H&R 40mm Federsatz nicht tief?

Diskutiere H&R 40mm Federsatz nicht tief? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ho Hab mir in meinen 180 Classic (vorher original federn; superhoch) H&R 40mm Federn eingebaut. Mein Kollege hat nen 180er Esprit - leider musste...

  1. #1 Marc C180, 20.03.2004
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    Ho

    Hab mir in meinen 180 Classic (vorher original federn; superhoch) H&R 40mm Federn eingebaut. Mein Kollege hat nen 180er Esprit - leider musste ich feststellen, dass meiner leider nicht so tief liegt wie der Esprit mit serienmäßigen Federn (welche doch meiner meinung nur 25mm tiefer als die Classic sind).
    Ich finde man siehts an der Stoßstange vorne, aber am meisten an den Radkästen. Ich hab nämlich mehr Platz in den Radkästen nach oben als er. Und deshalb find ich, meiner liegt nicht so schön tief wie der Esprit.

    :wand

    Hilfeee - Ich verzweifle. Jetzt soviel Geld für die Federn und dann sowas!
    Hab mir gedacht es liegt vielleicht an den Gummis über den Federn.

    :rolleyes:

    Also jetzt meine Frage(n):

    - Welche Gummis sind denn serienmäßig auf den Federn verbaut und welche kann ich nachträglich kaufen? Is ja nur penningskram....

    - Oder woran könnts noch liegen, dass meiner leider nicht so Asphaltnah aussieht.

    Danke schonmal - Danke, Danke, Danke.... schönes Wochenende.

    Marc 8)
     
  2. #2 spookie, 20.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Dämpfer nicht gewechselt? Classic und Elegance haben längere Dämpfer als Esprit und Sport. Federn hab ich immernoch die selben, die wurden nicht gewechselt. Wie tief er ist, siehst Du hier:

    nie-wieder-bmw.de
    nie-wieder-bmw.de
     
  3. Biff

    Biff Guest

    könnte an den gummis liegen oder auch an den dämpfern...entweder wie spookie gesagt hat oder deine vorderen dämpfer haben den geist aufgegeben....dann liegt er automatisch höher als normal...dämpfer checken lassen...
     
  4. #4 nicod78, 20.03.2004
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ihr vergeßt immer das wichtigste zu erwähnen...

    neue Federn müssen sich erst setzen...
    und die von dem Esprit - scheinen wohl schon sehr weit durch zu hängen,
    das ist auch nicht normal... (fährt dein Kumpel gerne mal mit voller Beladung ???)

    zumal solltest du schon wissen welche Unterlagen du drin hast...
    Esprit hat meist VA 3er und HA 1er werksseitig montiert

    hier gut zu sehen 3er an der VA:
    [​IMG]

    MfG Nico
     
  5. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Also soweit ich weiß, hat der Esprit keine anderen Dämpfer. Der Unterschied liegt nur bei den Federn.

    Somit denke ich, dass es nur an den Gummis liegen wird. Wechsle vorne die Gummis auf 1 und hinten auf 1, dann kommt er nochmal tiefer. Kannst auch hinten 3er nehmen, dann kommt er hinten nicht tiefer wie vorne.

    Allerdings muß ich sagen, dass der Tausch von Classic Federn gegen Esprit bei mir mehr als 25mm ausgemacht hat, keine Ahnung warum.
     
  6. #6 Brummel, 21.03.2004
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ein Stossdämpfer dämpft die Federwirkung ab. Die Höher ergibt sich aus der Höhe der Feder und der Unterleggummis. Ein Dämpfer kann eigentlich nichts an der Höhe ändern, es sei denn es ist ein sehr starker Gasdruckdämpfer, der das Auto nach oben drückt. Das kann aber eigentlichnicht sein, da sonst jeglicher komfort flöten wäre.

    Die Länge ds Stossdämpfers sagt also nichts über die Höhe aus.

    Oder lieg ich da komplett falsch?
     
  7. #7 Gumballrace, 21.03.2004
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

    Hat er doch....., die sind auf jeden Fall anders abgestimmt. Also ein wenig straffer als die vom Classic/Elegance. Die Länge der Kolbenstange wird jedoch gleich sein.
     
  8. #8 Marc C180, 21.03.2004
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    also mein kollege fährt eigentlich nicht mit voller beladung soweit ich weiss.
    hab ich dass jetzt richtig verstanden: die höhe wird also nur von den federn bestimmt. die dämpfer spielen also nur ne rolle bei der härte des autos?

    dann liegt der von spookie aber ziemlich tief für nen classic (auf jeden fall mal vorne.

    @spookie
    haste andere gummis drin? welche?


    @nicod

    wie lange dauerts durchschnittlich ungefähr, bis sich solche federn setzen?
     
  9. #9 spookie, 21.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Hab kein Classic, hab nen Elegance und die beiden haben dieselben Federn, von dem her ists egal. Hab die Dämpfer vom Sport drin und die sind um einiges kürzer, dazu die H&R Federn.

    Gummis glaub 2er oder 3er, weiss nicht.
     
  10. Zam

    Zam

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da die Postings ja nicht ganz eindeutig sind frag ich jetzt doch lieber noch mal nach:

    Wenn ich (so wie spookie) einen Elegance hab und den tiefer möchte lass ich neue Federn von z.B. H&R einbauen und dann passt das?
     
  11. #11 Gumballrace, 22.03.2004
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    !!! Genau !!!!
     
  12. Zam

    Zam

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke :)
     
  13. #13 Marc C180, 22.03.2004
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    War heute morgen bei DB. Hab mal nachgefragt. Die sagten, je mehr Noppen am Gummi, desto kleiner der Gummi.

    Also würde das heissen, wenn ich vorne eine Noppe dran hab, wie ich es glaube gesehn zu haben, is das der größte Gummi (also ein 4er). Richtig?

    Aso...und per Wagenheber kann ich doch die Gummis sehn....oder brauch ich da nen Federspanner?
     
  14. #14 Brummel, 22.03.2004
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Eine Noppe: kleinster Gummi
    Vier Noppen: grösserer Gummi

    Wenn du wenig haben willst vorn, dann nimm nen Einer. kleiner (tiefer) gehts nicht.
     
  15. #15 TimC180Sport, 22.03.2004
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Nein, falsch! Es ist genau andersrum! Eine Noppe = flachster Gummi.

    EDIT: Ich war mal wieder zu langsam... :D

    Was Du drin hast kannst Du mit ner Taschenlampe und etwas Akrobatik normalerweise sehen, ohne das Rad abzunehmen.
     
  16. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Es geht übrigens bis 5 Noppen! Sehen viele in den Werkstätten nicht da sich der Gummi mit 5 Noppen auf der 2 Seite im PC befindet.

    mfg ratte
     
  17. Biff

    Biff Guest

    wie meine vorredner richtig sagten, hat dir der DC typ was falsches gesagt / sich falsch ausgedrückt oder du hast ihn mißverstanden...

    hast glück...hab heute meine federgummis bei DC abgeholt und da siehste auch wierum es richtig ist ;)

    [​IMG]
     
  18. #18 JungerBenzer, 23.03.2004
    JungerBenzer

    JungerBenzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C320
    Tach

    Hat der W202 eigentlich oben und unten federgummies?
    Achja und kannst du vielleicht mal bitte die teile Nr online stellen?

    Gruß
    Kev
     
  19. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    @biff

    schönes Foto. Kannst du mal eins von diesen ominösen Noppen machen?

    Ich finde die nicht. Also ich weiß das ich 1er vorn und 2er hinten habe, aber diese Noppen habe ich noich nie gesehen und ich hatte die Teile ja schon ausgebaut in der Hand! ?(
     
  20. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Wahrscheinlich hast Du die Ausgabe mit 0 Gummi-Noppen = extra tief :))
    Nee, die sind wirklich nicht so leicht zu finden, aber wenn du die Gummis in der hand hast, mußt Du sie finden können, einfach mit der Hand am Rand entlang fahren.

    @Junger Benzer: Due Gummis gibt es nur oben, also nur 4 insgesamt.
     
Thema: H&R 40mm Federsatz nicht tief?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 40mm tiefer fällt nicht auf

    ,
  2. h&r 40mm mercedes w202

Die Seite wird geladen...

H&R 40mm Federsatz nicht tief? - Ähnliche Themen

  1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

    „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  3. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

    Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

    R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

    C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden