H&R Federn: blau oder schwarz nehmen ?

Diskutiere H&R Federn: blau oder schwarz nehmen ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hi, ich hab mich mal im netz etwas über die h&r tieferlegungsfedern erkundigt...nun laut h&r gibt es zwei varianten für den c180...

1. Biff

Biff Guest

hi,

ich hab mich mal im netz etwas über die h&r tieferlegungsfedern erkundigt...nun laut h&r gibt es zwei varianten für den c180 vormopf...undzwar eine blaue und ´ne schwarze ausführung 8o

schwarz

für c180 bis BJ 12/95 40mm

blau

für c180 ab BJ 5/94 ebenfalls 40mm

worin liegt da der unterschied ???
    nur die farbe? aber eigentlich wäre das doch quatsch, oder etwa nicht?

2. #2 elTorito, 20.11.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich behaupte mal das es Quatsch ist, wenn ich mich nicht taeusche sind meine H&R Federn Rot/Schwarz, aber hehe kanns dir nicht besteatigen da man die Daempfer von AUssen kaum sieht bei Stahglfelge schon gar nicht und meine Alus sind Einteilig da schimmert auch kaum was durch ;)

3. Biff

Biff Guest

ähmm....spricht du jetzt von den stoßdämpfer oder von den fahrwerksfedern :D ...meine frage bezug sich auf die federn...und die federn und dämpfer sieht man ohne probleme, wenn man von unten hinter die felge schaut....

ob die felgen einteilig sind oder mehrteilig hat nichts zu sagen, es kommt auf das design der felge an, ob man etwas mehr erkennen kann oder weniger ;)

z.b bei koni steht die farbe für einen bestimmten härtegrad (weich /härter abgestimmt, je nach farbe)...bei h&r ist mir das nicht bekannt, deshalb auch meine frage, ob es einen bestimmte bedeutung hat bei h&r federn...trotzdem danke für dein hilfeversuch :prost

4. #4 elTorito, 20.11.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    :wand :wand :wand :wand
    Natürlich meine ich Federn *lol*
    Die sind bei mir Scharz/Rot, momentan sehr
    verdreckt Farbe undefinierbar ;)

Einfach mal bei H&M anrufen ? Und aufklärung schaffen ?
    Bzw steht bei denen nichts auf der Homepage ?

5. #5 DonPromillo, 20.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

hei hei, Biff bleib am Ball, das interessiert mich auch.... Hab Brabus Federn, soweit ich weiß werden die von H&R hergestellt. Meine sind blau. Geht die Farbe eigentlich ab, wenn ich die Federn im Winter drin hab?

6. Biff

Biff Guest

H&M ? wer ist H&M ? :D :D :D :D

Meinst du die mode-kette H&M :prost

normalerweise werde federn nur einfarbig lackiert...deine sind dann wohl dunkelrot und der rest ist blos dreck ;)

7. Biff

Biff Guest

warum interessiert dich das ?...du hast doch schon deine brabus-federn ;) ...die sind glaube ich "nur" 35mm tiefer, als die "normalen h&r-federn die 40mm tiefer sind :wink:

werde höchstwahrscheinlich auf die MSE gehen, dann frag ich da mal persönlich die perle am infostand :D ...da ist die atmosphäre gemütlicher :D :D :D ...dann kann ich sie mit fachbegriffen zutexten und auf "klugscheißer" machen :P ..zitat:"ich bin nur als deko hier, muß ich das wissen?".....bis sie dann vor lauter ?( den standleiter zur hilfe holt 8) :prost

8. Mr.S

Mr.S

@DonPromillo

Die Brabus Federn werdenvon Eibach hergestellt, daher auch die 35mm, statt der 40mm.

Ich hatte damals bei BRABUS angerufen, weil ichs wissen wollte.
    Stoßdämpferhersteller bei denen ist SACHS.

Bei Carlsson sind die Hersteller der Federn auch Eibach und der der Stoßdämpfern ist Bilstein

Thema: H&R Federn: blau oder schwarz nehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h r federn blau oder schwarz

,
  2. h&r federn blau schwarz

,
  3. unterschied h r federn blau schwarz

,
  4. h&r federn unterschiede farbe,
  5. H & R 1901-BMW-1903 Farbe blau,
  6. poloni blauen federn,
  7. BEDEUTUNG bei h und r ferdern KBA91035 und29102,
  8. w124 h&r braune federn,
  9. h&r braune federn,
  10. w124 braune h&r federn,
  11. unterschied qualität H&R feder,
  12. unterschied zwischen h r federn blau und schwarz,
  13. h&r blau,
  14. würdest du rot oder blau nehmen,
  15. h&r federn ab sofort blau,
  16. schwarze oder blaue h&r federn im e23,
  17. thema federn blau w124,
  18. h und r federn blau schwarz,
  19. h&r federn blau oder rot,
  20. h&r tieferlegungsfedern unterschied blau schwarz,
  21. federn unterschied farben,
  22. h&r federn unterschied farben,
  23. h&r schwarze und blaue federn,
  24. h&r federn schwarz oder blau,
  25. h r tieferlegung feder blau oder schwarz
Die Seite wird geladen...

H&R Federn: blau oder schwarz nehmen ? - Ähnliche Themen

1. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden