H&R Cup Kit zu tief! Warum?

Diskutiere H&R Cup Kit zu tief! Warum? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Ich bin grade mit dem einbau meines neuen H&R Cup Kit Fahrwerks fertig geworden. aber es hängt irgendwie zu tief. obwohl ich vorne 2er und...

  1. #1 ScRoNic7, 09.05.2005
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    Hallo.

    Ich bin grade mit dem einbau meines neuen H&R Cup Kit Fahrwerks fertig geworden. aber es hängt irgendwie zu tief. obwohl ich vorne 2er und hinten 3er gummis drinne hab, wöran liegt das? habe hinten 245/40 er schlappen drauf, und da hängt der reifen schon im radkasten.... warum is das so? bei all den anderen hier im forum, die das fahrwerk haben, sieht es ziemlich geil aus. wer kann mir helfen. habe ich etwas falsch gemacht? Uasserdem pockert es beim fahren die ganzen zeit, also wenn die dämpfer belastet werden. als ob der dämpfer aufschlägt, und das an jedem rad..... das kann doch nicht richtig sein. ich bin für jede hilfe dankbar.

    Mfg
    ScRoNic7
     
  2. #2 Marc C180, 09.05.2005
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    Ho

    Sei mal so nett und stell ein, zwei Bilder rein.
    Am besten welche wo man den Radkasten vorne und hinten sehn kann.

    Gruß
     
  3. meiko

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    Hi ScRoNic7

    Da bist Du nicht der Einzige! Ich hatte das H&R auch in meinem CLK drin. Resultat: Mit dem Fahrwerk an sich war ich sehr zufrieden, nur ist es auch seeeeehr tief, bzw. zu tief geworden, da ich mit Wechseln der Gummis nicht genug Spielraum hatte. Also hab ich jetzt ein komplett anderes Fahrwerk drin mit dem alles paßt.

    Zu dem Poltern. Hast Du evtl. vergessen von den original Dämpfer die Gummis von der Kolbenstangenführung mit auf die neuen Dämpfer zu montieren? War bei meinem neuen Fahrwerk und das hat dann auch immer an allen 4 Rädern so metallisch gepoltert, hintern stärker als vorne. Also Gummis von den Alten auf die Neuen machen und das Poltern ist weg!


    Gruß
     
  4. #4 ScRoNic7, 09.05.2005
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    yo meiko hast recht!

    Haben wir heute morgen auch rausgefunden. Aber trotzdem danke für die hilfe. Haben die Gummi puufer draufgesteckt und schon ist alles ruhig. Super geil...

    Bin mit dem Fahrwerk echt zufrieden, etwas hart, aber gute fahreigenschaften, und trotz den tiefe schleifen meine fetten reifen nicht... aber erstmal warten was der tüv dazu sagt, da gehts nämlich gleich hin.

    danach stell ich ein paar bilder rein, also heute abend irgendwann... sieht halt schon geil aus, aber etwas zu tief, und wenn ich den wagen belade, wird er hinten wohl noch mehr hängen, aber mal sehen, erstmal bleibt es drin,....

    Mfg
    ScRoNic7
     
  5. #5 ScRoNic7, 09.05.2005
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    Also ich war jetzt beim TüV. Dort habe ich versucht, mein H&R Cup Kit 60/45 eintragen zu lassen. und meine MIM Felgen 8,5x17 und 10x17 mit 215/45 und 245/40er Reifen natürlich auch. Das überraschende: Die Reifen schleifen nur an der Hinterachse, an diesem unterboden plastig zeugs,... also heißluftfön, das ding weggebogen,.... und fertig und das zweite ist: meine göckel schürze hängt zu tief. Man muss ja 8cm bodenfreiheit haben, ich habe nur 6,5..... das ist momentan mein einziges problem, wer also eine lösung dafür hat, nur zu.... ansonsten is das fahrwerk top.... wenn es nirgens schleift, kann ich mit der tiefe leben.

    Für alle die es interessiert, ein paar bilders. Auch wieder mit anderem Grill, weil mir der SL Grill nicht mehr gefiel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mfg
    ScRoNic7
     
  6. #6 Steinbock, 09.05.2005
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    Bilder gehen leider nicht !
     
  7. #7 Atze C280, 09.05.2005
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    Hat der TÜV die Bodenfreiheit der Göckelstoostange bemängelt?
     
  8. DEC

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    hi, kannst deinem guten tüvmann sagen das man mit spoiler am boden schleifen kann,
    die 8 cm sind für den tiefsten punkt der karosserie , d.h. meißtens unterboden oder querlenker... mit deinem spoiler darfstz du den lieben langen tag asphalt schleifen wenn du magst...
    mfg Daniel...
     
  9. #9 ScRoNic7, 13.05.2005
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    So, jetzt gehen die bilder hoffentlich....

    Ist das eigentlich immer so schwer ne Spurvermessung bei so einem tiefen wagen machen zu lassen?? Ich war bei 3 Firmen/Reifenhändlern bei dem einen waren die klötze der bühne zu fett, der kam nicht unters auto :sauer:, dann war meine schürze zu tief, dass die messköpfe keine infrarot verbindung hinbekamen, :sauer: und bei einem war die bühne zu steil :sauer:, beim letzten hielten die messköpfe nicht an den felgen, :sauer: weil ich kleinere reifen als felgen habe, also die reifen haben halt nicht genau die passende größ haben..... erst bei vergölst konnte man mir endlich helfen, ..puuh... :]

    @dec & atze

    ja, wegen der göckel schürze, weil da nur 6,5 cm sind.... habe die schürze jetzt ab, und es sieht ziemlich kacke aus, besonders mit dem schwarzen grillrahmen... gefällt mir ja mal gar nicht...... ?(

    aber wie mache ich meinem tüv menschen klar, das der ab der karosse messen soll?? ich kann dem doch nichts erzählen, denn der is ja der tüver und nicht ich..... :(

    ausserdem hatte der typ heute keine zeit, fahre morgen nochmal hin, poste dann meine ergebnisse....

    Greez.
    ScRoNic7
     
  10. #10 Atze C280, 13.05.2005
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    Der TÜV wollte meine Riegerfront auch nicht eintragen, ich soll ihn wieder höher machen, meinte der Typ :rolleyes:

    Hab 7,5cm Bodenfreiheit :rolleyes:
    Bin dann zur DEKRA gefahren, der meinte: "Wenn du in den Bremsenprüfstand kommst, geht das klar!"

    War zwar sehr knapp, aber ich bin rein gekommen :tup


    Wegen Sturz: Hatte damals einen extrem negativen Sturz an der VA, war bevor ich die Riegerfront dran hatte, meine Reifen waren innen fast glatt und der Rest (3/4 des Reifens) hatte noch Spitzen Profil :motz:

    Die vom Reifendienst haben mir dann so exzentrische Sturzschrauben eingebaut, damit wurde der Sturz wieder einigermasen. Auf jedenfall fahren sich meine Reifen jetzt gleichmäßig ab :tup

    Nachteil, der Wagen wurde wieder etwas höher. Nicht viel aber immerhin.

    P.S: Normalerweise darf der Wagen nicht tiefer sein, als 50cm Scheinwerferunterkante ;)
     
  11. #11 nicod78, 14.05.2005
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    also irgendwie verstehe ich dein problem nicht...
    wo ist der denn zu tief ??? - was soll ich denn dann sagen
    meiner hat sich schon gesetzt :rolleyes:

    siehe - VA 2er und HA 4er Gummies...

    NOll Fahrzeugtechnik - Welcome

    MfG Nico
     
  12. sebbl

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    jup, wart mal ab bis sich die federn gesetzt haben

    kannst ja mal meinen angucken, der hat nur die 40/40 federn drinnen und der kommt auch so wie deiner mit dem cupkit
     
  13. #13 Marc C180, 14.05.2005
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    Ich glaub nicht, dass sich so'n Fahrwerk nach einem Jahr noch setzt. Ich weiss zwar, dass das bei Nicod so war, aber ich frag mich, was sich da setzen soll.....die Federn? Eigentlich eher die Gummis auf den Federn (weil die ja neu sind und nach der Zeit vielleicht ein wenig nachgeben). Aber nach nem Jahr.....hm....

    @Scronic7
    Da kann ich mich Nicod oder Sebbl nur anschliessen.
    Also meiner liegt vorne sogar noch etwas tiefer.
    Man sieht die obere Radkante bei mir nicht mehr (rundum 1er Gummis)

    Gruß
     
  14. #14 Mcloude, 15.05.2005
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    Hallo,

    ich hab mir auch das Cupkit eingebaut(60/40). Ergebniss war das die Reifen vorne wie blöd schleiften mit 3er Gummis, also hab ich die 5er rein gemacht und es schleifte immer noch. Zum schluß hab ich dann die Kanten von beiden Kotflügeln umlegen lassen, so das es jetzt passt! Aber auf der linken Seite schleift es immernoch leicht auf halber höhe im Radkasten, was kann man da noch machen? Kann man das Metall einfach zurück schlagen mit nemm hammer? An der HA war alles perfekt keine Probleme gehabt mit 3er Gummis.

    Gruß
     
  15. #15 ScRoNic7, 21.05.2005
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    Na ja, ich finde es halt ein wenig tief. wollte es nicht ganz so tief haben. Aber die Felgen sind eingetragen, nichts schleift. Fahrwerk auch. Der Wagen zieht noch gut. Der Spritverbrauch ist auch nicht viel mehr geworden. Und die Fahreigenschaften sind besser. Bin voll zufrieden. Nur die Front gefällt mir nicht mehr. Ich brauche ne schürze. Irgendwas muss man doch da tun können? Weiß jemand Rat?

    Der Wagen sieht jetzt so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Front is ja mal Pottenhässlich. :sauer:.. oder was meint ihr?

    Mehr bilder gibts auf meiner Page.

    Greez.
    ScRoNic7
     
  16. #16 Steinbock, 21.05.2005
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    Täuscht es oder ist der hinten tiefer als vorne ??
     
  17. #17 nicod78, 21.05.2005
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    Wo ist deine Göckelfront ????
    wenn du was edles haben willst - nimm die Lumma - die ist megagoil :]

    [​IMG]

    MfG Nico
     
  18. #18 ScRoNic7, 21.05.2005
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    Na die Göckel Front musste ab, weil der TüVer gesagt hat, das es zu tief ist. Ich will die aber wieder dran machen. Nur is das dann nicht rechtens. entweder brauche ich eine Schürze die schmaler ist, als die von Göckel, oder die Möglichkeit die Schürze eintragen zu lassen, obwohl er so tief ist.

    @ steinbock

    Ne, das täuscht. Der Boden ist uneben. Also auf gerader Fläche ist er hinten exact genau so tief wie vorne.
     
  19. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

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    Also zu tief ist der ja wirklich nicht. Vor allem weißt du doch, dass er 6 Zentimer tiefer wird, ist eben beim Cup Kit so... ;)

    Aber nur mal zum Vergleich: Ist meiner wirklich 3 Zentimeter höher??
     
  20. #20 ScRoNic7, 21.05.2005
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    Ja, natürlich wird er 6cm tiefer. Aber ich hatte vorher Federn drinne, und zwar 55/35. Die waren vorne genau richtig, aber hinten zu tief, ich musste mir das fahrwerk holen, sonst hätte ich meine breiten schlappen hinten niemals fahren können. Ausserdem waren die Federn zu schwammig. nur vorne hat sich ja nicht viel verändert. Und vorher wurde die schürze mit den federn zusammen nicht beanstandet. Also er ist auf jeden fall tiefer geworden, und nicht nur 0,5 cm.....

    na ja, bei deinem würde ich sagen er ist 2 cm höher! :]
     
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