schraube endlich runter hast, dann hat sie sich so in dem Wellen profil verkeilt, dass du sie von hinten mit irgendwas rausschlagen musst. Den Vorteil an dieser Innovation kann ich wirklich nicht erkennen...
    Ich hab dann die Nüsse noch mal gegen 6-Kant getauscht. Die waren beim örtlichen Baustoffhandel garnicht mal so teuer. Aber darauf würde ich bei einer Neuanschaffung jetzt achten. Leider haben doch sehr viele dieses dämliche Wellenprofil.

Beim üblichen Arbeiten nutze ich meist die 3/8'' Ratsche. Die 1/4'' nutze ich meist nur bei Feinarbeiten z.B. im Fahrzeuginnenraum. Die 1/2'' fürs grobe. Da ist halt die Frage, was du alles machen willst...
    Wobei fürs Grobe hab ich noch mal eine 1/2'' Ratsche mit ausziehbarem Hebelgriff (auch praktisch bei Radschrauben). Damit ich auch an die abgelegensten Schrauben komme, hab ich zusätzlich noch Kippverlängerungen mit verschiedenen Längen (z.B. ne ganz kurze von HZ mit etwa 30mm aber ohne die wäre ich bei Motor/Getriebe gescheitert).
    Eine 3/8'' Ratsche von Facom, bei der man den Hebelgriff wie bei nem Schraubendreher bewegen kann (allerdings bei hin- und her- dreht die Schraube dann nur in eine Richtung) ...ist praktisch, wenn man keinen Platz hat den Hebelarm zu drehen, aber eine Schraube oder Mutter ewig weit reindrehen muss.
    Einen Satz Ratschenschlüssel mit Kippgelenk hab ich noch und einen Satz lange Biteinsätze (70 oder 100mm) ...z.B. beim Lenkradausbau wichtig (Airbag). Ne Rollliege fürs bequeme Sliden unter dem Auto.
    Alles in allem in der Bucht für etwa 200 Euro.
    Hinzu kamen dann noch ein Schweißgerät (200 Euro + Zubehör), Motorkran (170 Euro), 2 große Rangierwagenheber mit 60cm Hubhöhe (100 Euro), Unterstellböcke (20 Euro) die ich aber mitlerweile kaum noch benötige, da ich mir 4 Holzgestelle mit je 4 Schwerlastrollen gebaut habe (setz ich das Auto samt Rädern rein und hab dann unten genügend Platz zum arbeiten), Kompressor und Lackierausrüstung (200 Euro).

Dazu hab ich mir im Keller noch nen Raum mit Absauganlage hergerichtet (Wände und Decke mit abwaschbarem PVC Belag, in den Kanten zwische Wand und Decke 3-reihig Leuchtstofflampen mit Plexiglas geschützt ...praktisch wie ne Lackierkabine).

Gruß,
    Stephan

20. #20 ms240901, 29.04.2011
    ms240901

ms240901

Auto:
    C180 T 1998
    durch zufall mußte ich heute bei einer firma zustellen (bin kurierfahrer) wo hochwertige werkzeuge vertreibt. ins auge stach mir stahlville. nach dem preis aber auch nicht mehr wirklich.
    habe mich mit dem verkäufer ne weile über ks-tools unterhalten. er hatte noch ein kasten mit 3 schübe drin im laden. kostet 275 + steuer in etwa. dieser hatte noch sämtliche zangen und sämtliche schraubendreher dabei. plus maul/ringschlüssel. dieser wiederrum würde mich mehr reizen. da hat mal gleich alles. wobei er meinte wegen zangen sollte man auf knipex (normale rohrzange ~ 20 euro) zugreifen. und bei den schraubendreher würde es eine etwas billigere marke auch tun.
    fahre morgen nochmal in ein anderes geschäft wo auch ks-tools vertreibt. hätte nämlich gerne den 108teiligen gesehen. der heute hatte nur den 94teiligen im laden. da dieser laden auch scheiben tönt will ich schauen was vom preis her machbar ist wenn ich scheiben noch machen lasse. dann eventuell aber den kasten mit den schüben für ca. 300. werde im laden nochmal bissi stöbern. wenn er net verhandelbar ist und der 108teilige mir taugt bestelle ich ihn für 95 euro. mfg

Thema: Guter Werkzeugkasten gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sw stahl werkzeug erfahrung

,
  2. ibi lux tools gabelschlüsselsatz

,
  3. sw stahl erfahrungen

,
  4. sw stahl testbericht,
  5. sw stahl test,
  6. Connex oder ks tools,
  7. bgs vs ks tools,
  8. sw werkzeug erfahrung,
  9. guter Werkzeugkasten,
  10. connex vs proxxon,
  11. bgs werkzeug test,
  12. BGS Werkzeug erfahrungen,
  13. connex oder proxxon,
  14. ks tools qualität forum,
  15. connex ratschenkastent erfahrung,
  16. sw stahl gutes werkzeug?,
  17. KS-Tools 911.0694 test,
  18. sw stahl steckschlüsselsatz test,
  19. connex vs luxx,
  20. connex ratschenkasten erfahrungen,
  21. ks tools erfahrung,
  22. sw stahl steckschlüssel-satz test,
  23. wer produziert für Connex Stecknüsse für Knarrenkasten
Die Seite wird geladen...

Guter Werkzeugkasten gesucht - Ähnliche Themen

1. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. 222 Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht

Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht: hi, ich suche aktuell das moderne Äquivalent zu dem hier: [MEDIA] Kann mir jemand die Steckerbelegung bei der Dachbedieneinheit zum W222/W213...
  4. Ein guter Freund zieht weiter.....

Ein guter Freund zieht weiter.....: Nach mehr also 10 Jahren in meinen Händen verabschiede Ich meinen Weggefährten und sage "Auf Wiedersehen". Wie hatten gute und schlechte Tage....
  5. Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht

Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen GLE 350D 4Matic von der elektrischen Anhängerkupplung. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden