Gutes Diagnosegerät gesucht

Diskutiere Gutes Diagnosegerät gesucht im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Mein großvater hat einen Slk bj 2010 und ich möchte mir nun ebenfalls einen gebrauchten jedoch das neuere modell zulegen. Daher bin ich jetzt auf...

1. Bions

Bions

Auto:
    SLK
    Mein großvater hat einen Slk bj 2010 und ich möchte mir nun ebenfalls einen gebrauchten jedoch das neuere modell zulegen.
    Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Guten Diagnosegerät.(von VW habe ich das VCDS bereits jedoch hilft dies hier nix)

ich möchte mit dem Diagnosegerät alle Fehler auslesen (alle Steuergeräte zugreifen), evtl Service zurückstellen und Fehlercodes löschen.
    Super wäre es wenn ich damit auch beim Smart alle Fehler auslesen könnte, denn in der Familie haben wir 2.

bitte keine 20€ dinger von ebay, die habe ich auch schon -.-.

über das Web bin ich auf das ICarsoft I980 gestoßen: i980 für Mercedes Benz | ICarSoft-Europe

habt ihr sonst noch eine gute Alternative in der Preisklasse ?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich glaube eher nicht, das Du damit viel mehr kannst als mit den billigen OBD2 Geräten.
    Das einzig wahre Diagnosesystem ist imho die Star Diagnose...alles andere fällt da deutlich ab.

Vau-Sechs gefällt das.
  3. Bions

Bions

Auto:
    SLK
    gibts echt keine alternativen ? was verwendet der rest hier ? oder hat jeder das Star Diagnose ?
    Soweit ich weiß kostet das ja gebraucht auch schon über 500€

4. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Hab ne Star Diagnose Abzugeben, aber wir liegen hier bei ca 750 Euro. Gruß

5. Bions

Bions

Auto:
    SLK
    nabumm das ist mir für den privaten bzw. hobbybereich doch etwas zu viel.

6. #6 steffen_h, 06.10.2015
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Da ich auch von VW komme kann ich das nachvollziehen. Der Unterschied zwischen VCDS und der SD wird wohl gewaltig sein. Ohne weiteres wird man auch nichts codieren können (so wie du das vom VCDS kennst) Beim Stern werden Passwörter abgefragt (Tan) und es wird abgefragt wie das Fahrzeug ausgestattet ist.

Das original VW-System führt dich durch die Fehlersuche, das wird die SD auch können.

7. Seppo

Seppo

Jetzt mal im Ernst 750 Flocken, für ein Nachbau aus China, ausser du hast eine Lizenz von Mercedes erworben wo du Dir das Teil hättest kaufen können, was ich aber bezweifele weil selbst die vertragswerkstätten nur Nutzungsrechte haben und jeden Monat eine Gebühr dafür abdrücken. Das Teil bekommst du inklusive kabelsatz und software ebenfalls als Kopie für nicht mal 350€ Dann noch einen passenden Laptop dazu und dann bist du bei 500€.

LG Gilbert

8. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Glaube es geht hier gerade nicht darum wo etwas herkommt oder wo man es günstiger bekommt. Mein Preis ist schon realistisch für ein Komplettpaket ;)

9. #9 steffen_h, 06.10.2015
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Wenn man bedenkt das eine Werkstatt bis zu 65 Euro verlangt den Fehlerspeicher auszulesen hätte man das Geld bei 3 Autos im nu wieder eingespielt. Von unwilligen Mitarbeiter mal abgesehen. Fakt ist: VCDS kann man offiziell kaufen. SD bekommt man als Privatperson nicht für Geld und gute Worte. Und man liest immer wieder von Multiplexern die abstürzen. Wenn das beim Schreibzugriff aufs Auto passiert kann es sehr teuer werden. Beim Golf4 gehen die Leitung zwischen Blinkerbirne und Blinkerhebel über den Warnblink-Taster. Bei Mercedes hängen die Birnen/Leds am SAM, immer wenn du den Blinker drückst geht die Meldung über Bus an beide SAM. Das ist eine ganz andere Welt, sogar der Blinkerhebel hängt am Bus.

Bei VW steht immer die Werkstattnummer derjenigen drin die als letztes dran war. Was die wohl machen wenn eine Raubkopie am Auto war? Kulanz oder Garantie kann man dann vergessen. Ob sich eine SD auch so im Auto verewigt weiss ich nicht, nur warum sollte VW schlauer sein?

10. Bions

Bions

Auto:
    SLK
    OK.

jedoch welches Fehlerauslesegerät konnt ihr mir sonst empfehlen, bzw. was verwendet der Rest im privaten Bereich ?
    ich muss ja nix codieren können mir reicht eine gute Fehleranalyse ?

11. #11 jumbo1970, 07.10.2015
    jumbo1970

jumbo1970

Auto:
    C280T
    Das von Delphi ist dank Multiplexer und hoher kompatibilität sehr brauchbar. Sogar Servicearbeiten können damit durchgeführt werden und viele Werkstätten nutzen es.

conny-r gefällt das.
  12. #12 Denny91, 21.03.2016
    Denny91

Denny91

Auto:
    Smart Roadster
    Passt so halb hier rein:

Hat jemand eine Idee wo man für den schmalen Euro einen Multiplexer für SD bekommt? Ich brauch weder Laptop noch Festplatte, nur den Multiplexer.
    Darf gern schon so im Bereich des Preises einer Tempomat-Freischaltung bei Smart sein. Ich muss 1-2 TANs eingeben und ggf. noch mal das Licht freischalten.
    Der Rest ist danach nur Fehlerauslesen. Zu Daimler zu gehen habe ich in Betracht gezogen, aber durch deren Preisgestaltung für Bluetoothadapter einstöpseln
    und nen Haken setzen gleich wieder verworfen. Die wollen für alles roundabout 700€ :motz: :wand

Bräuchte nur nen Tipp bei welchen Händler das von Preis/Leistung her passt.

13. #13 conny-r, 13.05.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Fehler

Thema: Gutes Diagnosegerät gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches diagnosegerät für mercedes

,
  2. star diagnose alternative

,
  3. alternative star diagnose

,
  4. gutes Diagnosegerät für S205,
  5. mercedes benz diagnosegerät w212,
  6. mercedes star diagnosis alternative,
  7. diagnosegerät sl r230,
  8. gutes diagnosegerät mercedes,
  9. alternative mercedes star diagnose
Die Seite wird geladen...

Gutes Diagnosegerät gesucht - Ähnliche Themen

1. Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht

Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen GLE 350D 4Matic von der elektrischen Anhängerkupplung. Vielleicht kann mir...
  2. Begutachter und Berater gesucht

Begutachter und Berater gesucht: hallo experten! ich habe eine etwas ungewöhnliche anfrage: würde mir jemand ein auto kaufen? also, ich bezahle, klar, aber ich brauche jemanden,...
  3. Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht

Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte den originalen Grill gegen einen anderen (GT-Optik) tauschen. Dafür benötige ich eine Anleitung, hat dies schonmal...
  4. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  5. Pinbelegung oder Stromlaufplan W204 ECU A2711500391 gesucht

Pinbelegung oder Stromlaufplan W204 ECU A2711500391 gesucht: Hallo, ich suche die Pinbelegung oder Stromlaufplan von der o. g. ECU. Es geht darum das nach einem Kabelbrand im Motorraum jetzt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden