H?ngerzug vs. Sattelzug

Diskutiere H?ngerzug vs. Sattelzug im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi, mal wieder ´ne Frage an die LKW-Fahrer hier im Forum: :] Worin liegen die Vor-/Nachteilie bei ´nem Hängerzug und bei ´nem Sattelzug?...

1. #1 kruemelmonster1, 12.06.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hi,

mal wieder ´ne Frage an die LKW-Fahrer hier im Forum: :]

Worin liegen die Vor-/Nachteilie bei ´nem Hängerzug und bei ´nem Sattelzug? Wann nimmt man was oder wo bietet sich der eine (oder andere) an? :rolleyes:

Und welchen Unterschied macht es, ob bei ´nem Hängerzug die Zugmaschine 3-achsig und der Anhänger 2-achsig ist oder umgekehrt? :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Hubernatz, 12.06.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Achsen wohl wegen dem Gewicht. Der Hängerzug sollte wohl leichter um Kurven gehen. Wobei man mit dem Sattelzug wohl einfacher rückwärts fahren kann. Denke ich mir zumindest.

3. #3 Martin R, 12.06.2003
    Martin R

Martin R

Genau so ist es.

Ausserdem hat natürlich der Sattel den Vorteil, dass man viel längere Gegenstände transportieren kann.

4. #4 der alte Mann, 14.06.2003
    der alte Mann

der alte Mann

man hängt den Sattel ab (z.B Wochenende)
    und man kann wie mit ein PKW in der Stadt rumkurven. (Werkstatt, Disko, Freundin)
    man findet auch leichter einen Parkplatz!
    Beim Hängerzug nur den Hänger da bleibt das Fahrzeug übrig
    und dieser ist auf jedenfall länger.

Ich habe früher mal Autotransporter gefahren (Tademachse).
    Diese fahren sich wie Schlafwagen aber der Schwerpunkt dieser Fahrzeuge ist ziemlich hoch.

Thema: H?ngerzug vs. Sattelzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sattel vs hänger

,
  2. hängerzug und sattelzug

,
  3. unterschied sattelzug hängerzug dreiachser

,
  4. Hängerzug oder sattelzug,
  5. Sattelzug und Jumbo Hängerzug unterschied,
  6. unterschied sattelzug und jumbo hängerzug,
  7. sattelzug oder hängerzug
Die Seite wird geladen...

H?ngerzug vs. Sattelzug - Ähnliche Themen

1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  3. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  4. Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274

Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274: Nach meiner Kenntnis ist bei dem neuen Motor nur noch die Einlaßnockenwelle verstellbar : "Neu im Vierventil-Zylinderkopf aus Aluminium ist beim...
  5. Tieferlegungsfedern H&R W176

Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden